November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäcklebee am 11.06.2014, 23:40 Uhr

Tipps für Autofahrt in den Urlaub

ich hab lang gesucht, aber ältere Beiträge zu diesem Thema leider nicht mehr gefunden.
Wir fahren bald nach Italien und die Fahrt dauert 4 1/2 Stunden. Habt ihr vielleicht praktische Tipps für mich, wie ich unserem Sebastian die Fahrt dorthin so angenehm wie möglich machen kann? Wie sind da eure Erfahrungen, war etwas sehr nützlich oder gibts etwas vorauf man achten sollte. Bin froh um jeden Tipp.
Danke
LG

 
9 Antworten:

Re: Tipps für Autofahrt in den Urlaub

Antwort von Nivo149 am 12.06.2014, 7:26 Uhr

Wir sind losgefahren als unsere nachts zum stillen kam (2uhr). Ab in den maxi cosi... wir hatten sechs Stunden Fahrt.haben eine pause gemacht. Eigentlich haben die kids die ganze Zeit geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Autofahrt in den Urlaub

Antwort von misu78 am 12.06.2014, 7:34 Uhr

hallo, unsere längste autofahrt mit baby war nur 2 stunden lang, aber auch davor hatte ich mega respekt.

ich machte wahrscheinlich nichts neues: saß hinten bei ihr, hab sie möglichst lang und bequem schlafen lassen (vor sonneneinstrahlung geschützt und dafür gesorgt, dass ihr köpfchen beim schlafen gestützt ist). ich hab lieblingsspielzeug und bücher dabei gehabt, hab ihr vorgesungen. das autoradio ließen wir ausgeschaltet, macht sie zu unruhig. sie hat zwar spass an fingerfood und das hätte sie 'ne weile sicher gut beschäftigt, aber solche snacks hab ich mich nicht getraut zu geben wegen verschlucken im kindersitz, das war mir zu stressig. wir hörten kinder musik-cds, sind einmal stehen geblieben für ca. 20 minuten und haben sie in die wiese gelegt auf eine decke. fläschchen bekam sie auch im auto während der fahrt. sonst fällt mir noch ein: klimaanlage mit vorsicht geniessen, bequeme und leichte kleidung, kuscheldecke, gute routenplanung um fahrt möglichst kurz zu halten ohne irrwege, wasser zum waschen und erfrischen wenns sehr warm ist und bei uns GANZ wichtig: schnuller zum beruhigen. ich hab versucht wichtige dinge so zu packen, dass ich alles gleich bei mir griffbereit habe.

sie hat diese fahrt sehr gut durchgestanden, sodass auch wir uns demnächst auf eine längere reise aufmachen. lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Autofahrt in den Urlaub

Antwort von schlummerkuh am 12.06.2014, 8:11 Uhr

Haben im Mai auch Urlaub gehabt und da sind wir auch ziemlich lange gefahren. Das wichtigste ist immer mal Pausen machen. Und zum Thema in der Nacht fahren. Das wär bei uns wahrscheinlich gar nicht gegangen. Unser kleiner hatte seine Einschlafzeit überschritten ,weil er einfach nicht in Ruhe in den Schlaf finden konnte und ab da an war die letzte Stunde Autofahrt Gebrüll angesagt. Und seit dem fahren wir immer schön zeitig los und er macht dann seinen Mittagsschlaf im Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Autofahrt in den Urlaub

Antwort von enanita am 12.06.2014, 8:32 Uhr

Wir sind ja grad aus dem Urlaub zurück und sind nachts gefahren, weil es so auch mit der Fähre gut passte. Als sie dann einmal schlief, schlief sie gut und kam dann nur kurz bei Hunger. Allerdings war das Einschlafen schwierig. Auf der Rückfahrt hab ich mich dann irgendwie neben sie auf den Rücksitz gefaltet und Händchen gehalten. Falls ihr also genügend Platz habt, ist das schon mal nen Vorteil :-)
Manche Kinder kann man ja auch schlafend umbetten, das ist bei uns leider nicht der Fall. Frau kann aber auch im Maxi Cosi einschlafstillen, ist nur ziemlich unbequem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Autofahrt in den Urlaub - Kissen im Babysafe?

Antwort von Bäcklebee am 12.06.2014, 13:52 Uhr

Danke für eure tollen Tipps schonmal.
Habt ihr für eure Minis so ein Nackenkissen für den MaxiCosi?
Macht das Sinn?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Autofahrt in den Urlaub - Kissen im Babysafe?

Antwort von Ahörnchen77 am 12.06.2014, 17:44 Uhr

Ich habe meinen beiden ein Nackenkissen gekauft, weil sie bei der ersten längeren Autofahrt mit dem Kopf so eingeknickt sind, dass selbst mir nur vom Zuschauen der Nacken wehgetan hat. Gestern getestet, guter Kauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Autofahrt in den Urlaub - Kissen im Babysafe?

Antwort von Bäcklebee am 12.06.2014, 21:07 Uhr

Mir ging's genauso...sein Köpfchen ist richtig auf der Brust gelegen. Sehr unbequem. Darf ich fragen welches Du hast? Und sie "tragen" es dann die ganze Autofahrt? Ich frag so blöd, weil ich mir das unter Umständen schwitzig vorstelle.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Autofahrt in den Urlaub - Kissen im Babysafe?

Antwort von Ahörnchen77 am 12.06.2014, 22:01 Uhr

Ich hab' ihnen welche von Fehn gekauft, passend zu ihren Schnuffeltüchern (Affe und Koala). Wenn sie wach sind, gebe ich es ihnen nicht, weil sie dann ja den Kopf halten. Als ich gestern ins Auto gestiegen bin, haben sie schon fast geschlafen, also haben sie es gekriegt. Bei langen Fahrten, sprich Urlaub, sitze ich z.T. hinten und kann reagieren, es ihenn also umlegen, wenn sie schlafen. Wenn ich allein fahre, sehe ich, wenn sie einschlafen (Spiegel an der hinteren Kopfstütze). Und bei kurzen Strecken ist es ja nicht schlimm...
Obwohl ich zwei absolute Schwitzi-Kinder habe, ging's erstaunlich gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Autofahrt in den Urlaub - Kissen im Babysafe?

Antwort von Bäcklebee am 12.06.2014, 22:14 Uhr

Danke für deine Antwort. Das überzeugt mich. Hab gleich bei Amazon geschaut-die sind ja mal richtig süß. Da fällt die Wahl schwer. Jetzt wird noch schnell geshopped vorm Bett gehen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Urlaub und erfolgreicher US

So wir sind zurück aus unserem Urlaub und hatte am Donnerstag bei 12+3 den nächsten Termin gehabt unser Wunder ist schon 6cm groß und hat sich fleißig bewegt. Hebamme für die Nachsorge hab ich auch schon und sogar schon ...

von Cowgirl93, 13. SSW 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub - krank - Kinderarzt 🎉

Hallo zusammen, wir waren vor kurzem das erste Mal Campen mit Tino. Toller Campingplatz der auch bei schlecht Wetter einiges zu bieten hatte. Von 5 Nächten waren 2 eher Horror. Eine solala. Dann haben wir abgebrochen. In zwei den Horror nächten war der Kleine nur am Quängeln ...

von Lolly88 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Tipps Sonnenschutz

Wie schützt ihr eure Babys vor der Sonne? Im Kinderwagen ist das ja kein Problem, aber ich trage hauptsächlich und wir gehen nach Südfrankreich in den Urlaub (und wandern bzw. gehen Wege die nicht kinderwagentauglich sind). Zum einen brauche ich Sonnenschutz, aber sie sollte ...

von angi13 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Erster Urlaub mit Baby

Wir fahren in 2 Wochen über Ostern das erste mal mit dem Babymann in den Urlaub. Wir haben uns eine Dachbox fürs Auto gekauft. Da wir auch einen Hund haben, der im Urlaub dabei ist, brauchen wir einfach noch etwas Platz für unsere Reiseausrüstung. Mein Hirn rattert schon ...

von Renilein9 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Katastrophe im Urlaub

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin ja aktuell zu Besuch bei meiner Mama im Spreewald. Am Samstag steht der Schulanfang von meinem Neffen in Sachsen auf dem Programm. Und mich hat gestern die absolute Vollkatastrophe erwischt: Analvenenthrombose. Im Urlaub. Großartig - nicht. ...

von Renilein9, 30. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Tipps für Novembermama 2022

Hallo Ihr Lieben Mamas, Ich bekomme dieses Jahr ( Et. 03.11 ) mein erstes Kind. Es ist ein kleines Mädchen und wird den Namen Abby tragen. Nun habe ich ein paar Fragen bezüglich Kleidung und Ausstattung und wäre über Antworten sehr ...

von FirstBaby2022 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Urlaub in den Herbstferien buchen?

Hallo ihr Zuberkugeln, Da wir diesen Sommer mal nicht im Urlaub gewesen sind haben wir uns kurzerhand überlegt eventuell zu den Herbstferien an die Ostsee zu fahren. Jetzt ist es aber so, dass meine Plazenta kleine Luftlöcher (Vakuolen) aufweist und wir nicht so genau ...

von Chanti2022, 26. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Ich brauche eure Tipps

Hi ich hatte Ende 22 Anfang 23 Woche Blutung musste in KH bleiben etc.... hatte schon wehen haben die Ärzte gesagt habe sofort was bekommen das die wehen aufhören... habe jetzt bettruhe absolute bettruhe klar Haushalt mache ich nur mit vielen Pausen bzw was möglich ist..... ...

von Lumina, 24. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Urlaub- Flugreise

Hallo an die Runden Puuh langsam werde ich doch etwas nervös. Ich habe sehr euphorisch einen Familienurlaub gebucht, der in der 26.-28.ssw stattfinden soll. Nun kommen durch die Medien einige Urlaubs Berichte auf, auf ...

von MiMo10, 21. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsplanung

Hallo zusammen, habt ihr schon euren Urlaub für dieses Jahr geplant? Wir wollen im August nach Südfrankreich fahren, ich hoffe, die Hitze macht mir nicht zu viel aus. Große Wanderungen werden wohl zumindest für mich ausfallen, aber es gibt ja noch andere schöne Dinge. Wir ...

von angi13 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.