10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoeybird am 20.01.2015, 15:26 Uhr

Ich komme nicht mehr an meinen Sohn ran.

Ich hab im moment echte Probleme mit meinem Sohn (11). Er geht seit letztem Sommer aufs Gymnasium und da fingen die Probleme an.
Er besitzt überhaupt kein Selbstbewusst sein. Absolut nichts.
Erst finge es an, dass er große Probleme hatte mit dem Schulbus zu fahren. Wir haben es mit ihm sogar geübt. Mein Mann ist mit ihm 2 mal mit gefahren, dann mit dem Auto hinterher gefahren etc.
Dann hatte er sich zu einer AG angemeldet. Es war dann so, dass ich ihn Freitags mit dem Auto abholen wollte. Als er dann gemerkt hat, dass er alleine in der AG war, die nächsten Probleme. Ab Donnerstag Abend nur noch geheule, bauchschmerzen, Kopfschmerzen etc. Er wollte absolut nicht mehr zu dieser AG. Hatte Panik, dass ich ihn vergesse nicht abhole oder so etwas.
Dann sanken die Noten in den Keller. Was ihn noch mehr runterzog.
Inzwischen haben wir ihn zur Nachhilfe angemeldet.
heute bekam ich von der Schule einen zettel, dass er ab dem 2. HJ in Deutsch von der Schule aus nachhilfe bekommen soll. Er sofort abgeblockt. Er will da nicht hin, weil es am Nachmittag ist.
Ich höre von ihm nur noch: Ich kann nicht, ich kann nicht, ich kann nicht.
Ich war schon in der schule und hatte ein lange Gespräch mit seiner Klassenlehrerin und nächste Woche habe ich einen termin bei der Erziehungsberatung.
Ich bin bin echt ratls, was ich noch tun kann. Wisst ihr noch was?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.