Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani_k am 19.02.2017, 8:33 Uhr

Umfragen zum Thema Saugen

Saugt ihr Sonntags? Mein Mann meint immer, dass man das Sonntags nicht macht.

 
25 Antworten:

Re: Umfragen zum Thema Saugen

Antwort von jackiedesnoo am 19.02.2017, 8:39 Uhr

Ich saugee jeden tag, mehrmals. Habe ein kleinkind das rumkrümelt und ein baby das sich alles im.Mund steckt. Die gucken nicht ob es Sonntags oder Mittwochs ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen zum Thema Saugen

Antwort von Chanisaya am 19.02.2017, 8:41 Uhr

Bei mir saugt der Roboter täglich das Erdgeschoss, während wir noch schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen zum Thema Saugen

Antwort von omagina am 19.02.2017, 8:43 Uhr

moin...gesaugt wurde früher nach verschmutzungsgrad....auch mal am sonntag....es muss ja nicht das grosse hausputzsaugen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen zum Thema Saugen

Antwort von Jayjay am 19.02.2017, 8:50 Uhr

Interessante Frage, die man auch aufs Wäschewaschen erweitern könnte...

In Wohnungen kann ich es verstehen, dass man sonntags weder saugt noch die Waschmaschine laufen lässt. Macht ja doch ein wenig Krach.
Wer in einem freistehenden Haus wohnt, hat nichts zu befürchten.
Aber was ist mit Reihenhäusern? Kurz: Wir machen beides sonntags nicht mehr, weil den Nachbarn das nicht passt. (Die mosern auch, wenn man mal sonntags um 13 Uhr kurz den Pürierstab nutzt). Aber ob die damit Recht haben, weiß ich nicht. von den anderen Nachbarn hören wir gelegentlich die Waschmaschine, wenn alles ruhig ist. Soll heißen: Man hört das Gerät zwar schleudern, aber als störend empfinde ich es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen zum Thema Saugen

Antwort von Malefizz am 19.02.2017, 8:51 Uhr

Warum nicht? Aus Aberglaube oder aus Angst vor Ruhestörung?

Ruhestörung ist es an Sonntagen jedenfalls nicht. Nur zwischen 22 bis 07:00 fiele es darunter. Über Aberglaube kann man ja diskutieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von mf4 am 19.02.2017, 8:53 Uhr

Ich sauge Staub und wasche Wäsche, wann immer ich das möchte und nötig ist.
Lediglich abends nach 20 Uhr würde ich nicht den Staubi anwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen zum Thema Saugen

Antwort von Malefizz am 19.02.2017, 8:53 Uhr

Recht haben sie damit nicht, aber mit besonders streitsüchtigen Exemplaren ist man mit "keinen Vorwand liefern" oft besser dran...

http://www.frag-einen-anwalt.de/Ruhestoerung-durch-Staubsauger-am-Sonntag-u-durch-Kind---f13629.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sauge, wann ich will

Antwort von Mutti69 am 19.02.2017, 8:54 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann werde ich nachher mal den Staubsauger anschmeissen

Antwort von Ani_k am 19.02.2017, 8:58 Uhr


Wir haben ein Reihenendhaus und ich denke immer an die Nachbarn. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Mein Mann meint".....

Antwort von Andrea6 am 19.02.2017, 9:00 Uhr

Der hat bloß keine Lust, selber zu staubsaugen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen zum Thema Saugen

Antwort von mama-nika am 19.02.2017, 9:01 Uhr

Ja sicher saugen wir sonntags. Hätten wir keine Tiere, würde ich mir das auch überlegen, aber so geht es halt nicht anders, sonst hätten wir "panierte Flauschsocken" auch wenn wir barfuß wären ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Mann meint".....

Antwort von Ani_k am 19.02.2017, 9:04 Uhr

Nö, dass macht er tatsächlich sogar sehr gerne aber wohl eben nicht am Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ani_k

Antwort von mf4 am 19.02.2017, 9:08 Uhr

Falls er heute im Bett...öhm... du weißt schon dann erinnere ihn, dass man das sonntags nicht tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen zum Thema Saugen

Antwort von xHoneySx am 19.02.2017, 9:16 Uhr

Ich sauge JEDEN Tag. Ohne Ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen zum Thema Saugen

Antwort von leaelk am 19.02.2017, 9:27 Uhr

Ich sauge auch wann ich will.
Im Mehrfamilienhaus würde ich da aber schon etwas mehr Rücksicht nehmen und zumindest die Zeiten für das Saugen anpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen zum Thema Saugen

Antwort von Anny am 19.02.2017, 9:42 Uhr

Mit Hund und Katze im Haushalt... Natürlich! Die verlieren an jedem Wochentag Fell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen zum Thema Saugen

Antwort von Lucylu am 19.02.2017, 10:02 Uhr

Auf jeden Fall...ich mache viel Hausarbeit sonntags, weil/wenn ich die Woche über nicht dazu kommen.
Mein Mann sagt das aber auch...aber nur, weil er es nicht machen möchte;-) aber ich mach das eh am liebsten, wenn er mit dem Hund draußen ist...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen zum Thema Saugen

Antwort von sinchen71 am 19.02.2017, 10:21 Uhr

Ich sauge auch Sonntags.
Wir wohnen in einem 4 parteienhaus und es stört keinen. Jeder wirfst hier sonntags die Waschmaschine und den Trockner an. Stören tut es keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen zum Thema Saugen

Antwort von Lewanna am 19.02.2017, 10:48 Uhr

Nein, normalerweise sauge und wasche ich sonntags nicht.
Außer in Ausnahmefällen. Wenn eins der Kinder sich im Bett übergeben hat wasche ich das natürlich. Oder wenn irgendwo Scherben sind sauge ich natürlich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ani_k

Antwort von Ani_k am 19.02.2017, 11:54 Uhr

Da er heute Nachtschicht hat, fällt das flach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen zum Thema Saugen

Antwort von Mariechen2015 am 19.02.2017, 12:33 Uhr

Ja klar jeden Sonntag wird hier gründlich sauber gemacht,weil eben während der Woche nur Zeit für das nötigste ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen zum Thema Saugen

Antwort von bea+Michelle am 19.02.2017, 12:46 Uhr

Wenn es sein muß, ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen zum Thema Saugen

Antwort von Nala1987 am 19.02.2017, 14:22 Uhr

Kommt drauf an wo man wohnt und wie die Nachbarn sind. Im eigenen Haus auf jeden Fall wann immer man möchte. Wir wohnen im EG eines Mietshauses. Zwischen 12 und 15 Uhr auf keinen Fall (auch nicht samstags odee an Feiertagen) Wenn es nicht anders geht, saugen wir auch mal zwischen 10 und 12 Uhr (falls Besuch zum Mittagessen kommt) oder zwischen 15 und 19 Uhr. Aber versuchen schon, es zu vermeiden, auch wenn unter uns niemand wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen zum Thema Saugen

Antwort von jolina06 am 19.02.2017, 14:30 Uhr

Ja jeden tag Uhrzeit individuell

Hab sogar so tolle Nachbarn dass ich direkt um 2 uhr morgeNS saugen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfragen zum Thema Saugen

Antwort von MeineGüte am 19.02.2017, 15:05 Uhr

Also nachdem das nun meine 3. Wohnung ist und die Nachbarn heute, neben lauter Musik mit VIEL Bass auch gehämmere haben:

Ab sofort sage ich auch sonntags.

Mir ist egal, wen das jetzt stört. Stört eh keinen. Darf keinen stören. Machen es nämlich selber.

Wenn einer was will, kann er klingeln.
Dann kriegt er das, was ich hier zu hören bekomme, wenn ich nachfrage, ob man Samstag abends um 20:45 noch bohren muss:
"Ich bin ja noch human"
"Ja ich MUSS"


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.