10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olchifan am 18.09.2014, 8:38 Uhr

Mütterproblem?

Hallo,

vor einigen Monaten haben wir "neue" Nachbarn bekommen. Mit deren Sohn, 12, hat meine Tochter, 11, sich sofort gut verstanden und die beiden haben sehr viel Zeit miteinander verbracht. Eigentlich haben sie fast jeden Tag miteinander gespielt, waren auch einige Tage gemeinsam im Urlaub.

Nun ist es so, dass es meiner Tochter langsam zu viel wird. Sie hat auch sonst viele Freunde und möchte nicht ihr gesamte Freizeit mit ihm verbringen. Allerdings steht er so gut wie jeden Tag bei uns vor der Tür und möchte mit ihr spielen.

Nur leider haben er, und insbesondere seine Mutter, das völlig in den falschen Hals bekommen. Wenn sie ihm sagt "Ich möchte auch mal mit xy spielen" dann berichtet er zu Hause, sie würde ihn total zickig behandeln und anschreien. Was defintiv nicht stimmt. Sie ist ansonsten sehr umgänglich und er ist einfach eifersüchtig, dass sie auch mit anderen Kinder spielt.

Sie ist gerade etwas abweisend ihm gegenüber, weil er ihr eben durch seine ständige Anwesenheit auf den Keks geht.

Seine Mutter kam vor einigen Tagen an "mit sooo einem Hals" (wie sie selber sagt!), weil meine Tochter ihn so gemein behandeln würde!
Wenn was ist, dann soll sie ihm das sagen (hat sie ja auch, nur wird das total missverstanden) und er wäre total traurig.

Irgendwie habe ich das Gefühl, wir stehen hier gerade total unter Beobachtung und meine Tochter darf bloß nichts falsches sagen, könnte ja wieder als Gemeinheit aufgefasst werden.

Der Junge hat auch so gut wie nie Spielbesuch, obwohl er ja angeblich so viele Freunde hat. Ist ja auch praktisch einfach auf die andere Straßenseite zu laufen und die Nachbarn zu besuchen;-)...

Ich habe das Gefühl, die Mutter nimmt die ganze Sache sehr sehr persönlich und ich weiß gar nicht mehr, wie ich mich verhalten soll?!

Danke für´s lesen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.