10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 11.08.2016, 17:53 Uhr

Klassischer Fehlstart

Meine Tochter ist seit einer Woche auf der neuen Schule. Sie hat ihr Päckchen zu tragen. Sie hat ein gestörtes Selbstwertgefühl und fühlt sich deshalb leicht abgelehnt, ungemocht und ungerecht behandelt. Wir arbeiten natürlich an diesem Problem, auch mit professioneller Unterstützung. Dann hat sie noch chronische Kopfschmerzen, deren Grund wir auch noch nicht gefunden haben, ich tippe auf eine psychische Ursache.

Für die neue Schule hatte sie sich viel vorgenommen, wollte sich anders präsentieren, offener sein, Freunde finden. Das war in der Grundschule ein Problem, mit Lehrern lief es wegen ihrer guten Leistungen immer problemlos.

Heute nun hat ein Lehrer sie aus dem Unterricht geschmissen, weil ihm nicht gepasst hat, wie sie guckte. Sie hatte Kopfschmerzen, außerdem hatte sie bei den Hausaufgaben etwas missverstanden und vermutlich deshalb Ärger bekommen, da guckte sie dann muffig (vermute ich, ich war ja nicht dabei). Der Lehrer kritisierte ihre Art zu gucken, sie sagte, sie gucke normal, da schmiss er sie raus - das ist der Ablauf, den sie mir beschrieben hat.

Ich bin sehr besorgt. verkorkster hätte es mit dem Lehrer ja nicht beginnen können. Meine Große hatte auch mit einer Lehrerin Probleme, die sie anfangs als Störenfried wahrnahm. Aber durch konstante gute Mitarbeit und ihre aufgeschlossene Art hat sie sich noch zu einem Liebling der Lehrerin gemausert. Dieser Weg steht einem aber nicht so leicht offen, wenn man denkt, dass einen ohnehin niemand mag. Und meine Tochter kann auch schlecht an ihrer Außenwirkung etwas ändern, da ihr diese nicht richtig bewusst ist, das ist ja gerade das Problem...

Ehrlich gesagt könnte ich gerade heulen. Sie hat mit so viel gutem Willen in dieses Schuljahr gestartet, nun habe ich solche Angst, dass sie sich wieder in ihr Schneckenhaus verkriecht.

Denkt Ihr, dass ich als Mutter da irgendetwas tun kann, außer meine Tochter zu bestärken?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.