10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von reblaus  am 11.10.2014, 10:06 Uhr

Rückmeldung zum Thema zeitgenössische Kunst

Hallo,

Ich wollte mich noch mal bedanken für Eure Beiträge und das Rätsel zu dem Wort zeitgenössisch aufklären. Es ging um allgemeine Zeitepochen , bei meinem Sohn und die der Neuzeit. Genauer gesagt von 1798 bis heute in allen Bereichen.
Die Epoche, die wir in Deutschland in Geschichte als die Moderne ( ab 1798) ansehen wird hier mit dem Wort "zeitgenössisch" betitelt. ( normalerweise fängt bei uns ja die Neuzeit zu der die Moderne gehört j 1492 an ;-))
Durch die Übersetzung und Beispiele der Lehrerin ist da etwas ganz anderes bei uns angekommen, als das was man hier darunter versteht.
Die Lehrerin hat aber sich nicht Negativ geäußert, da mein Sohn so einige Ausdrucke in beiden Sprachen dabei hatte , als Einziger seiner Gruppe.
Nach und nach werde ich nun mit meinem Sohn das Thema bearbeiten, denn in der Schule hat er absolut nix verstanden. (Warum die Lehrerin ihm diese ( schwerste) Epoche gegeben hat und nicht eine der Leichten, wie Steinzeit,Römer, Mittelalter...weiß ich nicht)

Lg

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Brauche Hilfe :Thema zeitgenössische Kunst

Wer von Euch kennt sich mit zeit zeitgenössischer Kunst aus? Der Wikipediaeintrag ist so unverständliche geschrieben und es sind auch gar keine Beispiele dabei. Von der letzten documenta gibt es auch keine Bilder im Netz. Im großen Supermarkt bin ich unter den Zeitschriften ...

von reblaus 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kunst

Vom Gymnasium auf die Realschule - Kunst-Zweig

Ich werde mein Kind zum nächsten Schuljahr nun vom bayerischen Gymnasium nehmen und ihn die 7.klasse auf der Realschule wiederholen lassen. Mich interessiert zum einen eure Erfahrung mit dieser Art Umschulung und zum anderen eure Erfahrung mit dem Kunst-Zweig der Realschule. ...

von wandi 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kunst

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.