10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 21.06.2016, 21:22 Uhr

Klassenfahrt...Heimweh:-(

Mein Sohn (11, 5.Klasse) ist gestern Morgen auf Klassenfahrt gefahren. Bis Sonntag, ca.700 km weg. Er hat sich eigentlich sehr gefreut (wobei er Sonntag gesagt hat, wenn er es sich aussuchen könnte, würde er lieber Zuhause bleiben). Gestern rief er an, das sie gut angekommen sind, alles soweit o.k. Handys dürfen sie 1x am Tag benutzen. Heute rief er an, war total am weinen. Er hat Heimweh... Ich hab ihn so gut ich konnte am Telefon getröstet und motiviert, das er das schafft. Zur Lehrerin hat er noch nix gesagt, ich hab gesagt wenn es ganz arg wird, soll er mit ihr sprechen.

Puuhhh, ganz schlimme Situation für ihn und natürlich auch für uns Eltern. Ich sitze jetzt hier und weiß gar nicht, wie es ihm Moment geht:-(...Ich weiß, da muss er durch (das weiß er auch!). Ich hör nur immer von allen Seiten, das es den Kindern gut auf Klassenfahrt gefällt...gibt es hier auch Kinder, die Heimweh haben/hatten? Was habt ihr in der Situation gemacht? Selber mit dem Lehrer gesprochen?

Lg Lucy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.