Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausejule2010 am 02.04.2014, 14:01 Uhr

Und noch eine Frage zum RingSling

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich nun auch einen Sling. Gerade gewaschen und nun hängt er auf der Leine. Was ich mich aber frage, warum muss das Tuch denn so lang sein?

Mir wurde ein 70 x 180/200cm empfohlen damit ich (1,66 m) und mein Mann (1,90m) es nutzen können.

Als ich es eben mal zur Probe gebunden habe, hat ein sehr langes Stück ja am Schluss einfach nur runter gehangen. Ist doch auch unpraktisch oder?

Danke :-)

Jule

 
3 Antworten:

Re: Und noch eine Frage zum RingSling

Antwort von Angi_ohne_e am 02.04.2014, 14:08 Uhr

Einfach das Ende durch die Ringe schieben, dann hängt nicht mehr so viel Stoff runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Frage zum RingSling

Antwort von Rattenpack am 02.04.2014, 14:56 Uhr

Ich finde den Schwanz ganz praktisch als Sonnen- oder Wetterschutz. :-)
Er muss aber vor allem zum Nachziehen so lang sein. Hättest du nur einen kurzen Tuchrest zum Greifen und ziehen wäre das unbequemer, weil du dicht am Körper ziehen und dabei um das Kind herum greifen müsstest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Frage zum RingSling

Antwort von aeonflux am 02.04.2014, 20:12 Uhr

Hallo!
Mit dicker Jacke und Kind im Skianzug brauch man auch mehr Tuch. Manchmal knote ich einen beißRing ans Ende zum spielen, muss mich dann nicht so oft bücken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Einschleich** :) Fragen (:

Hallo zusammen :) Ich schleiche mich zu euch rein da ich mir gerne paar Tipps holen wollte. Ich bin das erste mal schwanger und mein ET ist im Mai. Zum Thema abpumpen: *Welche Methoden sind denn am "besten"? *Welche elektrische Pumpen sind gut und welche Möglichkeiten ...

von xsunshinex 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Mal ne Frage an Mamis deren Kinder keine künstlichen Sauger mögen

Kinder haben ja ein natürliches Saugbedürfnis bis zu einem gewissen Alter. Meine Kleine stillt das ausschließlich an meiner Brust (kein Schnuller / keine Flasche) Jetzt würde mich mal interessieren, ob Babys, die keine künstlichen Sauger nehmen länger stillen. Meine ...

von cs80 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an LSZ Mamis

Hallo Ihr, ich stille meinen 2 jährigen Sohn gern und nach Bedarf. Nun ist es so, dass er v.a. abends beim Einschlafen viel an der Brust und Brustwarze fummeln will und dann 1 mal oder 2 mal trinkt. Das Fummeln kann ich nicht lange ertragen. Wenn ich ihm die Brustwarze ...

von Pirol77 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zur Frl. Hübsch Mei Tai

Hoffe, jemand kann mir hier helfen... Ich habe mir eine Frl. Hübsch Mei Tai geliehen zum testen besorgt und bin vom Tragekomfort her sehr zufrieden. Die breiten Träger sind klasse. Nur habe ich das Problem dass mein Sohn offenbar zu tief hängt - obwohl es unten nicht so ...

von Maggily 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Noch mal frage bezüglich Anzahl der stillmahlzeiten

Hey ihr lieben ich muss noch mal nerven :) und zwar wollte ich wissen ob das ok ist wenn Amy mehr als sechs Mahlzeiten trinkt ? Zur zeit kommt sie so alle 2-3 h auch wieder in der Nacht und dann trinkt sie beim einschlafen was oft erst ne stunde nach dem stillen ist auch ...

von Lenchen27 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an alle Langzeitstillmütter

Hallo zusammen Ich brauch mal wieder eure Erfahrungen wie ihr das mit dem Langzeitstillen während dem trotzen und in der Nacht gemacht habt. Unser Junior, bald 20 Monate, fängt so etwas an zu trotzen und möchte nun wenn er etwas nicht haben kann oder der Grosse ihm etwas ...

von buzzidil 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

@Leewja Frage zum Thema Haut

Hallo Leewja! Ich hoffe, ich darf dich das fragen: die gleichaltrige Spielkameradin meines Sohnes hat seit mindestens zwei Wochen im Genitalbereich einen Ausschlag oder eine Rötung (habe es nur gesagt bekommen). Der Papa hat in der Apo in Eigenregie Canesten Pilzsalbe gekauft ...

von chrpan 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zu Abstillen - Wichtig

Hallo ihr Lieben, Eine Freundin von mir muss aus mehreren verschieden Gründen abstillen. Sie hat sehr viel Milch, und es tut ihr logischerweise total weh. Kapseln nimmt Sie schon. Ich habe ihr noch gesagt sie soll ausstreifen, warme Umschläge drum machen oder warm duschen ...

von Mareikemarco 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an die arbeitenden Stillmamis

Hallo ihr Lieben. Ich gehe seit zwei Wochen an drei Tagen nun wieder arbeiten und habe folgende Frage: muss ich zwischendurch pumpen damit ich nicht ungewollt mein Kind abstille? Mein Problem: ich fahre früh um sieben weg. Durch Arbeit und abschließende Fortbildung komme ...

von Selena8805 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage

hallo wollte mal fragen ob das jemand von euch auch hatte mein kleiner mann kam am 21.1 zur welt:-)tagsüber schläft er muss ihn wecken wegen stillen....aber nachts fängt das theater an so gegen 7uhr bis am nächsten tag 6uhr ca will er non stop an die brust und trinken kaum lege ...

von missy5555 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.