10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi1971 am 31.08.2015, 9:19 Uhr

Nachzügler basteln mit 44?

hallo zusammen,
ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier so halbwegs richtig...
Wir basteln seit einem 3/4 Jahr an einem Geschwister für unseren 8 jährigen Sohn, und nachdem es bisher nicht geklappt hat, kommen mir nun doch wieder Zweifel.

In unserem Bekanntenkreis kam es jetzt zum dritten Mal nach der Geburt eines Kindes zu Krebs bei Mutter oder Vater. Meine beiden älteren Geschwister leiden seit kurzer Zeit beide an behandlungsbedürftigem Bluthochdruck und ich hatte in der Schwangerschaft mit meinem Sohn sehr schlimmes Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen, dass auch ungefähr auch noch ein Jahr blieb nach der Geburt. Und seit ich vor 2 Jahren mal gestürzt war, habe ich immer mal wieder noch Rückenschmerzen...
Ich fühle mich aber eigentlich fit, und es ist auch alles i.O. bei mir auch die Hormone usw. ;-)

Nun überlege ich , ob ich vielleicht doch einfach zu alt bin, bzw. ob das Risiko, dass ich selber durch eine Schwangerschaft krank werden könnte bzw meinem eben nicht mehr so jungen Körper damit einfach zu viel zumuten würde.

Ich habe meine Bedenken auch schon in einem anderen Forum gepostet, aber ich hoffe, dass ich in diesem Forum Anregungen bekommen kann von Muttis, die es getan / gewagt haben und in meinem Alter noch einen Nachzügler bekommen haben nun schon auf einige oder mehrere Jahre zurückblicken können und mir aus erster Hand schreiben können wie es dann ist mit Ende 40 / Anfang 50 noch mal ein kleines Kind zu haben und ein (oder mehrere) Große.
Wie finden die Kinder das und wie steht es um die eigene Gesundheit / Fitness / Nerven?

Ich würde mich sehr freuen über Antworten, allerdings bin ich ziemlich sensibel und freue mich über einfühlsame Antworten. ;-)

Viele Grüße und einen schönen Wochenbeginn
Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.