10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sohnemann01 am 27.02.2014, 8:08 Uhr

Klassenwechsel /sorry lang

Hallo alle Zusammen,
mein/unser Problem ist folgendes:
Meine Tochter 7. Klasse hat immer wieder Probleme mit Mitschülern in der Klasse. Das Ganze geht seit der 6. Klasse so, zwar nicht kontinuirlich aber immer wieder. Angefangen hat das mit einem Streit ihrer Freundin, die dann angefangen hat, die anderen damit reinzuziehen und Unwahrheiten über meine Tochter erzählt hat. Es war dann irgendwann so weit, dass meine Tochter nur noch alleine dastand. Es gab dann Gespräche mit der Lehrerin und dem Sozialarbeiter. Die haben dann ein Klassengespräch geführt und es war dann zumindest einige Zeit Ruhe. Das heißt die Redereien haben aufgehört, aber richtig intigriert fühlte sie sich trotzdem nicht mehr. Sie sagt, sie steht zwar dabei, aber es redet kaum einer mit ihr.
Wobei ich noch erwähnen sollte, dass das bis zum Streit mit ihrer Ex-Freundin komplett anders war. Meine Tochter hat nach dem Schulwechsel dort sehr schnell neue Kontakte geknüpft und sich mit den meisten super gut verstanden und viel in der Freizeit mit denen gemacht.

Jetzt hat ein Junge angefangen meine Tochter immer zu drangsalieren und versucht sie bei den anderen schlecht zu machen.Außerdem beleidigt er sie ständig.
Da die Gespräche mit der Lehrerin und dem Schulsozialarbeiter in der Vergangenheit nie was gebracht haben und die ganze Situation meine Tochter ziemlich mitnimmt überlegen wir, was wir nun tun können.
Nun möchte meine Tochter unbedingt in die Parallelklasse wechseln, da sie da mit einigen Kindern besseren Kontakt hat und sich da wohl auch wohler fühlen würde.
Ich habe nur bedenken, dass die Kinder aus ihrer alten Klasse versuchen sie dort auch schlecht zu machen. Zumindest bestimmte Kinder.
Es ist nicht so, dass in ihrer jetzigen Klassen alle Kinder gemein zu ihr sind, aber sie sind alle sehr distanziert zu ihr. Es ist nie einer da, wenn sie wieder drangsaliert wird, sondern sie bekommen das auch mit, sagen aber nichts.

Ist ein Klassenwechsel sinnvoll in dieser Situation? Hat das vielleicht hier schon mal jemand mitgemacht?

Ich hoffe, ich habe nicht zu wirr geschrieben. Bin im Moment etwas aufgelöst und ratlos.
Diese ganze Situation hat auch schon sehr an ihrem Selbstbewußtsein genagt und sie hält sich selber für schlecht und dumm. UNd sie zieht sich auch in ihrer Freizeit sehr zurück und hat selbst zu ihrem geliebten Hobby keine richtige Lust mehr.
Dabei ist sie eine super Schülerin und auch so ein tolles Mädchen, dass sich immer für andere einsetzt. Von ihrer Klassenlehrerin habe ich nach einem Gespräch im letzten Jahr zu hören bekommen, mein Kind sei zu sozial eingestellt und sie soll lernen, dass die anderen ihr nicht so wichtig sind. Denn wenn die ihr nicht wichtig sind, dann wären sie ihr auch egal und eben auch egal, wie sie sie behandeln.
Klingt zwar logisch, aber es kommen halt auch immer wieder Situationen in denen sie drangsaliert wird.

Also ist ein Klassenwechsel sinnvoll, oder was meint ihr?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Klassenwechsel durch Direktorin?

Hallo, darf eine Direktorin ein Kind (5. Klasse Grundschule Land Brandenburg) in eine andere (Parallel-)klasse wechseln lassen, auch wenn die Eltern und das Kind es nicht wollen? Haben die Eltern da kein Mitspracherecht? Es geht darum, dass es ein verhaltensauffälliges Kind ...

von Sandr@1974 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.