10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 25.09.2014, 11:50 Uhr

wieviel taschengeld für klassenfahrt 5.klasse von mo.-fr.?

huhu,

was haben eure kinder in dem alter so mitbekommen bzw. was wurde von der schule als richtwert gegeben?

hier 20 euro als obergrenze. weiß noch nicht ob ich die 20 euro mitgeben soll oder ob es nicht auch 15 tun?

 
10 Antworten:

Re: wieviel taschengeld für klassenfahrt 5.klasse von mo.-fr.?

Antwort von Fredda am 25.09.2014, 12:07 Uhr

Gib doch 15 als Taschengeld mit und noch 5 extra als Notreserve, das können sie in dem Alter doch gut einschätzen. Hier hatte ein Kind alles ausgegeben, eines wieder was mitgebracht, beim dritten hab ich es vergessen, ein Klassenkamerad des einen Kindes hatte am zweiten Tag schon alles in den Getränkeautomaten und den Kicker gesteckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel taschengeld für klassenfahrt 5.klasse von mo.-fr.?

Antwort von Juli1979 am 25.09.2014, 13:02 Uhr

Das wurde bei uns festgelegt.Bei dem Elternsprechtag wurde das besprochen u d abgestimmt,das alle Kids den selben Betrag mitkriegen.
Es waren 20Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel taschengeld für klassenfahrt 5.klasse von mo.-fr.?

Antwort von linghoppe am 25.09.2014, 13:32 Uhr

haben wir auch am Elternsprechtag festgelegt. 15€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel taschengeld für klassenfahrt 5.klasse von mo.-fr.?

Antwort von LaLeMe am 25.09.2014, 14:41 Uhr

meine hatte 20 mit und kam mit 11 wieder heim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel taschengeld für klassenfahrt 5.klasse von mo.-fr.?

Antwort von mondstaub am 25.09.2014, 15:07 Uhr

Hier Höchstbetrag 10 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel taschengeld für klassenfahrt 5.klasse von mo.-fr.?

Antwort von mams am 25.09.2014, 20:34 Uhr

20 euro würde ich in ordnung finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel taschengeld für klassenfahrt 5.klasse von mo.-fr.?

Antwort von kuestenkind68 am 25.09.2014, 22:16 Uhr

Unser Sohn, ebenfalls in der 5. Klasse, fährt auch demnächst für 1 Woche auf Klassenfahrt. Bei uns wurden sogar nur 5-10 Euro als Taschengeld vorgegeben. Weiß auch gar nicht, wofür die soviel Geld brauchen könnten. Essen und Trinken gibt es ja nun vor Ort und Eintrittsgelder usw. zahlen wir natürlich schon im Voraus an die Lehrer und für 20 Euro Süßigkeiten wäre ja eine Menge die ein Fünftklässler nicht in einer Woche verputzen kann ;).

Ich würde mich vielleicht mal umhören was die anderen Eltern mitgeben. Vielleicht sehen die es auch so, dass 15 Euro sicher genug sind...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel taschengeld für klassenfahrt 5.klasse von mo.-fr.?

Antwort von Brittad am 25.09.2014, 23:31 Uhr

Meine Beiden waren im letzten Schuljahr (6. und 7. klasse) auf Klassenfahrt und da wurden jeweils, haltet euch fest, zwischen 40 und 50 Euro an Taschengeld auf einem Elternabend beschlossen.... Ich fands ziemlich übertrieben für nichtmal 5 ganze Tage... Bei meiner Großen wurden während der Fahrt gänzlich noch 10 Euro aus dem überschüssigen, vorher überwiesenen Geld ausgezahlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel taschengeld für klassenfahrt 5.klasse von mo.-fr.?

Antwort von Mama030509 am 26.09.2014, 20:36 Uhr

Sohnemann kam gerade heute von der Klassenfahrt zurück (6. Klasse). Er hatte 20€ dabei, 10€ hat er wieder mitgebracht.
Er war auch von Mo.- Fr. weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo geht es denn hin?

Antwort von Alexa1978 am 27.09.2014, 9:32 Uhr

In der Wienwoche (Stadt) hat man Sohn deutlich mehr Taschengeld verbraucht, als in der Wanderwoche (Land). Er kauft gerne Souvenirs.

In Jugendunterkünften, wo es weit und breit kein normales Geschäft in der Nähe gibt, sind Snacks und Getränke zwischendurch vor Ort ziemlich teuer.

Nimm die 15 € als Richtwert und pack 5 € als Notreserve irgendwo dazu. Wenn dein Kind die Notreserve nicht braucht, wird es auch nicht daran denken.

Schöne Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wieviel Taschengeld für 18jährigen?

Da mein Sohn bald 18 wird habe ich mir jetzt Gedanken über sein Taschengeld gemacht. Er bekommt jetzt mtl. 45Euro, aber für solche Ausgaben wie Friseur, Klamotten komme eigentlich immer ich auf. Er verdient sich nebenbei auch nichts dazu. Jetzt überlege ich halt wie wir das ...

von -Jule- 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Taschengeld

6. Klasse: Wieviel Taschengeld im Monat?

Hallo, bitte Rat: Wieviel Taschengeld bekommen Eure Kinder? Meine Tochter geht in die sechste Klasse. Derzeit erhält sie 16 Euro im Monat und immer mal etwas extra, so zwischendurch. Außerdem muss sie sich nichts selbst kaufen. Ihre Flat für das Smartphone trage ich auch. ...

von Svenni 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Taschengeld

Wieviel Taschengeld auf Klassenfahrt

Seit einem Elternabend in der letzten Woche bin ich am grübeln, ob ich irgendwie falsch gepolt bin oder ob hier der Wohlstand ausgebrochen ist. Ende des Monats geht die 7. Klasse meiner Tochter auf eine 5 tägige Klassenfahrt. Effektiv vor Ort sind sie 3,5 Tage, nämlich von ...

von Silvia3 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviel Taschengeld, Klassenfahrt

Klassenfahrt mit eigenem Kind???Rechtliches...

Hallo! habe folgende Frage - der Klasse meiner Tochter besteht eine Klassenfahrt 6 Tage auf Amrum. Es kam jetzt heraus, dass die Lehrerin ihren 4-jährigen Sohn mitnehmen möchte - dies hat sie uns bisher offiziell noch gar nicht angekündigt, es kam zufällig heraus und deswegen ...

von didi777 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt, Anruf wegen länger Weile ....

Hallo, Die große ist mit der klasse nach Köln gefahren. Achin cool haben jeden Tag was auf dem Plan. Da rief sie mich doch gestern Abend an , sie hätten kein w lan und ihnen ist zu viert langweilig im Zimmer ... Ich sage, nehmt ein Block, spielt geigenraten etc. Spiele habt ...

von disi 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt Taschengeld

Also am Montag steht wie jedes Jahr eine Klassenfahrt an. Köln ist dieses mal angesagt. Ein Tag fantasialand, einen tv Studio , einen geo catch, einmal Stadtbummel . Ausflüge sind mit drin. Was aber gibt man einer 13 jährigem bei sowas mit . Bestimmt mehr als sonst oder? Das ...

von disi 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Anstehende Klassenfahrt (lang)

Guten Morgen! Ich bräuchte mal wieder Eure Meinung, ob ich und einige andere Eltern das zu eng sehen oder ob das für Euch gängig ist. Anfang September 2014 ist für die Klasse meiner Tochter (5./6. Klasse; Alter der Kinder zwischen 9 und 12 Jahren) eine Klassenreise quasi ...

von charty 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Was kosten bei Euch Klassenfahrten?

Meine Tochter fährt nächstes Schuljahr für über 200€ ins Schullandheim. Es ist ein Ort in der Nähe, absolut nichts besonderes, ähnlich wie zu Grundschulzeiten. Nur dass wir in der Grundschule immer um die 70€ bezahlt haben. Nun weiß ich aber nicht, ob die GS-Fahrten ...

von stjerne 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt und Alkohol-Konsum der Erwachsenen ....

gibts dafür eig. "Vorschriften"? Ich war als Begleitperson mit auf Klassenfahrt, 7. Klasse. Dass die Erw. abends noch gemütlich in ner Runde sitzen und quatschen, klar. Dass man mal ein Gläschen Wein oder ein Bier trinkt - ok. Aber - dass Mann abends mind. 2 - 4 Bier ...

von sechsfachmama 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

klassenfahrt

Die Klasse meines fast 12 Jährigen Sohnes ist auf Klassenfahrt. Habe dafür für alles 180 e bezahlt.Nun ein Anruf meines Sohnes das er nach Hause möchte weil es ihm dort nicht gefällt.Wenn ich ihn nicht abhole würde er abhauen.Was würdet ihr jetzt machen.Und bekomme ich ein ...

von Sissi4 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.