Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lala91 am 19.02.2017, 8:44 Uhr

Frage zur augen Farbe ?

Guten morgen ihr lieben,
Und zwar ist mir vor ein paar Tage aufgefallen das meine kleine in der iris lauter kleine Punkte hat ... Nun hatte ich mal gelesen das dies immer bei down syndrom Kindern vor kommt.
Mache mir nun ein bisschen sorgen :/
Vill kennt sich ja damit jemand aus .. Sie ist übriges 11 wochen ... Und zeigt sonst keine DS syntome

LG

 
24 Antworten:

Re: Frage zur augen Farbe ?

Antwort von mf4 am 19.02.2017, 8:47 Uhr

Ich sehe ganz normale süße Babyaugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur augen Farbe ?

Antwort von Chanisaya am 19.02.2017, 8:49 Uhr

Für mich sind das ganz normale Babyäugchen...

Eine evtl. vorhandene Trisomie 21 sollte inzwischen schon längst bemerkt und diagnostiziert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur augen Farbe ?

Antwort von Anny am 19.02.2017, 8:50 Uhr

Demnach müssten alle meine Kinder das Down Syndrom. Wäre dem so bei deinem Kind, wäre das dem Kinderarzt sicher aufgefallen ;-)

In Zeiten von Google und co. machen sich Eltern echt nur noch verrückt!

Am stärksten hatten meine Mittleren Punkte in der Iris. Mit 7 Jahren wechselte ihre Augenfarbe von Blau zu grün.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur augen Farbe ?

Antwort von mama-nika am 19.02.2017, 8:52 Uhr

Ich glaube, das hätten dir die Ärzte schon mitgeteilt, wenn dem so wäre. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur augen Farbe ?

Antwort von Lala91 am 19.02.2017, 8:52 Uhr

Man darf nicht immer soviel lesen :D . Des verunsichert ein echt sofort :/

Da ich eben auch schon oft gelesen hab das man dies auch erst nach 5-6 Monaten feststellen kann .. Und die Punkte um die poppile meiner Meinung nach brushfield-spots aussehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur augen Farbe ?

Antwort von Lala91 am 19.02.2017, 8:53 Uhr

Oh ja .. Internet verunsichert wirklich total :/
Man sollte einfach nicht soviel im Internet lesen .. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur augen Farbe ?

Antwort von Mutti69 am 19.02.2017, 8:55 Uhr

Völlig normale, süße Babyäuglein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur augen Farbe ?

Antwort von Lala91 am 19.02.2017, 8:55 Uhr

Danke für eure antworten :D bin jetzt schon bisschen beruhigter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur augen Farbe ?

Antwort von Malefizz am 19.02.2017, 8:56 Uhr

Schließe mich den anderen an: das sind wunderschöne Babyaugen - mehr nicht. Trisomie 21 wird doch eigentlich auch fast immer direkt nach der Geburt diagnostiziert. Wenn da nichts gesagt wurde, dann wird auch nichts gewesen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur augen Farbe ?

Antwort von mf4 am 19.02.2017, 8:58 Uhr

Ich werde das wohl nie verstehen... warum tut man sich das an?

Mir war eben langweilig... ich gebe ein "dunkelbrauner Leberfleck" natürlich ergoogle ich dann Hautkrebs... Paniiiiik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am besten gefällt mir ja....

Antwort von Andrea6 am 19.02.2017, 8:58 Uhr

.....die " poppile "....
*gggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur augen Farbe ?

Antwort von Chanisaya am 19.02.2017, 8:58 Uhr

Mein erster Beruf war Heilerziehungspflegerin. Ich kenne keinen Fall, bei dem man die Trisomie 21 erst so spät bemerkt hat. Und mir wäre es auch nicht bekannt, dass man das anhand der Brushfield-Flecken festgestellt hat.
Solange sich dein Kind altersgemäß entwickelt und du die Vorsorgetermine wahr nimmst, sei beruhigt und genieße dein gesundes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur augen Farbe ?

Antwort von mama-nika am 19.02.2017, 8:59 Uhr

Kindern mit Downsyndrom sieht man das ja meist auch direkt an. Das Gesicht hat meist so typische Downsyndromzüge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur augen Farbe ?

Antwort von mf4 am 19.02.2017, 8:59 Uhr

Nur ein bisschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur augen Farbe ?

Antwort von Lala91 am 19.02.2017, 9:03 Uhr

Pupille sollte da eig stehen :O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur augen Farbe ?

Antwort von EarlyBird am 19.02.2017, 9:12 Uhr

Oh das sind aber süße Baby-Äuglein

Sehe es wie meine Vorschreiberinnen :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur augen Farbe ?

Antwort von Rapunzelchen am 19.02.2017, 9:15 Uhr



Ich sehe auch nichts auffälliges. Kann dich aber verstehen, das war ein Thema mit dem ich mich auch oft, ungerechtigterweise, verrückt gemacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur augen Farbe ?

Antwort von MeineGüte am 19.02.2017, 9:17 Uhr

Trisomie wäre längst bemerkt worden.

Außerdem gibt es dafür noch andere Kriterien (zB die durchgezogene Kopflinie?!)

Das sind für mich ganz normale Babyaugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur augen Farbe ?

Antwort von Anny am 19.02.2017, 9:39 Uhr

Wäre wohl besser ;-)

Mach dich nicht verrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur augen Farbe ?

Antwort von linghoppe. am 19.02.2017, 9:47 Uhr

ach neee echt jetzt, Google nicht im Internt herum, schenke deinem Baby
die Aufmerksamkeit und spiele singe mit Ihm..spazieen gehen .. und was es alles so gibt.
mach dich nicht verückt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbst wenn da was wäre

Antwort von HSVMarie am 19.02.2017, 9:55 Uhr

Kinder kann man nicht umtauschen. Egal ob gesund oder krank. Ich verstehe solche Fragen nicht. Man geht doch zu den normalen U's und wenn einem was komisch vorkommt, geht man zum Kinderazt und dann kann man weitersehen. So ist das Leben. Und wenn dein Kind irgendwann mal einen Unfall hat und dadurch schwerstbehindert wird, liebst du es doch weiterhin. Dann kannst du nichts dran ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur augen Farbe ?

Antwort von 2fachJungs am 19.02.2017, 10:06 Uhr

Süße große Baby Augen!

Mach dich nicht verrückt. Mein Mann hat so viele Punkte in den Augen, dass in seinem Heimatland "bunt" als Augenfarbe im Pass eingetragen wurde. Und er hat keine Erkrankungen, insbesondere nicht Trisomie. Es ist einfach eine Laune der Natur - weder gab es das in seiner Familie schon einmal soweit bekannt, noch hat unser Sohn solche Augen.

Genieß die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur augen Farbe ?

Antwort von Maiglück2015 am 19.02.2017, 10:36 Uhr

Das sind ganz normale süße Babyaugen. Sehe da keine Punkte. Ich verstehe dein Problem nicht.

Es gibt einen Laden, der macht sog. Irisfotografie. Mega interessant. Was meinst du, wie viel verschiedene Augen es gibt? Da gibt's auch welche mit Punkten. Keines ist gleich. Nichtmal das linke mit dem rechten von einem Selbst. Was ich damit sagen will, mach dir nicht solche unnötigen Sorgen. Jedes Auge ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe schon immer "Planeten" in der Iris

Antwort von Zero am 19.02.2017, 13:13 Uhr

Das Down Syndrom habe ich allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.