10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HeikeB1969  am 08.06.2015, 16:34 Uhr

Tetraeder ... Beschriftung

Hallo zusammen,

ich googel mir grad die Finger wund .... und werde nicht wirklich fündig.

Kind soll die Wahrscheinlichkeiten der gewürfelten Augenzahl durch einen Tetraeder und einen normalen Würfen vergleichen. Platonische Körper steht noch dabei. In der Schule wurde es nicht besprochen. Der Lehrer zieht immer wieder solche Dinge aus der Tasche, wo weder im Buch, noch im Schulheft etwas zu finden ist.

Jetzt hab ich so gar keine Ahnung von einem "Tetraeder-Würfel". Tante googel spuckt zwar alles mögliche aus, aber nicht wie das Ding beschriftet ist.
Auf dem Bild sind die Zahlen 2, 3, 4 zu sehen. Die weiteren Flächen sieht man nicht, sind auch nciht beschrieben.

Weiß das jemand ?

Danke schonmal

Lg
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.