10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmar am 07.03.2017, 8:40 Uhr

Thema Augenarzt

Ist es bei euch auch so, dass man dreimal zum Augenarzt muss (bei einem neu gewählten Arzt)?

Hier soll es laut Arzthelferin so sein, dass man erst zu einer Untersuchung kommt, dann wird getropft und dann ist noch mal eine Untersuchung.

Das wäre so bei Kindern bis 12 Jahre.
(Den ersten Termin hatten wir gestern).

Und bis man erst mal einen Augenarzttermin per Telefon vereinbaren kann, dauert es ewig.
Manche nehmen keine neue Patienten auf. Bei einem habe ich 8mal angerufen, es war immer besetzt, dann erreichte ich ein Tonband mit lauter Musik, das nach 5 Minuten damit endete, dass der Gesprachpartner nicht erreichbar sei und ich später noch mal anrufen solle. Das tat ich und es war wieder besetzt.

Optiker dürfen ja leider Kinderaugen nicht vermessen...


Stimmt es, dass die Kinder am Folgetag des Augentropfens wieder richtig sehen können? Meine Tochter wurde schon mal getropft und zumindest die Pupillenerweiterung war länger als nur am Folgetag noch zu sehen.


Und wo ich schon mal dran bin und hier hoffentlich einige vorbeilesen:

Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Sehfähigkeit und den Zähnen?
Ich habe den Eindruck, dass die Sehfähigkeit meines Kindes (11) nachgelassen hat (sie empfindet es so, kann das Tafelbild nicht mehr gescheit lesen u.ä.) und sie hat sehr stark mit Zahnwechsel zu tun. Das war schon mal so vor ein paar Jahren und hat sich dann wieder gegeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.