Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkindmami31 am 28.01.2015, 13:52 Uhr

Baby ist nicht transportfähig

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem. Mein Kind geht weder in den Kinderwagen noch in die Tragehilfe. Sie schreit und wehrt sich mit Händen un Füßen. Sie ist 3 Monate und wir versuchen es schon seit der Geburt immer mal wieder. Die Kinderärztin sagt schreien lassen (kann ich aber nicht). Beim Osteopathen waren wir auch schon. Hat jemand einen Tipp für mich? Wenn das so weiter geht kommt mein Kind ja nie an die frische Luft.

 
17 Antworten:

Re: Baby ist nicht transportfähig

Antwort von binesonnenschein am 28.01.2015, 14:01 Uhr

Welche Tragehilfe? Es gibt da himmelweite Unterschiede!

Ich kenne eigentlich KEIN Baby, was nicht gerne getragen wird - allerdings gibt es viele, die die eine oder andere Tragehilfe ablehnen!

Ich empfehle dringend eine Trageberatung. Guck mal im Internet in eurer Stadt oder frage in den Geschäften nach, in denen es verschiedene Tragefilfen zu kaufen gibt.

Ich könnte mir vorstellen, dass in deinem Fall ein Tuch die einzige Möglichkeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nicht transportfähig

Antwort von kleinerHobbit88 am 28.01.2015, 14:17 Uhr

Kann ich meiner Vorrednerin nur zustimmen.
Mia hat bis sie sechs Monate als war jede Tragehilfe abgelehnt. Dafür das Tuch geliebt. Da ich kein Genie im binden war habe ich mir ein elastisches Tuch gekauft. Das binden ist da sehr einfach. Allerdings war ich auch bei einer Trageberatung. Als sie für das elastische Tuch zu schwer war, sind wir wieder hin und ich und Mia haben uns in die Bondolino verliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nicht transportfähig

Antwort von Wunschkindmami31 am 28.01.2015, 15:06 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Zuerst habe ich den Ergo Baby gekauft. Auf anraten der Hebamme dann noch den Bondoino. Wg. dem Tuch habe ich auch schonüberlegt. Wollte aber eigentlich nicht schon wieder einen Haufen Geld ausgeben und dann hasst sie es. Ich hab das Gefühl sie mag die Enge nicht. Auf dem Arm wird sie gerne getragen aber am liebsten mit dem Gesicht nach vorne. Und das darf man ja mit der Tragehilfe nicht. Das Tuch ist doch bestimmt noch enger, oder?
Ich denke werde mal nach einer Trageberatung schauen. Vielleicht kann ich das Tuch dort ja erstmal testen. Und wenn sie es mag wäre ich bereit jeden Preis dafür zu zahlen. Hauptsache wir kommen mal wieder raus . Drückt mir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nicht transportfähig

Antwort von kleinerHobbit88 am 28.01.2015, 15:09 Uhr

Richtig bei der Beratung kannst du jede Trage erstmal testen.
Mein Tuch hat gar nicht viel gekostet bei ebay findet man gute gebrauchte. Elastische sind aber auch günstiger. Habe 30 Euro für bezahlt.

Und wegen dem Kinderwagen. Mia hat die ersten drei Monate auch den Kinderwagen verabscheut. Jetzt macht sie gerne ihr Schläfchen darin. Vielleicht macht es auch bei deinem Zwerg bald klick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nicht transportfähig

Antwort von sterntaler82 am 28.01.2015, 15:11 Uhr

Die neue manduca trage ist so das dein Kind nach vorne schauen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nicht transportfähig

Antwort von FashionStyle am 28.01.2015, 15:11 Uhr

An der Enge kann es glaube ich nicht liegen, denn im Kinderwagen müsste sie ja viel Platz haben und weint trotzdem. Lea hat die Manduca gehasst. Bin dann auf Tragetuch umgestiegen, das ging super, auch das Binden ist easy. Aber wenn man unterwegs ist und dann binden will ist das blöd, weil immer was vom Tuch auf dem Boden hängt, bis man fertig gebunden hat. Hab mir dann einen Tai tai gekauft, ist auch aus Tragetuchstoff und das Teil ist echt klasse. Ruck zuck angelegt und ans Kind angepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nicht transportfähig

Antwort von Wunschkindmami31 am 28.01.2015, 15:13 Uhr

Hattest du einen besonderen Trick sie wieder in den Kinderwagen zu bekommen oder hast du es einfach immer wieder versucht?
Ich hoffe auf die Zeit wenn sie sitzen kann. Vielleicht gefällt es ihr dann mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nicht transportfähig

Antwort von Wunschkindmami31 am 28.01.2015, 15:16 Uhr

Danke für den Tipp. Der Bondolino ist ja auch aus Tuch Stoff aber allein eher schwierig zu binden. Bis ich ihn fest habe nuss ich ihn nochmal nachziehen und das nervt uns glaube ich beide.
Sind eure Kinder auch wach im Tuch? Oder meckern sie da und wollen raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nicht transportfähig

Antwort von Wunschkindmami31 am 28.01.2015, 15:18 Uhr

Aber ist das nicht schädlich für Hüfte und Rücken? Ansonsten wäre das perfekt für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nicht transportfähig

Antwort von knuddel-maus am 28.01.2015, 15:28 Uhr

Ich frag mich grad wie die Maus von A nach B bekommst?? Autofahren kein THema bei euch oder auch Horror?

Ich kenn das gsd nicht, aber von einer Mama beim KiA, die trägt ihr Kind auch die ganze Zeit rum und ist fix und foxi. Ich hoffe das sich deine Kleine ganz bald in den Wagen legen lässt.

Viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nicht transportfähig

Antwort von Wunschkindmami31 am 28.01.2015, 15:47 Uhr

Hm Autofahren ist so eine Sache. Das geht. Aber nur weil es mzss. Nicht weil sie es mag. Wenn ich sie in die Babyschale setzt wehrt sie sich auch erst und weint. Ich setze mich dann aber im Auto neben sie und irgendwann gehts dann. Aber einschlafen, Fehlanzeige. Alleine fahre ich nicht mit ihr. Und wir versuchen auch alkefFahrten außer Kinderarzt zu vermeiden. Ich sitze also quasi Zuhause fest. Nichtmal Lebensmittel gehe ich mehr kaufen. Bringt alles mein mann mit. Das ich den kleinen Stubenhocker nur nirgendwo mit hin nehmen muss wo sie alles voll schreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nicht transportfähig

Antwort von Narni@ am 28.01.2015, 17:28 Uhr

Mir fehlen gerade die Worte.

Leg sie in den wagen und gut ist.ich hatte das bei meinem 2
Kind auch
Sobald ich eine weile gefahren bin war Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nicht transportfähig

Antwort von merrie85 am 28.01.2015, 21:25 Uhr

Ist ja ein super Tipp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nicht transportfähig

Antwort von Efsunekinci am 28.01.2015, 23:13 Uhr

manchmal ist das kind auch einfach von haus aus hysterisch oder temperamentvoll. 3 monate ist noch kein alter. meine kleine war problemlos ausfuhrfaehig mit fast fünf monaten! meine mama hat mir immer terror gemacht ich soll das kind spazierenfahren, es braucht doch frische luft. meine tochter hatte zwar nix speziell gegen den kinderwagen selbst, sie war einfach zickig und mürrisch. nach keinen zehn minuten spazieren hat sie immer grundlos angefangen zu brüllen. ich hab mich deshalb immer in der naehe der wohnung aufgehalten und im notfall bin ich dann einfach wieder nach hause :) ganz zu schwweigen davon, wie ich erst einmal aus der wohnung gekommen bin mit der kleinen dame. aber mit 10 monaten hat es sich langsam eingependelt. seit dem ist sie ein kleiner engel.
jedes kind ist anders und manche ticken tatsaechlich anders. ich glaub geduld ist das zauberwort. und wenn was nicht geht gehts einfach nicht, egal was die besserwisser um einen herum immer sagen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nicht transportfähig

Antwort von Wunschkindmami31 am 29.01.2015, 5:31 Uhr

Das habe ich bereits versucht. Aber wenn mein Kind hysterisch brüllt und nicht mehr aufhört und vor lauter brüllen anfängt zu husten und nach Luft zu ringen, dann gehe ich lieber nicht mit ihr raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nicht transportfähig

Antwort von Wunschkindmami31 am 29.01.2015, 5:34 Uhr

Vielen lieben Dank für die aufbauenden Worte. Ja hoffentlich wird es tatsächlich irgendwann besser. Und so ist meine Mutter auch. Und alle anderen... ich denke ich muss einfach weiter Geduld haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist nicht transportfähig

Antwort von Kristin2014 am 29.01.2015, 14:11 Uhr

Hallo erstmal,
schön, dass Du die Bedürfnisse Deines Babys ernst nimmst!
Bei inzwischen vier Kindern kommt mir die Problematik durchaus bekannt vor &522;
Was Du auch noch außer Tragetuch versuchen kannst, ist "Cabrio fahren" im Kinderwagen. Bei guter Witterung das entsprechend verpackte Kind auf den Bauch legen, so dass es praktisch über den Rand und über das Verdeck rausschauen kann.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.