10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanillaCreamy am 01.04.2014, 10:56 Uhr

Wo machen Eure Kinder Nachilfe? Privat bei Student o. Institut?

Hallo
Mein Sohn soll nun Mathe Nachhilfe (5. Klasse Berlin) bekommen. Nun habe ich mich schon einmal erkundigt, es gibt direkt gegenüber ein Nachhilfe-Institut, Lernstudio Barbarossa. Ich war mit Sohnemann dort und wir wurden sehr gut beraten und es wird eine Probestunde geben, ansonsten max 4 Kinder, einmal die Woche für 90min, wenn eine Klassenarbeit in einem anderen Fach ansteht kann er dafür auch noch dort lernen.
Preis liegt bei 89,00 im Monat.

Nun habe ich mich auch bei der Schülerhilfe erkundigt, dort kostet es 109,00 pro Monat.

Wie sieht es denn aus wenn er bei einem Studenten Nachhilfe bekommt? Hat jemand von Euch dazu Erfahrungen und mag mir berichten? Was bringt mehr? Ich tendiere eher zu dem Institut, da habe ich irgendwie ein besseres Gefühl bei.
Obwohl er Preis für mich doch ziemlich hoch ist, da ich Wohngeld u Kinderzuschlag bekomme und hier in Berlin Nachhilfe weder bei dem Lernstudio noch bei der Schülerhilfe über das Bildungspaket abgerechnet werden kann.

Was meint Ihr?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schülerhilfe oder Nachhilfe durch Student

Vielleicht hat jemand hier Erfahrung damit. Mein Sohn benötigt Nachhilfe in Mathe. Den Stoff,6. Klasse, könnte eigentlich auch ich mit ihm durchgehen, wir rasseln dabei leider immer wieder aneinander, was unser beider Nervenkostüm stark strapaziert. Aber was ist besser ...

von Birgit22 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Student

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.