10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutti6 am 20.06.2016, 22:25 Uhr

Sachbeschädigung durch ein anderes Kind

Die Schule hat einen Klassensatz Tablets angeschafft, über Sinn oder Unsinn möchte ich hier nicht diskutieren.
Nun wurde das Tablet von einem gleichaltrigen Kind beschädigt, die Schule fordert völlig zu Recht, dass das Tablet ersetzt wird.
Klarer Fall, dachten wir, die Eltern des Kindes melden es ihrer Haftpflichtversicherung und der Fall ist gegessen, solche Fälle wurden bei uns immer so gehandhabt und alles war in Butter.
Nun behauptet das Kind, das Tablet war schon kaputt (war es definitiv nicht) und die Eltern sagen, interessiert sie nicht, sie melden den Fall nicht (daher wissen wir genau, dass so eine Versicherung interessiert.)
Auf mehrmaliges Nachfragen des geschädigten Kindes bei der "Freundin" und auch bei den Eltern keine Reaktion, Funkstille.
So, wie es aussieht, bleiben die Geschädigten nun auf den Kosten sitzen, Anwalt einschalten kommt aus finanziellen Gründen nicht in Frage, der Sachwert liegt unter Zuzahlung der Rechtschutzversicherung.
Auf einen Brief kam nur die Reaktion:"Muss man immer gleich so übertreiben, wir kümmern uns ja schon." Das ist inzwischen 1 Monat her und das Tablet ist immer noch kaputt.
Wie vorgehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.