Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amphibia am 07.03.2017, 21:07 Uhr

Baby heute erste mal auf Kopf geknallt...wie damit umgehen?

Ja..da rutscht einem als Mama und Papa schon echt das Herz in die Hose wenn sowas passiert. Ich erinner mich noch lebhaft daran wie es mir immer ging wenn meine Tochter hinfiel. Und sie fiel oft und IMMER auf den Hinterkopf!!! Sie hat keinen Bodenbelag ausgelassen..von Fliesen über Laminat bis hin zu Straßenpflaster war bisher alles dabei!
Ich verstehe deine Sorgen total..hab mir die ersten Male auch ganz schön Gedanken gemacht. Mir sagte aber mal unser Kinderarzt: wenn sich die Kinder schnell wieder beruhigen und ablenken lassen, is nichts ernsthaftes passiert und der Schreck war meistens größer als der Schmerz! Ausserdem sind die Fontanellen auch noch nicht alle geschlossen...die Natur ist schlau und hat vorgesorgt..so kleine Mäuse sind robuster als wir manchmal glauben! Natürlich beobachte ich sie auch heute noch genauer wenn sowas passiert aber gehe nun viel gelassener damit um. (Sie ist jetzt 16 Monate alt)
Solche Stürze gehören leider zum selbständigen laufen lernen etc. dazu und es wird noch häufig solche Situationen geben. Ich glaube dennoch, dass solche Momente auch "wichtig" für die kindliche, (motorische) Entwicklung sind. Manchmal muss man eben an Grenzen stoßen, um zu lernen wie es geht. Nicht nur beim Lernen sich hochzuziehen oder zu laufen,sondern auch in allen anderen Bereichen.

Versuch dir nicht zu viele negative Gedanken zu machen..du hast alles getan was wichtig für dich ist und deiner Kleinen geht's gut!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.