10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatjaB78 am 17.03.2014, 16:24 Uhr

Ausdrucksweise meines Sohnes/ lang!

Hallo,
Ich brauch mal einen Rat von euch, da ich mit meinem Latein und den Nerven ein bißchen am Ende bin.
Es geht um meinen Sohn, 13, eigentlich ein ganz lieber Kerl, mit dem ich auch eigentlich ein sehr gutes Verhältnis Habe, allerdings rasseln wir auch oft aneinander, bei Themen wie Schule, Freizeitgestaltung (hauptsächlich Handy, Fernseher, PS3) und momentan grade extrem:seine Ausdrucksweise seiner kleineren Schwester, 8, gegenüber.
Die beiden streiten sich oft, wirklich oft, und er macht sie verbal ganz oft nieder.
Eben beim Mittagessen fielen dann Kommentare wie, du bist ja behindert, bist du hohl, etc. Diese Kommentare kommen wirklich oft von ihm und ich weiß einfach nicht, wie ich richtig darauf reagieren soll. Meine Tochter hatte ihn dann wohl, ich war in der Küche und habe die Situation nicht mitbekommen, verbal genervt, woraufhin er, ihr sehr fest gegen den Oberarm geboxt hat.
Ich hab dann natürlich ihn angemotzt, was das soll, und seine.Reaktion ist dann:wenn sie mich nervt, dann ist das halt so.
Hab ihn dann aufs Zimmer geschickt, ne Stunde später kam er wieder runter. Seine Schwester hatte dann irgendwas zu ihm gesagt, nichts schlimmes, worauf er erwiderte:Halts Maul, sonst kriegst du noch eine.
Ist das normal?? Also ist das ein Verhalten,was Jungs in dem Alter haben oder läuft bei uns was schief????
Ich weiß einfach auch nicht mehr, wie ich auf so etwas reagieren soll. Ich war sprachlos!
Hab ihm dann meine Meinung dazu gesagt, dass sowas gar nicht geht, aber in dem Moment stoß ich dann bei ihm auf taube Ohren. Er zeigt dann nur noch Trotzverhalten.
Also nicht, dass ihr denkt, "oh Gott, was ist das denn für eine Assi Familie". Sind wir absolut nicht! Wir sind eine ganz normale "gut bürgerliche"Familie.
Aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Wir würdet ihr auf so ein Verhalten reagieren? Irgendwie muss ich ihm ja zeigen, dass so etwas gar nicht geht und ich das auch nicht tolerieren kann.
Ich hoffe, ihr habt ein paar Tips für mich!
Lieben Gruß Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.