10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beba1970 am 10.02.2014, 12:25 Uhr

Lernt viel, aber es bleibt zu wenig hängen

Hallo zusammen,

ich lese meistens nur Eure Berichte. Heute habe ich aber selbst ein Problem, bei dem vielleicht jemand unter Euch ist, der helfen kann.

Meine Tochter ist 13 Jahre und geht in die 8. Klasse Gym (Bayern). Sie hat es bis jetzt gut geschafft, mit normalem Lernaufwand. Seit ca. 1/2 Jahr fühlt sie sich überfordert, es ihr alles zu viel. Sie lernt und am nächsten Tag ist vieles wieder weg. Teilweise richtiger black-out. Ich versuche sie zu unterstützen wo es geht, frag sie ab - wenn sie das möchte (da kann sie es dann auch). Ihre Versetzung ist noch lange nicht gefährdet, aber wir spielen mit dem Gedanken, sie vom Gym zu nehmen, einfach um sie zu entlasten.

Manchmal glaube ich auch, dass sie falsch lernt. Wir haben schon einiges geändert und anders probiert, aber bis jetzt noch nicht das Richtige gefunden. Sie macht jetzt einen Kurs "Lernen mit Spaß zu lernen".

Was würdet Ihr machen und vor allem ist jemand unter Euch der die gleichen Probleme hatte?
Wie kann sie vom Gym (sprachlicher Zweig mit Italienisch) in die Realschule (dort wird kein Italienisch angeboten)?
Fragen über Fragen, HIIILLLFFFEEE.

Viele Grüße und Danke für jede Antwort
Beba70

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.