10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjamitteresa am 24.10.2014, 10:56 Uhr

Zurück zur Mittelschule??

Es geht um meine Tochter 11 J. die nach der 5. Klasse Mittelschule auf die 5. Klasse Realschule gewechselt ist. Sie ging mit einem Durchschnitt von 2,0. Von den Noten kann man noch nicht viel sagen, wobei ihr das tägliche Lernen (und das nicht wenig) schon zu schaffen macht, zumal sie in der Mittelschule immer nur 1 und 2 en hatte und nicht soooooo arg viel lernen musste.
In der MS waren 15 Kinder (eine super Klassengemeinschaft mit viel Spaß und Freude auch vor der Schule in den Pausen usw.) Auch ihre allerallerbeste Freundin ist in dieser Klasse.
In der Real sind 26 Kinder (mit meiner Tochter ging eine aus der Klasse mit, mit der sie sich allerdings nicht mehr so gut versteht). Klassengemeinschaft ist gut aber bei weitem nicht mehr so locker wie in der MS. Lehrer sind super nett.
Allerdings ist mein Kind nicht mehr das Kind das ich vorher hatte. Sprich sie geht bei weitem nicht mehr mit der Freude in die Schule wie vorher. Sie grübelt viel und lies auch schon mal andeuten, wie es denn in ihrer alten Klasse wäre.........
So nun aber zu meiner Frage:
Also wenn sie sich wirklich nicht einfügen kann sprich wenn sie weiterhin die Lust an der Schule und am Lernen verliert, habe ich durchaus schon mal den Gedanken gehabt sie wieder runter zu nehmen. ABER wie ist das dann? Sie macht ja nun die 5. Klasse in der Real nochmal. Wenn sie aber zurück geht gehen die anderen in die 6. und natürlich knüpften die an die 5. an somit geht meiner Tochter der Stoff dann ab. Kann sie das aufholen?? Ich möchte jetzt auch nix überstürzen aber im Fall der Fälle.........
vielen dank schon mal (ach ja wir kommen aus Bayern)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.