Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sopiamarie_o1 am 15.05.2009, 11:17 Uhr

Stuhlgang eines Stillbabys?

Hallo!

Mein kleiner ist jetzt über drei monate alt und wird voll gestillt!
Ich wollte gerne wissen ob wär weiß ob der stuhlgang meines Babys normal ist?
Am Anfang war er richtig Dotter gelb, aber jetzt seit vier wochen haben sich die farben verändert, nämlich in grün, dunkelgelb bis orang, manchmal ist er auch ein wenig braun oder es sind so braune stückerln dabei und er ist manchmal auch richtig wässrig! Oder topfig wässrig!
Bei meinen anderen zwei kindern war das nicht so!
Hat jemand erfahrung damit, wie sieht es bei euren babys aus?
Es wäre echt lieb wenn sich ein paar Still-Mamis melden würden!
Danke im voraus..für die Antworten

Viele liebe Grüße Sopia

 
3 Antworten:

Re: Stuhlgang eines Stillbabys?

Antwort von JSoto am 15.05.2009, 11:45 Uhr

Bei meiner Tochter hat sich das auch im Lauf der Zeit genauso verändert.
Ich war bei der Mütterberatung und da hat die Hebamme gemeint, es sei völlig normal.
Und wenn Du das Gefühl hast, Deinem Baby geht es vom Bauch her gut ( bis auf Bauchweh ab und an, das haben wohl die meisten ), dann ist das sicher in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang eines Stillbabys?

Antwort von irene+nina am 15.05.2009, 12:45 Uhr

hallo,

uns hat der kia immer gesagt, dass er stuhl die verschiedensten farben haben kann.
solange dein kleiner kein bauchweh hat, würde ich mir also keine gedanken machen.

liebe grüße
irene

www.ninazwergerl.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang eines Stillbabys?

Antwort von angelmami am 15.05.2009, 14:37 Uhr

hallo,

das ist ganz normal wenn man stillt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stuhlgang beim Säugling

Hallo, mein Sohn ist 4,5 Monate alt und wird voll gestillt. Er nimmt gut zu, wächst, gedeiht und ist fit. Sorge bereitet mir nur sein Stuhlgang. Dieser bleibt manchmal bis zu einer Woche aus. Aber er quält sich damit, er pupst und hat dann oft Bauchweh, wenn er gepupst ...

von bubumama 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang oder schon durchfall Wichtig!!

Hallo, mein sohn ist zwei wochen alt. Er wird voll gestillt. Er hat jetzt immer mehrmals am Tag stuhlgang, nicht geformt sondern weich. Heute hat er sehr flüssigen stuhlgang auch mehr als sonst. Könnte das schon Durchfall sein oder ist das bei Stillkindern normal? Lg ...

von jessica261179 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Frage wegen Stuhlgang beim Kind

Hallo ihr lieben, ich stille und habe vor ca. 2 Wochen angefangen zuzufüttern. Anfang hat der Kleine realtiv regelmäßig in die Hose gemacht aber jetzt seid ca. 4 oder 5 Tagen nicht mehr. Das finde ich ganz schön lang. Aber es geht Ihm gut .Er schreit nicht ist ganz ...

von -Elli- 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Grüner Stuhlgang

Hallo, mein Sohn Arda ist fast 2 Monate alt. Erst ist in der 34+2 SSW in auf Welt gekommen, also ein Frühchen. Ich stille ihn voll. Heute beim Windeln wechseln ist mir aufgefallen das sein Stuhlgang nicht wie üblich ist, er war grün? Kann mir einer sagen was das zu ...

von baby_1 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo, mein kleiner ist 14 tage alt und wird eigentlich voll gestillt, gestern abend mussten wir allerdings einmal 70ml milch zufüttern da er wirklich stundenlang immer wieder getrunken hat und ich mich dann mehr als leer fühlte, so daß mein mann ihm eine flasche gegeben ...

von Paulara 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Re: Andauernd Stuhlgang!!!

Ich hatte weiter unten schon gepostet. Nein,sie bekommt nur Mumi.Es geht ihr auch recht gut.Also an Appettitlosigkeit leidet sie auch nicht. Nur eben nach jedem Stillen Stuhlgang. Warum soviel Abfall? Es ist doch auf sie abgestimmt,oder irre ich mich da. Flaschenkinder ...

von reneleaines 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Andauernd Stuhlgang????

Ich stille voll.Morgen wird unsere Maus 6 Mon.alt. Plötzlich hat sie seit zwei Tagen wieder mehr Stuhlgang.Inzwischen ist es nach jedem stillen (6x) am Tag.Der Stuhl hat sich auch verändert,unverdauter... Kann aber nicht sagen,das sie je groß auf meine Kost reagiert hätte.Also ...

von reneleaines 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Kein Stuhlgang / heftige Blähungen

Hallo zusammen, habe mal eine Frage... Mein Kleiner ist nun 17 Tage alt und wird vollgestillt... Er hatte seid der Geburt erst 4 mal Stuhlgang... In den ersten 2 Lebenstagen dieses Kindspech, dann am 5ten Lebenstag und das letzte mal am 11ten Lebenstag... Er hat ...

von Mama-von-3-Buben1983 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

1 Woche kein Stuhlgang Normal? Stille voll

Mein kleiner Sohn 3 Mon.alt wird voll von mir gestillt. Nun das Problem er hat ganz selten Stuhlgang.Jetzt schon wieder seit 1 Woche nicht, um genau zu sagen 9 Tage.Ist das normal wenn man stillt.? Hatten das ganz am Anfang auch schon mal ...

von madekejo 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Veränderter Stuhlgang beim Stillkind

Hallo zusammen, also ich weiß, dass der Stuhlgang bei Stillkindern sehr variieren kann. Aber seit zwei Tagen hat mein Sohn (3 Monate) grünen Stuhl, der auch ganz anders riecht, irgendwie komisch. Der Kleine ist aber putzmunter. Würdet ihr deshalb zum Arzt gehen oder Hebamme ...

von Barney26 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.