10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 14.06.2016, 11:04 Uhr

Hattet Ihr auch schon so eine Situation ...

... und wie wurde sie gehandhabt?

Vor 2 Wochen kam meine Tochter nach dem Sportunterricht nach Hause und erzählte, dass wohl immer wieder Halsketten abhanden kommen aus dem Beutel, den die Sportlehrerin zur Verfügung stellt, falls die Mädchen den Schmuck nicht zu Hause gelassen haben. Der Beutel liegt wohl auf der Bank in der Halle neben den Sachen der Sportlehrerin. Schultaschen etc. werden wohl im Umkleideraum eingeschlossen.
Nun ist eben vor 2 Wochen auch die Halskette der Lehrerin nicht mehr auffindbar gewesen. Es gab dann die Ansage, dass das betroffene Mädchen (es sind 2 Klassen zusammen) 1 Woche Zeit hätte, die diversen Halsketten, gerne auch anonym entweder im Sekretariat oder beim Hausmeister abzugeben, ansonsten gäbe es ein Schreiben an die Eltern.

Dieses Schreiben kam nun gestern, das wir auch unterschreiben müssen. Der betroffenen Täterin wird nun noch eine weitere Chance der Fehlerbehebung (Worte der Lehrerin) eingeräumt, in dem sie die Halsketten im öffentlichen Fundbüro der Stadt abgibt bis zum Tag xy. Sollte dies nicht geschehen, wird es wohl weitere Konsequenzen geben.
Nun stellt sich mir die Frage, was wollen sie denn machen, wenn die Schmuckstücke nicht abgegeben werden? Gibt es dann einen Elternabend?

Meine Tochter ist ziemlich verärgert, weil sie es schon komisch findet, dass erst mit dem Verschwinden der Halskette der Lehrerin selbst etwas in Gang gekommen ist, obwohl wohl schon seit Anbeginn des Schuljahres (meine wechselte ja erst zum Halbjahr auf die Schule) diverse Ketten (so ca. 6- 10 Stück) verschwunden sind; beide Klassen sind betroffen, aber vor allem die Klasse meiner Tochter.

Und ich stelle mir die Frage, warum der Beutel nicht auch im Umkleideraum eingeschlossen wird wie alle anderen Sachen. Warum muss der offen herumliegen?
Wie wird das bei euch gehandhabt?

Blöde Situation, auch wenn meine Tochter nicht betroffen ist.

Kennt Ihr auch solche Situationen? Wenn ja, wie wurden sie von der Schule behandelt? Und wie wird das mit dem Schmuck bei euch während des Sportunterrichts gehandhabt?

Vielen Dank für eure Erfahrungswerte, Meinungen etc.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.