10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 29.04.2014, 7:29 Uhr

Internet

guten Morgen
ich habe unten gelsen das eine Mutter schreibt das Ihr Kind nur ins Internet
darf wenn sie dabei sind.. bei uns mussten die Kinder schon in der Grundschule einige Dinge aus dem Internet heraus finden.

bekamen aber die www seiten vorgegeben.. und auch jetzt bekommen die
Kinder Aufgaben 7 schuljahr Sachen im Internet zu finden..
ich bin nicht immer Daheim wenn mein Kind Hausaufgaben macht, und
im Internet etwas heraus finden muss..
meine Nachbarn leben von H4 und können sich W LAN nicht leisten

mich macht es manchmal Nachdenklich was so um uns herum
passiert.. schnell eine E Mail schicken bis in die USA und innert Sek
ist es beim Empfänger .. wen einer das vor Jahren gesagt hätte
das man das mal kann.. hätte man Ihn als spinner bezeihnet..

aber so ist nun mal unser Vortschritt..
Gruß Ling

 
3 Antworten:

Re: Internet

Antwort von leavy am 29.04.2014, 13:56 Uhr

Hi,
wir sind vor zwei Jahren nach Amerika gezogen. Meine Tochter spricht jedes Wochenende mit ihrer Freundin in Deutschland ueber skype und spielt dabei oft ein online Pferdespiel bei dem sie in einer virtuellen Welt zusammen durch die Gegend reiten und Aufgaben erfuellen, oder verstecken oder sonst was spielen. Ich betrachte das mehr als Play date als als Computer Zeit. Es ist fuer mich absolut faszinierend was technisch heute alles moeglich ist.
LG
leavy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internet

Antwort von linghoppe am 29.04.2014, 17:23 Uhr

ja stimmt da hast du recht, ich habe in Amerika auch meine Cousine
und bin Froh das es skype gibt. es ist toll wenn man si den Kontakt erhalten kann.. Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internet

Antwort von Ellert am 30.04.2014, 20:47 Uhr

huhu

also wir haben viele Bekannte die von der Arge leben
gerade sie haben Internet und Wlan und viel technik, die wir haben
da das leider bedeutend billiger ist als Sportvereine und Musikschule etc für die Kinder

Bei uns in der Schule darf mana uch aus der Bücherei Quellen holen, nicht nur aus dem Internet

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Auch ne Frage wegen Internet/Smartphone

So langsam werden wir Eltern doch "weich" und möchten unserem Sohn endlich seinen heißersehnten Wunsch erfüllen, ein Smartphone zu besitzen. Allerdings wird er kein whatsapp haben dürfen, das weiß er auch schon. Ihm geht es hauptsächlich um die Apps/Spiele. So weit so gut. ...

von Mama030509 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Internet, Smartphones usw.

Ich bin gerade wenig begeistert. Einige Mitschüler meiner Tochter haben auf dem Pausenhof Filme mit ihrem Smartphone gemacht und diese über WhatsApp veröffentlicht. Meine Tochter ist nicht bei WhatsApp, die hat auch kein Smartphone, deshalb kann ich mir den Film nicht ...

von stjerne 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Internet

Hallo, unser Sohn wird im August 13 j. er hätte für sein Leben gern ein schickes Smartphone mit Internet Flat. Da er aber in der Vergangenheit schon mehrfach auf unserem PC "nicht jugendfreie" Informationen gesucht hat, halten wir es für unverantwortlich ihm das zu erlauben. ...

von fischlein2012 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Geht eine Internetflat auch beim Prepaidhandy?

Hallo, kennt sich hier jemand mit Internetflats aus? Meine Tochter hat eine Prepaidkarte bei Klarmobil. Der Wunsch nach einer Internetflat wird nun aber immer größer. Bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt mit einer Prepaidkarte geht. Kennt sich da jemand aus? Lg ...

von Verona 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Internetfähiges Handy...

Hallo, unsere Tochter hat von ihrem Cousin sein altes, noch gutes Handy bekommen. Sie hat eine Pripaidkarte. Seit Neuestem hat sie die Internetfunktion entdeckt. Ein Glück geben ja die Finanzen schon den zeitlichen Rahmen vor. Allerdings habe ich gestern entdeckt, dass sie ...

von Pemmaus 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Internetfähiges Handy...

Hallo, unsere Tochter hat von ihrem Cousin sein altes, noch gutes Handy bekommen. Sie hat eine Pripaidkarte. Seit Neuestem hat sie die Internetfunktion entdeckt. Ein Glück geben ja die Finanzen schon den zeitlichen Rahmen vor. Allerdings habe ich gestern entdeckt, dass sie ...

von Pemmaus 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Umfrage Internet

Hallo, meine Tochter (12) hat solange mit ihrem Vater geflirrtet, bis er ihr doch einen eigenen Laptop gekauft hat, weil sie den angeblich für die Schule braucht. Nun kam es natürlich so wie es kommen musste, sie hockt nur noch vor Youtube Filmchen, Familienleben wird auf ...

von 2Bücherwürmer 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Internet!!!!!!

Wie lange dürfen eure Kinder ( Teenies) ins Internet oder gibt es da bei euch keine Abschränkungen mehr?????? EIne wichtige Frage noch auch wenn dann wieder einige schreiben dass ich ein FAKE bin aber naja : Ich habe vor kurzem mal nachgeschaut auf welchen Seiten meine ...

von SCLM 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Jugendschutz-Software Internet - welche benutzt ihr

Bedingt durch die Schule muss meine Tochter - siehe auch mein Theared weiter unten - öfter mal ins Internet. Meine Jugendschutz-Software scheint mir dafür nicht geeignet, weil ich da persönlich jede Seite freigeben muss. Dann kann Kind nichts recherchieren. Welche Software ...

von Pemmaus 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Hausaufgaben im Internet...

Wollte mal fragen, wie ihr das handhabt. Die ersten Hausaufgaben auf dem Gymnasium belaufen sich jetzt darauf, von bestimmten Internetseiten was ausdrucken zu lassen. Dürfen eure 10-jährigen selbständig ins Internet? Meine Tochter müsste immer warten, bis ich um 18:00 ...

von Pemmaus 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.