10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 13.05.2015, 9:47 Uhr

Nochmals zum Thema Besucherkinder

Sagt ihr den Eltern direkt, wie es bei euch abläuft?

Derzeit kommt die Freundin (13) meiner Tochter (10) täglich zu uns, mehrere Stunden. Sie übernachtet auch mal am WE unsere aber auch bei ihr.

Sie wohnt direkt gegenüber und die Mutter ist letzte Woche kurz auf einen Kaffee mit reingekommen. Ich weiß wohl, dass sie sehr streng leben. Überzeugte Vegetarierer, ab 20 Uhr sind bei beiden Kindern (der Junge ist 16) die Rolläden unten auch am WE. Alles sehr vernüftig.

Sie war völlig jetzt entsetzt, dass bei uns in der Küche Ginger Ale frei steht.
Bei uns trinkt nur mein Mann Limonaden, unsere Tochter mag nichts Süßes und der Kleine muss fragen. Klappt total problemlos.

Aber das Nachbarmädel trinkt richtig viel von der Limo, ich dachte sie dürfe das. Andere Leute, andere Regeln. Sie hat nie ein Wort erwähnt und geizig bin ich nicht.

Ich hätte ihre Tochter aufhalten müssen, dass sei ja total schädlich. Sie kaufen am Samstag 1 Flasche und teilen sie sich als ganze Familie. Das reiche doch.
Die Tochter J. hätte in letzter Zeit einen kleinen Bauch bekommen, jetzt wisse sie auch warum. Wieviel ich sie denn essen lasse, wenn sie hier mit isst?
Keine Ahnung, die Kinder dürfen doch essen bis sie satt ist.
Neeein, J. nicht. Die nimmt so schnell zu. (Das Mädel ist 1,65m, kerngesund)

Ich fühle mich seitdem total unwohl, wenn das Mädchen hier ist, weil ich dauernd darüber nachdenke, was sie wohl eigentlich alles nicht darf und bei uns dann einfach macht.
Thema Handy wäre da noch.

Spricht man all diese Themen vorab ab? z.B. bei Übernachtungen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.