10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caot am 14.10.2016, 11:02 Uhr

Was macht man......

.....ok, es ist noch weit weg, aber was macht man, wenn ein Kind sich nichts wünscht.

Meine Kinder sind wunschlos glücklich. sie wünschen sich nichts und genau das bringt mich in Probleme. Etwas schenken sollte man doch.

Mich macht das ratlos. Kinder 12 und 10 haben keine Wünsche. Wir sind durchaus großzügig im Wünsche erfüllen, so kaufe ich immer und grundsätzlich Bücher, wenn der Wunsch danach vorhanden ist. Das ist also kein Geschenk. und auch spezielle Stifte schenke ich einfach so, da mein Kindklein sehr gerne malt und das einfach benötigt. Das ist also auch kein Geschenk. Und selbst das Fahrrad gab es, da es benötigt wurde. Es gab es nicht, weil man das erst "Ostern" so macht.

In Spielzeugläden gehen wir schon seit Jahren nicht mehr. Eine Winterjacke kaufe ich, sollen es UGG's sein, kaufe ich die gebraucht, dann verschenke ich sie aber nicht meinem Kind mehr als etwas "Besonderes" sondern gebe es ihm so, es braucht ja Winterstiefel. Das fällt also auch schon mal flach.

Die Dinge die meine Kinder für ihre Hobbys brauchen, erfüllen wir zwischendurch. Ich kann nicht Klavier spielen ohne Klavier.

Ich will aber auch keinen Windkanalfallschirmsprung kaufen, da muss man zum Event 500 km fahren. Das ist mir das Geschenk dann auch nicht Wert.

Jetzt ist Not am Mann. Vielleicht findet sich hier eine Geschenkerfahrene Mama, die mir ein paar Informationen geben kann.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.