Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 19.05.2014, 13:06 Uhr

Stillen in der Eingewöhnung bei der Kita

Seit heute sind mein 10 Monate alter Sohn und ich zur Eingewöhnung in der Kita, weil ich uns ausreichend Zeit für diese Umstellung geben möchte.
Nun zu meiner Frage: der Aufenthalt dort fällt in unsere Stillzeit am Vormittag. Dort etwas anderes anbieten - z.B. Trinken - hat heut nicht funktioniert. Er wollte an die Brust und dabei kann er zu Hause auch immer sein Nickerchen halten, was in der Kita nicht gehen wird. Würdet ihr ihn dort stillen? Ich möchte es eigentlich nicht, weil er dort bald ohne mich auskommen muss. Er wird vorm Losgehen zu Hause gestillt und das will ich auch beibehalten.
Wie mach ich das nun am besten?

 
3 Antworten:

Re: Stillen in der Eingewöhnung bei der Kita

Antwort von emilie.d. am 19.05.2014, 14:35 Uhr

Ich habe sowohl während der Eingewöhnung gestillt als auch später manchmal beim Abholen. Hatte eher das Gefühl, dass ihm das hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Eingewöhnung bei der Kita

Antwort von anouschka78 am 19.05.2014, 20:22 Uhr

Ich würde stillen. Wenn du später nicht mehr da bist, wird trinken ausreichen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten

Antwort von Jole3 am 20.05.2014, 7:00 Uhr

Dann werde ich heut mal sehen, wie es wird. Hoffentlich werden die anderen Kinder nicht neidisch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Kitastart und Stillen

Hallo an alle- Mangels persönlicher Austauschmöglichkeiten hier Vorort mal die Frage in die Runde, wie Eure LZS-Kinder (18 Monate plus) auf den Kitastart reagiert haben (also stilltechnisch). Unsere Motte stillt seit dem 12. Lebensmonat vor abends um 19 Uhr und nach ...

von Lulus-Mom 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Stillen

Kita und stillen

Hallo, ihr Lieben! ich bin hier meist nur stiller Mitleser, eigentlich im Frühchen Forum. Meine Kleine ist jetzt fast 20 Mon. alt, korr. 17 Mon. und immer noch ein ausgeprägtes Stillkind. Richtiges Essen ist eigentlich noch immer eher BEIkost. Zum Mittagschlaf wird sie auch ...

von chahema 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Stillen

Beitrag zum stillen mit Arbeit und Kita nochmal hochhol

Danke für eure Antworten. Er trinkt leider nicht aus der Flasche. Nimmt auch keinen Nuckel. Er trinkt bissher auch noch aus keiner Trinklerntasse. Ich versuche gerade Eine, damit ich wenigstens ein wenig längere Stillpausen eiführen kann, aber bissher ohne Erfolg. Aus der ...

von Juli2010 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Stillen

Hilfe: Arbeiten und Kita und Stillen

Hallo, mein Kleiner 10 Mon. wird noch fast Voll gestillt. Fast Voll bedeutet, dass es gerne diese kleinen Reiswaffeln isst oder mal am Brötchen oder der Banane zutscht. In genau 2 Monaten muss ich wieder arbeiten und ab Sept. geht er in die Krippe. Ich bekommen ihn einfach ...

von Juli2010 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Stillen

Kita-Start/Einschlafstillen/eigenes Zimmer bzw. Bett

Hallo... ich hab nun lang nicht mehr im Forum geschrieben...hoffe auf gute Ratschläge und Tipps von euch. Zur Info: unsere Maus wird 11 Monate, habe lange voll gestillt, ersten Monate viel geschrien, habe viel getragen, Beikost wird ...

von hasi0385 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Stillen

Stillkind verweigert in der Kita MuMi und andere Milch, was tun?

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem. Mein Sohn Felix, 13,5 Monate alt, wird noch einschlafgestillt (mittags und abends) und tagsüber auch mal zwischendurch und nachts nach Bedarf, also recht noch viel :-) Er isst ganz gut am Tisch mit und trinkt Wasser aus dem ...

von Kimmy07 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Haben es LZS-Kinder schwerer mit Kita-Eingewöhnung?

Frage steht,würde mich mal interessieren.Meine kommt im August mit 1,5 Jahren zur Tagesmutter,wird jetzt noch ziemlig oft gestillt.Den Vormittag muß sie dann ohne ihre Mumi verkraften. Meine ist sehr anhänglich,hoffe,sie tut sich mit der Trennung ab August von mir nicht zu ...

von miamouse1 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

weiß nicht weiter...Besser essen durch abstillen? Abstillen vor Kitabeginn?

Hallo liebe Mamis, es ist so,das mein Töchterchen,14 Monate alt,leider kaum ißt,sie wird noch sehr häufig am Tag und nachts gestillt.Ich weiß ja,das sie irgendwann essen wird.Aber mich hat nun die Kursleiterin einer Eltern-Kind-Gruppe so verunsichert.Meine Süße kommt im August ...

von miamouse1 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Stillen

Kita Einführung: wieder Cluster Feeding

Ich hatte ja große Angst vor der Kita Einführung. Zum einen hat meine Maus gerade erst seit kurzer Zeit Nachts gut geschlafen zum anderen hatte ich Angst es könnte ihr nicht gefallen. Sie findet die Krippe zum Glück total toll! Wenn ich mich verabschieden will ist sie schon bei ...

von cl84 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Probleme wegen Kita

Als der liebe Gott die weibliche Brust schuf, hatte er offensichtlich Kitas noch nicht auf dem Plan. Mein Sohn geht jetzt seit ein paar Wochen in eine Kita und ich habe nun folgendes Problem: Am Samstag habe ich nicht genug Milch, er muss sehr oft trinken um zufrieden zu ...

von Hasenmama09 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.