10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loeni am 23.09.2014, 10:40 Uhr

bilingualer Geschichtsunterricht

Hallo,

meine Tochter geht in die 8. Klasse eines Gymnasium und hat nun den bilingualen Geschichtsunterricht gewählt. Als wir auf dem Informationsabend waren und uns alles angehört haben, war ich mir ziemlich sicher, das sie das nicht machen möchte. Meine Tochter jedoch war völlig begeistert. Es wurde uns gesagt es wäre nicht einfach, gerade am Anfang.

So nun ist es so, das sie daran scheinbar völlig verzweifelt. Gestern Nachmittag heulte sie, ich soll sie da wieder abmelden. Ich habe ihr auch schon vorher erklärt, wenn sie sich dazu entscheidet, ist es für 1 Jahr verpflichtend.

Ich habe mich mit ihr zusammen hingesetzt und ihr erst mal gezeigt wie man das am besten angeht. Erst alle unbekannten Vokabeln raussuchen und dann den Text übersetzen. Es wurde gesagt, die Kinder würden Vokabellisten bekommen, das ist bisher nicht so. Sie müssen sich das komplett alleine erarbeiten. Wir haben das in den Google Übersetzer eingegeben.

Ich möchte nur gerne wissen, ob es anderen Kindern am Anfang auch so erging und ob es wirklich seine Zeit braucht, bis man damit zurecht kommt? Ich habe ihr gesagt sie braucht Geduld und das ich ihr helfen werde. Was meinem kleinen Sturkopf auch nicht Recht war :-) Für mich war es auch schwierig den Text zu lesen, weil es ja auch völlig neue Vokabeln sind, aber es hat dann doch Spaß gemacht. Habt ihr auch geholfen am Anfang oder muss sie da jetzt komplett alleine durch?

LG
Loeni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.