Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel am 10.02.2016, 12:13 Uhr

Frage zum Stuhlgang beim Stillbaby

Ist es eigentlich normal, dass ein Stillbaby beim Stuhlgang so sehr drückt, dass es einen dunkelroten Kopf bekommt???
Unsere kleine Püppi ist jetzt 5 Wochen alt und drückt manchmal echt heftig.
Mein Sohn hat das nie gemacht - darum kenne ich das nicht.

 
6 Antworten:

Re: Frage zum Stuhlgang beim Stillbaby

Antwort von tamtamgo am 10.02.2016, 12:34 Uhr

Kommt aufs kind an... aber ja..alles normal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Stuhlgang beim Stillbaby

Antwort von kafee1984 am 10.02.2016, 16:27 Uhr

Hier genau das gleiche. Ich hoffe es ist normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Stuhlgang beim Stillbaby

Antwort von Clivi8 am 10.02.2016, 22:57 Uhr

Ja denke das ist normal. Unsere Kleine ist 13 Wochen alt und drückt auch so doll, dass sie ganz rot im Gesicht wird. Bei ihr kommt es dann auch dermaßen 'rausgeschossen', dass gleich alles am Rücken hoch bis zum Hals zieht und ich sie waschen und komplett neu einkleiden muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Stuhlgang beim Stillbaby

Antwort von Jomol am 11.02.2016, 10:27 Uhr

War hier bei Nummer 2 auch so. Und das bei der dünnen Brühe! Sie schafft heute noch (fast 1 J) manchmal 2 Sprengungen am Tag. Aber ich wasche ja gerne...
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Stuhlgang beim Stillbaby

Antwort von merrie85 am 11.02.2016, 14:48 Uhr

Das hatte ich meinen Kinderarzt auch schon mal gefragt. Er meinte, das liegt am unreifen Darm, das Zusammenspiel mit dem Schließmuskel funktioniert noch nicht richtig. Das kommt aber. Wir selbst würden uns mit diesem Stuhl nicht mal trauen zu niesen, meinte er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Stuhlgang beim Stillbaby

Antwort von Schrumsel am 12.02.2016, 7:46 Uhr

Ah ok. Da bin ich beruhigt.
Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stuhlgang stillbaby 9 Wochen alt

Ich stille nach Bedarf und bisher hatte die kleine jeden Tag (oft sogar mehr als einmal) Stuhlgang. Nun ist Tag 3 vergangen und immernoch keinen zu vermelden... Sie fühlt sich wohl und hat kein Bauchweh oder Blähungen. Was meint ihr? Kann das mal sein? Steckt da was ...

von tamtamgo 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Stillbaby

stillbaby hat lange keinen stuhlgang

Hallo ihr Stillmamis, ich weiß das bei gestillten Kinder einiges normal ist, was die Verdauung betrifft. Aber meine Tochter hat gerade Abstände von bis zu 14 Tagen und länger. Mittlerweile geb ich ihr am 14. Tag ein zäpfchen, weil ich langsam nervös werde und sie immer ...

von miriam86wells 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Stillbaby

Frage zum stuhlgang bei stillbabys !!!

Hallo !!! meine Tochter ist 11 wochen alt und hat seit einer woche ungefähr dünnen bis Wässrigen stuhlgang !!! Sie gackert jetzt so 2 bis 3 mal pro Tag , sonst war es nach jedem stillen und der stuhlgang ist ganz gelb und riecht nach saurer Milch !!! Ist das normal !? ...

von bummib 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Stillbaby

Stuhlgang eines Stillbabys?

Hallo! Mein kleiner ist jetzt über drei monate alt und wird voll gestillt! Ich wollte gerne wissen ob wär weiß ob der stuhlgang meines Babys normal ist? Am Anfang war er richtig Dotter gelb, aber jetzt seit vier wochen haben sich die farben verändert, nämlich in grün, ...

von sopiamarie_o1 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Stillbaby

Stuhlgang bei Stillbaby

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate halt und ich habe eine Frage zum Stuhlgang eines Stillbabys. Er hatte jetzt seit 8 Tagen(Genau letzten Samstag keinen Stuhlgang) mehr. Normalerweise hat er max. alle 4 Tage Stuhlgang, machmal auch häufiger. Aber dieses langen ...

von JJJ 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Stillbaby

4 halb monate altes baby hat oft stuhlgang stillkind

Hallo, Ich mache mir seit paar tagen Sorgen wegen meiner Tochter, sie hat seit paar Wochen öfters stuhlgang als normal. Früher hatte sie immer 1-2 mal am tag stuhl gehabt. Seit ca. 2 wochen hat sie 5 mal am Tag Stuhlgang manchmal sogar mehr. Ich stille sie voll. Sie ist ein ...

von Nevin58 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stillbaby verweigert Flasche

Meine 4 Monate alte Tochter wird voll gestillt. Zu Anfang haben wir ab und zu zugefüttert, sowohl Pre als auch Mumi, war nie ein Problem, die Flasche zog sie immer in Rekordtempo rein. Nächste Woche wäre ich gerne auf eine Weihnachtsfeier gegangen - das geht aber nur, wenn das ...

von Lovie 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Stillbaby kackt oft und schleimig

Hallo, normalerweise mache ich mir nicht so viele Gedanken, aber mittlerweile finde ich es komisch. Mein Sohn (16 Wochen) hatte die letzten Wochen immer einige Tage keinen Stuhlgang und dann mal so 2-3 Tage 3-6 Mal am Tag und dann wieder einige Tage nicht. Seit einigen ...

von samoe 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Durchschlafen bei stillbaby

Hallo an alle. Stimmt es das stillkinder schlechter schlafen als flaschenbabys? Also meine grosse wurde mit flasche gefüttert, hat früh durch geschlafen. Nr 2 stillkind nicht durchgeschlafen bis zum abstillen mit 12 monaten (wobei er immernoch nicht immer durchschläft) und nun ...

von roxy9913 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Stuhlgang Stillen und Beikost

Hallo, unsere Tochter ist bereits 10,5 Monate und isst nur spärlich etwas. Aber immer mal hier und mal da was. Sie bekommt zu allen Mahlzeiten etwas von uns angeboten. Ansonsten stille ich sie noch dreimal am Tag. Nun hat sie seit einiger Zeit kleckerweisen Stuhlgang. ...

von Katharina_1980 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.