Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spatz am 28.01.2015, 14:58 Uhr

alleine spielen

Hallo,

mein Sohn (3Jahre, 6 Monate) geht sehr gerne in den Kindergarten bis 13.30 Uhr. Oft hole ich ihn sogar zu früh ab:-)
1 x die Woche geht er mittags ins Kinderturnen.
Er lehnt es bis jetzt ab mit anderen zu spielen. Auf dem Spielteppich spielt er zwar neben anderen. Aber mit anderen nicht, auch nicht auf dem Spielplatz. Mittags mi einem anderen Kind spielen will er auch nicht. Wenn man ihn fragt, mit wem er am liebsten spielt, sagt er "alleine" und ist damit auch lt. Erzieherinnen nicht unglücklich, sondern zufrieden.
Daheim hat er noch eine Schwester, die aber schon 9 Jahre alt ist. Mit ihr und ihren Freundinnen spielt er gerne.

Ist das noch ok so für sein Alter? Habt ihr irgendwelche Anregungen?

 
2 Antworten:

Re: alleine spielen

Antwort von Wunschkindmami31 am 28.01.2015, 15:11 Uhr

Hallo Spatz,
hast du ihn mal gefragt warum er alleine spielen möchte, bzw. keinen einladen will? Spielt er gerne mit euch? Ich denke nicht das das schlimm ist. Ist bestimmt nur eine Phase. Aber vielleicht versuchst du mal eine Mama mit Kind im gleichen Alter einzuladen und ihr spielt gemeinsam ein Gesellschaftsspiel. Das geht ja alleine nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine spielen

Antwort von AprilMommy am 28.01.2015, 19:24 Uhr

Ich hab auch alleine gespielt. Ich finde es immer schwierig zu sagen "normal" oder "unnormal". Man kann ein Kind nicht einfach normen. Wenn er lieber alleine spielt ist das doch okay. Vielleicht mal fragen wieso er gern allein spielt. Vielleicht ist er beim allein spielen komplett in seiner eigenen Welt und da stören andere dann nur. So ging es mir zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.