Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xsunshinex am 16.03.2014, 19:17 Uhr

Einschleich** :) Fragen (:

Hallo zusammen :)
Ich schleiche mich zu euch rein da ich mir gerne paar Tipps holen wollte.
Ich bin das erste mal schwanger und mein ET ist im Mai.

Zum Thema abpumpen:
*Welche Methoden sind denn am "besten"?
*Welche elektrische Pumpen sind gut und welche Möglichkeiten gibt es die günstig zu bekommen?
*Handpumpe lohnt die sich überhaupt?

Danke im voraus und freue mich neues zu erfahren :)

Glg Sabrina

 
10 Antworten:

Re: Einschleich** :) Fragen (:

Antwort von Sunshine2502 am 16.03.2014, 19:24 Uhr

Hallo Sabrina,

glückwunsch, schön zu hören! :-)

ich habe, als ich schwanger war auch gedacht, ich muss mir ne Milchpumpe holen, die habe ich bis heute 2 mal benutzt, mein Sohn ist jetzt 11 Monate und wird noch voll gestillt.

Warum möchtest Du Dir denn eine zulegen?

Lg Sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschleich** :) Fragen (:

Antwort von xsunshinex am 16.03.2014, 19:53 Uhr

Hallo :)
Weil ich für paar Stunden arbeiten gehe nachdem Mutterschutz und somit dachte ich mir das ich abpumpe.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschleich** :) Fragen (:

Antwort von HSVMarie am 16.03.2014, 19:57 Uhr

Also falls es aus irgendeinem Grund nötig sein sollte, dass du abpumpen musst, verschreibt die der Kinderarzt sicher ein Pumpe. Ich finde die elektrischen von Medela sehr gut.

Ich habe eine Philips Avent Handpumpe. Bei meiner Großen habe ich die auch häufig benutzt. Bei der Kleinen eher selten.

Solltest du Probleme mit dem Stillen bekommen, wende dich am Besten an eine Stillberaterin der la leche Liga oder Afs bei die in der Nähe und vertrau nicht nur auf deine Hebamme. Die arbeiten ehrenamtlich (freuen sich über Spritgeld und eine kleine Spende), kommen meist auch ins KH und unterstützen dich beim stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschleich** :) Fragen (:

Antwort von xsunshinex am 16.03.2014, 20:20 Uhr

Hey
danke, okay und wie läuft das mit dem verschreiben? Man muss bestimmt auch dann was bezahlen lohnt sich das denn lieber die verschreiben zu lassen oder eine neue zu kaufen, da die Medela ja ziemlich teuer sind...

Ja das ist auch eine Gute Idee, Stillberaterin. Ich hatte gelesen da wo ich endbinden möchte gibt es auch Stillberatung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschleich** :) Fragen (:

Antwort von samoe am 16.03.2014, 21:00 Uhr

Hallo,

wegen Berufstätigkeit eine Milchpumpe verschrieben zu bekommen, geht. Kaufen würde ich keine, denn die von Medela (die elektrischen sind wirklich am besten) sind sicher sehr teuer.

Ansonsten kann man bei uns in der Apotheke auch für 1€/Tag eine elektr. Milchpumpe ausleihen. Da müsste man dann rechnen, ab wann sich ein Kauf doch lohnt.

Wegen angebotener Stillberatung im KH: Meist steht das erstmal schön da auf der Homepage/ im Flyer. In der Wirklichkeit sieht es dann so aus, dass Schwester 1 zu dir ins Zimmer kommt (nach dem Klingeln) und dir bei Anlegen hilft und dir irgendeinen Tipp gibt bei Problemen. Beim nächsten Anlegen kommt bei Schwierigkeiten Schwester 2 mit einem völlig entgegengesetzten Tipp usw. ... das nennt sich dann Stillberatung.
Von daher ist es immer ratsam schon im Voraus eine (echte) Stillberaterin (z.B. La Leche Liga) zu kontaktieren oder deren Kontaktdaten zu kennen.

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschleich** :) Fragen (:

Antwort von xsunshinex am 16.03.2014, 21:06 Uhr

oh super, danke. ja glaubt man gar nicht wenn man sich da nicht so auskennt. aber meistens ist das in KH so das die eine Schwester das sagt und die Nachtschwester dann Theater macht...
aber super zu wissen danke :)
Dann informier ich mich mal da bei den Stillberaterinnen :)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschleich** :) Fragen (:

Antwort von betty2013 am 16.03.2014, 22:18 Uhr

Hallo,
Die Meleda Symphony ist super und man kann beide Seiten gleichzeitig abpumpen in nur 15 Min. Ich hatte die wegen Beschwerden auf Rezept von meiner Frauenärztin. Hatte sie drei Monate lang und musste immer alle 4 Wochen ein neues Rezept holen und das bei der Apotheke abgeben. Bin mir nicht mehr sicher, ob ich für die Pump Aufsätze/ Schläuche etwas zahlen musste. Die Pumpe kostet über Tausend Euro und man kann sie auch kostenpflichtig ausleihen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschleich** :) Fragen (:

Antwort von Connitaa am 16.03.2014, 23:42 Uhr

Zum Arbeiten habe ich eine Avent Handpumpe, die ist klein, braucht keinen Strom und leise - für mich ideal, da ich leider auf dem Klo abpumpen muss und es nicht so toll fände, wenn es alle, die gerade Hände waschen, hören. Aber ich bin auch froh, wenn ich jetzt mit 6 Monaten nicht mehr abpumpen muss, weil die Kleine inzwischen Brei isst, wenn ich arbeite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschleich** :) Fragen (:

Antwort von xsunshinex am 17.03.2014, 9:15 Uhr

Vielen Dank!!!

Das hilft mir auf jedenfall weiter. Dann werde ich es versuchen durch die Ärzte zu kriegen :)

Schönen Tag wünsch ich euch!!!!

GLG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschleich** :) Fragen (:

Antwort von Charly0815 am 18.03.2014, 8:52 Uhr

Huhu,

also mich hat das Rezept holen und abgeben alle vier Wochen ziemlich genervt. Mein erster Sohn kam als Frühchen zur Welt, deswegen bekam ich eine Pumpe verschrieben. Ich habe mir dann aber schnell selbst eine günstige gekauft, mit der ich zwar gut zurecht komme, die ich aber leider nicht empfehlen kann, weil sie bei bisher keiner anderen Frau, die sie probiert haben funktioniert hat...Probier's einfach aus, Du kannst Dir immernoch selbst eine Pumpe kaufen. Von Medela gibt es auch günstige kleine Modelle für privat die kosten um die 80 € und sollen auch ganz gut sein. Ansonsten würde ich das alles gelassen angehen und wirklich abwarten. Ich war beim ersten Kind nicht besonders 'scharf' aufs Stillen und stille mittlerweile das dritte Kind mit neun Monaten völlig problemlos. Ich habe auch jedes meiner Kinder deutlich übers erste Lebensjahr hinaus gestillt, sogar das Frühchen konnte ich schnell voll stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.