10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IngeA am 19.07.2017, 8:12 Uhr

Auch Sportschuhe

Wie kauft ihr Sportschuhe?

Die Frage mag blöd klingen, mir ist beim letzten mal Sportschuhe kaufen nur mal wieder aufgefallen, dass gerade bei Sportschuhen die Größenangaben nie stimmen.

Ich habe normalerweise Größe 38. Je nach Marke hätte ich Schuhe in Größe 39 bis 42!!! kaufen müssen.

Beim Sohn genau so. Der hat auch 3 Paar Schuh einer gleichen Marke ausprobiert, nur unterschiedliche Modelle. Bei einem hat von der Länge her 42 gepasst, beim anderen Gr. 43, beim anderen Gr. 44 (Markenschuh, die auf dem Schuh angegebene Größe).

Bis vor 2 Jahren war ich mit den Kindern im Kinderschuhgeschäft. Die haben sie Schuhe nach den tatsächlichen Größen eingeräumt, da war das also nie ein Problem. Aber Gr. 41 haben die verständlicherweise nicht mehr.

Ich hab mir das letzte mal halt tatsächlich mal ein Maßband mitgenommen und habe mal die Einlagen ausgemessen (wo sie halt rauszunehmen waren). Da waren in einer Größe Unterschiede von 2 cm und generell ALLE kleiner als sie nach dem Pariser Stich sein müssten. (Analog bei den US- oder UK-Angaben, da gibt es ja Umrechnungstabellen).
Ich frag mich echt, warum die überhaupt noch Größen drauf schreiben, wenn sie eh machen was sie wollen.

Meine Kinder haben eh nicht gerade "normgerechte" Füße. Schuhe kaufen ist also eh schwierig, aber Sportschuhe kaufen artet jedes mal in einen Horrortrip aus. Im Verein tragen die Kinder mittlerweile Barfußschuhe. Sind zwar keine offiziell keine Sportschuhe, funktioniert aber gut (färben auch nicht ab). Nur die Schulen bestehen auf Sportschuhen die auch so aussehen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.