Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenMama10und14 am 28.01.2015, 18:28 Uhr

allergietest kind

muss der unbedingt vom kia gemacht werden
oder könnte ich auch zum hno mit ihr?

die kindergärtnerin kam heute und sagte das meine tochter mit auschlag auf eine ananas reagierte.....
letzte woche wurde ja nesselsucht vom kia festgestellt und sie bekommt auch medis dafür- das kann jetzt aber auch nicht die dauerlösung für das problem sein

ich würde jetzt zum hno da der nun fast vor der tür ist, der kia ist weit weg und unter 3 stunden kommt man da schwer wieder raus :-(

meine arme maus
so nun spiel ich schnell weiter würfelspiel

 
7 Antworten:

Re: allergietest kind

Antwort von Tweety2014 am 28.01.2015, 18:37 Uhr

Hm macht man so test nicht beim Hautarzt?
Weil hno hat doch amit eig nix zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allergietest kind

Antwort von babysilvester am 28.01.2015, 18:37 Uhr

Ich würde zum Kinderarzt gehn. Bei meinem Sohn wurde der auch vom Kinderarzt gemacht.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das ein HNO Arzt das macht.

Lg babysilvester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allergietest kind

Antwort von Narni@ am 28.01.2015, 18:47 Uhr

Hautarzt
Kinderarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allergietest kind

Antwort von Baerchie90 am 28.01.2015, 18:55 Uhr

Wie wäre es mit einem festen Termin beim Kinderarzt?
Oder sind die Wartezeiten trotz Termin so lang? In dem Fall würde ich mir einen anderen Arzt suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar

Antwort von Littlecreek am 28.01.2015, 19:02 Uhr

Unser HNO macht das auch. Genau wie der Allgemeinarzt, Dermatologe, Allergologe.
Ich würde den nehmen, der am praktischsten ist für euch. Warum unnötig warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allergietest kind

Antwort von MVAtze am 28.01.2015, 19:50 Uhr

Hallo babysilvester
ich arbeite bei einem Hautarzt und geteste wird erst ab dem 4-6 Lebensjahr direkt am Kind ggf macht man eine Blutabnahme aber die sind nicht genau würde erstmal die Ananas weg lassen und beobachten. Es gibt Kreutzreaktionen mit anderen Nahrungsmitteln einfach mal im Netz suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allergietest kind

Antwort von Princess01 am 28.01.2015, 21:27 Uhr

Kinderarzt oder Allergologe.
Kinderarzt macht Bluttest. Prick macht meist nur der Allergologe. Da kommt es aber drauf an ob das Kind das mit macht. Ist aber eindeutiger.
Meine hat vom Blut her nix reagiert aber stark auf Katzenhaare. Antihistaminika und alles ist wieder gut. Ob das nun ein Test belegt oder nicht ist wurst. Wenn ihr wisst was es ist dann konsequent meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.