Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schamina29 am 14.05.2009, 6:42 Uhr

Brauch dringen Rat!!

Guten Morgen zusammen,

mein Sohn ist 3.monate und 14 tage alt . So seit ca. 6 Tagen hat er Durchfall er wird voll gestillt. Und ich muß dazu sagen er bekommt Zähnchen ,meine Frage ist jetzt ob es schlimm ist das er Durchfall hat es ist flüssig und grün und richt säuerlich.
ich hab ein wenig bedenken ob es vill. doch nicht so gut ist,er ißt auch ganz normal alle 2-3 std wird er gestillt.nachts kam er eigentlich immer nur einmal ,jetzt kommt er schon 2 mal die nacht.
Wir stillen nach bedarf

 
5 Antworten:

Re: Brauch dringen Rat!!

Antwort von Katrin7286 am 14.05.2009, 7:29 Uhr

Hallo !

Beim Zahnen kann es durchaus vorkommen, dass er Durchfall hat.
Wenn er aber soweit agil und fit wie immer ist, würde ich mir keine Sorgen machen, nur falls du dir nicht so sicher bist, würde ich den KA auufsuchen.
Er holt sich jetzt halt die Flüssigkeit, die er mehr verliert, über das zweite Trinken in der Nacht...

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringen Rat!!

Antwort von dhana am 14.05.2009, 8:47 Uhr

Hallo,

mir hat die Hebamme mal erklärt, das der Durchfall beim Zahnen durch das vermehrte Speicheln kommt.
Der Speichel kann wohl auch recht aggressiv sein, so das der Po wund werden kann.

Ist aber nichts schlimmes - es wird wieder besser, sobald das Zähnchen durch ist - und kommt warscheinlich beim nächsten Zahn wieder.

Vertrau einfach auf dein Gefühl - Dein Sohn holt sich was er braucht.
Und das er dann einfach mal wieder öfters kommt in der Nacht - er brauchts halt.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringen Rat!!

Antwort von angelmami am 14.05.2009, 9:34 Uhr

hallo,

es ist ganz normal wenn er zahnt das haben die meisten kinder.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zahnen jetzt schon?

Antwort von Ottilie2 am 14.05.2009, 14:55 Uhr

entschuldigung, dass ich mich hier so reinhänge. geht das zahnen schon so früh los? ich dachte immer, mit einem halben jahr oder so. meine tochter ist auch ca. 3,5 monate alt. gerade haben wir sie von ihrem kiss-syndrom befreien lassen, sie hat die ersten 3 monate nur geschrien. nicht, dass sie jetzt wieder anfängt... wo kommen die ersten zähnchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen jetzt schon?

Antwort von violawittrockiana am 14.05.2009, 18:19 Uhr

Die ersten Zähnchen kommen meistens unten in der Mitte.

Es gibt Babies, die schon mit Zähnen auf die Welt kommen, andere bekommen die ersten mit 14 Monaten.

Es muss auch nicht sein, dass Deine Tochter deswegen Beschwerden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.