10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LEM am 04.04.2014, 21:48 Uhr

Verständnisfrage: Buchpräsentation

Hallo, kann mir mal jemand sagen, was in eine Buchpräsentation gehört? Ich hab bisher nur Erfahrungen in der Grundschule von meinen Kindern. Nun steht die 1. Buchpräsentation im Gymnasium an. Mein Kind hat mit seinem Partner ein Plakat gemacht und die Kinder waren stolz, wir Mütter habens auch gesehen und fanden es auch sehr gut. Sie haben auch echt richtig dran gearbeitet.
Heute dann in der Schule kam die Ernüchterung: Schrift sei zu klein (also die Schrift ist ca 3-4 cm hoch und man darf nichts schräg schreiben (also alles ganz gerade, kein Textblock dürfe schräg aufs Plakat), außerdem muß in den Inhalt auch das Ende des Buches - ich dachte das käme nur bei einer Buchzusammenfassung hin, bei einer Buchvorstellung / Präsentation soll das Ende eben nicht hin, weil es ja neugierig machen soll.
Die Kinder waren total enttäuscht, zumal sie die Aussage "grenzwertig" und "wir sind nicht mehr in der Grundschule" bekommen haben. Ich finde es schade, sie haben sich echt Mühe gegeben. Aber wenn man es wirklich anders macht, dann müssen sie es halt nochmal machen.

Wie sehen bei euch den Buchpräsentationen aus? Erzählt man wirklich das Ende? Muß alles so richtig koordiniert - also alles gerade, tabellarisch aufs Plakat?
Habt ihr etwas Input für mich?

LG
LEM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.