Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amphibia am 07.03.2017, 21:21 Uhr

Baby heute erste mal auf Kopf geknallt...wie damit umgehen?

Das ist immer die "Gefahr " ...dass man anfängt die Kids in Watte zu packen und vor allen Gefahren schützen zu wollen. Aber Das geht nach hinten los! Die Mäuse MÜSSEN negative Erfahrungen machen dürfen,um zu lernen wie es richtig geht!
Nur mal als Beispiel: meine Tochter fing mit 6,5 Monaten an zu krabbeln und sich hochzuziehen. Zu dem Zeitpunkt habe ich angefangen ihr beizubringen wie sie alleine rückwärts von der Couch kommt. Das hat sie irgendwann verstanden. Mit 11 Monaten ging sie an frei zu laufen. Eines Tages ist sie mir einfach so auf der Couch aufgestanden und Richtung "Abgrund " gelaufen. Ich saß bei ihr aber hatte null Chance zu reagieren,so schnell ging sie! Die is von der Couch gerauscht und auch mit dem Kopf aufgekommen. Riesen Geheul aber schnell beruhigt. Seitdem gab es NIE wieder so einen fiesen Couch Moment.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.