Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 06.04.2014, 10:01 Uhr

Zyklus ohne Blutung?

Ich habe meine Tage noch nicht. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich schon seit Monaten eine Art blutungsfreien Zyklus durchmache. Geht es jmd. ähnlich?
Ich kriege regelmäßig im 4-Wochen-Takt üüübelste Pickel, noch schlechtere Laune und irgendwie ein ungutes Gefühl im Bauch...
Lt. FA sehen die Eierstöcke ganz normal aktiv aus (mit Follikeln), die Schleimhaut der Gebärmutter ist aber ganz wenig. Mein Sohn ist fast 1.5 Jahre alt und wird tagsüber noch 1-2x gestillt und nachts zwischen 10 und 20x.

 
2 Antworten:

Re: Zyklus ohne Blutung?

Antwort von niccolleen am 06.04.2014, 10:41 Uhr

Ich hab das auch gehabt! U.a. hab ich den Eisprung sehr stark gespuert aber nie eine Blutung bekommen. Nach etwa 6 Monaten ist dann zum ersten Mal ein kleiner brauner Fleck in der Hose aufgetaucht, und dann innerhalb von weiteren einigen Monaten hat sich das dann monatlich von winzig zu einer relativ normalen Regel ausgeweitet. Ich hatte genau wie du die Vermutung, dass der Zyklus schon frueher eingesetzt hat, aber wohl mangels Ressourcen nicht zu einer Blutung gereicht hat.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus ohne Blutung?

Antwort von Leewja am 06.04.2014, 14:24 Uhr

ich vermute, dass zwar eizellen reifen und springen, dass dein körper aber weiß, dass eines chwangerschaft noch keine gute idee wäre (du stillst noch viel, bist, wenn ich recht erinnere, eher von der sehr schlanken sorte?, hast die gesundheitlichen probleme, die auch belasten....)...so dass kein "nest" bereitet wird, sprich keine schleimhaut aufgebaut wird und somit auch nichts abbluten kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nochmal eine frage zu Blutungen

Hallo, Wo ich das gerade lese frage ich auch einfach mal nach. Meine kleine ist ja nun fast 4 Monate und ich hatte noch nicht meine regel ( finde ich auch nicht schlimm ;P ) allerdings habe ich seit einigen Wochen immer mal wieder einen Tag gaaaanz leicht roten Ausfluss.... ...

von Anne92 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutungen trotz Stillen

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 3 Monate. Ich stille Sie voll. Am Tag meist alle 2 Stunden nachts Ca. nach 4 Stunden. Schon Ca. 8 Wochen nach der Geburt hatte Ich 2 Tage Blutungen. Nur leichte,aber deutliche. Seitdem vergeht keine Woche wo Ich nicht mind. 1 Tag Blutungen ...

von Mojo1980 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Regelmäßiger Zyklus

Wann hat sich der bei euch eingestellt? Hatte am 11.2. nach 10,5 Monaten meine erste Periode wieder. Vor der Schwangerschaft hätte ich die Uhr danach stellen können, wann ich meine Tage wieder bekomme. Immer genau 28 Tage, fast sogar auf die Stunde genau. Jetzt würde ich ...

von Vega 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusfrage

Hallo, meine Maus ist jetzt unkorr. 13,5 Mon. (korr. 12 Mon.) und ich stille sie noch. Habe am 18. Dez. das erste Mal meine Mens bekommen und seitdem nicht mehr. Ich habe ständig Unterleibsziehen (hatte auch KS) und auch etwas milchigen Ausfluss. SS-Test war negativ und wir ...

von Fischstäbchen 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusschwankungen

Hallo Muttis, hier meine Frage an Biggi vom Stillforum: Liebe Biggi, hast du schon mal gehört, dass der Zyklus sich wegen wieder öfterem Stillen ändert? Bei uns ist es nämlich so, dass meine Tochter (17 Monate) "normalerweise" nur noch abends und morgens gestillt ...

von Marmeladendame 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

starke blutungen trotz pille

hallo alle zusammen!! ich hab jetzt schon seit 2 tagen starke blutungen. ich nehme schon seit 10 tagen die minipille cerazette, und jetzt aufeinmal hab ich echt starke blutungen. kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll? auf dem beipackzettel steht das wenn die ...

von coolekatze 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Regelmäßiger oder unregelmäßiger (ausbleibender) Zyklus

Hallo an alle. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber es betrifft ja im weiteren Sinne auch das Stillen. Meine Frage: Kann es sein nach dem Wochenbett einmalig wieder die Periode bekommen zu haben und dann bleibt diese wieder aus, aufgrund des Stillens? Ich weiß, ich ...

von Werdeslieben 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Stillen und Zyklus?

Mir tut immer in der Zyklusmitte (ungefähr Eisprungzeitpunkt) das Stillen so weh, dass ich die Zähne zusammenbeissen muss. Meine Tochter ist 13 Monate alt und wir stillen noch sehr viel. Kann sowas wirklich Zyklusabhängig sein? Ich fühle mich dabei massiv an die ...

von skeani 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusschwankung in der Stillzeit

Hallo! Mein Sohn ist nun etwas über 10 Monate alt und wird noch gestillt. Ich habe 5 Monate nach der Geburt wieder meine Regel bekommen und hatte seitdem wieder meinen 26 Tage Bilderbuchzyklus mit auswertbarem ES. Diesen konnte ich anhand des Zervixschleims und des ...

von sunrise1707 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus während Stillens

Hallo! Mein Kleiner ist inzwischen 8 Monate alt.Wird neben zwei Breimahlzeiten noch nach Bedarf gestillt. Hatte bis jetzt 2 mal meine Periode im Abstand von 4 Wochen. Jetzt warte ich darauf das ich sie wieder bekommen und hab vor lauter Panik das ich schwanger bin einen ...

von Bella13 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.