Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DantesEi am 24.11.2015, 19:39 Uhr

Dadurch wird es nicht verbreitet...

das passiert schon von ganz allein!

Ich persönlich sage ebenfalls NICHT, dass ich das menschlich korrekt finde (oder gar, dass ich jemand bin, der rein von der Einstellung "Wert" darauf legt).

Aber ich kann es nicht ändern.

Ein kleiner süßer Junge wird mehr positive Aufmerksamkeit bekommen, als ein optisch offensichtlich weniger "niedlicher" Junge (mal als Beispiel).
Mehr angelächelt werden etc (wobei Jungen angeblich eh mehr angelächelt werden, als Mädchen- stand in der Landlust).

Ein Kandidat, der total super aussieht, lockt allein darüber mehr Aufmerksamkeit auf sich im Vorbeifahren und beim Betrachten des Plakates.

Wenn ich manche Plakate sehe, denke ich mir eh, dass ich da deren Berater nicht verstehe. Farblich und überhaupt.

Ein guter Freund hat eine Werbeagentur, die auf u.a.Politiker spezialisiert ist. Er liest sehr häufig in einschlägigen Blättern wie der BILD und bezieht daher viel Fachwissen...
Diese hat er in Deutschland- nicht in den USA. Und die achten extrem darauf und viele Kandidaten, die ich persönlich nicht im Leben wählen würde, die mitunter "in echt" nichtmal annähernd so sympathisch wie auf den Plakaten aussehen, gewinnen die Wahlen.
Nicht alle...aber oft.

Du kannst Dich darüber aufregen und es nicht gut finden. Es ändert nichts. Du kannst weiter- genau wie ich- wählen, wen Du willst und nach den Kriterien, die Du für wichtig erachtest.

Aber ganz viel "Meinungsbildung" entsteht über die Optik.
Ein nicht beeinflussbarer Faktor- oder doch. Klar. Aber eben sind auch Attribute wie die Gleichmäßigkeit des Gesichtes ein Faktor.

Die Kriterien von Lieschen Müller können aber sein: "Der guckt schon so komisch, den wähl ich nicht!"
Meine eigene Oma (eigentlich sonst recht reflektiert) sagte mal: "Den kannste ja nicht wählen- der sieht so unsympathisch aus!"

Ich bin fest der Überzeugung, dass diese Mechanismen nicht einmal bewußt sind.
Ich glaube nicht, dass sich diejenigen Gedanken darüber gemacht haben, inwiefern das Aussehen mit ihrer Meinung bezüglich dieser Person zusammenhängt!!!!

Und dann kommen noch die, die sagen: ich wähle gar nicht- die sehen in ihren Anzügen eh alle gleich aus....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.