Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 17.04.2014, 9:43 Uhr

an die die flasche geben!

mich würde mal interessieren was ihr so gebt.

gebt ihr alle noch pre?
von welcher marke?
wieviel trinken sie?

ich stille noch. meiner bekommt nur abends vor dem schlafen eine flasche 200ml pre von milupa milumil.

 
12 Antworten:

Re: an die die flasche geben!

Antwort von Izzy2013 am 17.04.2014, 10:13 Uhr

Meiner bekommt noch Pre. Kann man ja eh das ganze 1. Jahr geben, außer wenn's nicht mehr genug sättigt, dann wäre 1er auch ok. Wir geben ihm Aptamil Pre HA und er trinkt glaub ich so ca. 900 bis 1000ml über den Tag verteilt meist als 170ml Portion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die flasche geben!

Antwort von Blondie86 am 17.04.2014, 10:23 Uhr

ich war zu so einen brei ess kurs da wurde auch gesagt am besten stillen oder das erste jahr nur pre, 2er und 3er garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die flasche geben!

Antwort von nyla am 17.04.2014, 10:31 Uhr

Meine Maus bekommt die 1ner Milch. Verträgt sie besser als die pre.
Sie bekommt hipp combiotik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die flasche geben!

Antwort von StrampelheinrichsMum am 17.04.2014, 10:35 Uhr

Ich gebe 1er Hipp Combiotik HA
Davon morgens,nachmittags,zur Nacht und gegen 1 Uhr immer ca 200ml.
Zum Mittag und zum Abendbrot gibts Brei.
Wenn wir unterwegs sind,gibts zum Mittag aber auch die Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz vergessen

Antwort von nyla am 17.04.2014, 11:27 Uhr

Sie bekommt nur die Flasche. Brei und co mag sie noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die flasche geben!

Antwort von nuknuk am 17.04.2014, 11:51 Uhr

Wir füttern nur Pre (Hipp Bio Pre), werde auch bei Pre bleiben. Von 1er, 2er und 3er Milch halte ich persönlich nichts. Pre kann man analog zur Muttermilch so lange und so oft geben, wie das Kind es mag. Auch noch wenn es 2 ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die flasche geben!

Antwort von Blondie86 am 17.04.2014, 12:02 Uhr

bin ich voll und ganz deiner meinung!!!

ich stille noch und hoffe das das noch ne weile klappt (bis auf eine flasche pre am tag). ansonsten würde ich auch nur pre geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die flasche geben!

Antwort von hk_maus1989 am 17.04.2014, 13:57 Uhr

meine maus bekommt 1er milch. wollte schon auf 2er milch umsteigen, habe aber dann gelesen wie "schlecht" das ist. solang sie mit der einser satt wird bekommt sie die auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die flasche geben!

Antwort von msdiamond am 17.04.2014, 15:10 Uhr

Hier auch nur Pre (Hipp Bio Combiotik) und richtig 2er und 3er soll man nicht geben, laut Kia hätten wir auf 1er umsteigen können weil sie alle 2 Stunden trinkt aber das möchte ich nicht weil Pre das beste ist von der Nahrung .(außer MUmi) natürlich ... Dann mach ich halt paar mehr Flaschen am Tag solange sie es gut verträgt...

Aber es gibt Kids die Vertragen pre nicht von daher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die flasche geben!

Antwort von reachen84 am 17.04.2014, 20:26 Uhr

Wir geben nachts noch circa zweimal ne Flasche mit 160 ml, wenn ich merke, dass bei mir keine Milch mehr kommt und er aber noch gierig nuckelt. Er kommt nachts seit Monaten alle zwei Stunden und in der Hoffnung, dass die 1er-Milch mehr sättigt, wollten wir w
sie mal testen. Das Ergebnis des Tests: Sie sättigt nicht mehr, schmeckt aber besser ;-) Deswegen verweigert unser kleiner Gourmet seitdem die Pre. Der Abendbrei, mit dem wir in der Hoffnung auf mehr Nachtruhe schon früh gestartet sind, schmeckt ihm auch vorzüglich, hält ihn aber auch nicht von seinem 2-Stunden-Rhythmus ab :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die flasche geben!

Antwort von Ginie am 17.04.2014, 23:00 Uhr

Reachen84, jetzt hast du mir die Hoffnung genommen ;-)
Ich stille und Mia kommt auch alle 2 std nachts.
Haben erst vor ein paar Tagen mit Mittagsbrei begonnen.
Habe auch die Hoffnung dass sie dann länger schläft wenn es Abendbrei gibt. Aber laut Lanti im Breiforum beeinflusst das Essen nicht das Schlafverhältnis.
Müssen wir geduldig sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die flasche geben!

Antwort von Blondie86 am 22.04.2014, 9:46 Uhr

ich war zu so einen brei esskurs und da wurde uns gesagt das es blödsinn ist zu denken wenn die kinder abends brei essen oder man ihnen lieber eine sädigende nachung gibt die babys besser schlafen, man kann schlafen nicht erzwingen. es gibt babys die durchschlafen und es gibt babys die alle paar stunden kommen egal ob brei, flasche oder stillen. meine 2 kinder haben schnell durchgeschlafen trotz stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auslaufende Flasche - Umgewöhnung auf andere Flasche

Leider muss ich ja stillen und Flasche kombinieren, also erst stillen dann Flasche. Wir nutzten von Anfang an die Avent Glasflaschen, allerdings nervt es mich unendlich, dass diese ständig auslaufen. Bei mühsam abgepumpter Milch der Horror und bei Pre lästig. Mal läuft nix aus ...

von Kinderüberraschung 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Von stillen auf Flasche?

Bin gerade etwas planlos... Ich habe tagsüber nun alle Mahlzeiten durch Essen ersetzt und das klappt super, stille also nur noch zum Einschlafen und nachts... Da aber recht häufig, in schlechten Nächten manchem alle 30min bis jede Stunde, zwischen 3 und 6 ist meist Pause und ab ...

von mummy2020 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Ich bin verzweifelt, MuMi reicht nicht mehr, Flasche wird verweigert

Huhu zusammen. Ich bin etwas ratlos und verzweifelt. Mein Sohn ist schon seit Anfang an kein besonders guter Esser (ca. 150ml bei einem 3 h Rhythmus). Mittlerweile bekommt er mittags Brei, nachmittags und abends. Auch hier sind die Mengen beschaulich (meist 110g, manchmal bis ...

von Snoppy2028 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamis

Wie organisiert ihr euch Nachts? Bei uns wachen wir gerade beide auf, mein Mann wiegt den Kleinen bis ich mit der Flasche ankomme. Oder gibt es irgenwelche Tricks, wie er nicht weint, aber eben nicht beide Elternteile aufstehen müssen ...

von sweety92 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Baby trinkt nachts bis zu 5 Flaschen

Hallo, Normalerweise nehme ich eigentlich alles so, wie es eben ist und vergleiche nicht. Nun würde ich mich aber mal über Erfahrungen freuen, da ich doch verunsichert bin. Unser Sohn, 6,5 Monate, meldet sich seit ca 3 Wochen 4-5 mal nachts für seine Flasche. Er trinkt ...

von 1905lh 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Nachts jetzt die Flasche/beißen

Ach mensch, irgendwie macht es mich ganz traurig. Ich musste ihm vor 3 Nächten Nachts die Flasche geben, weil de Milcheinschuss einfach nicht kam. Meine Hebi meinte das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich zu sehr verkrampfe.. er beißt aktuell leider sehr oft. Bestimmt ...

von sweety92 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Will oder muss noch jemand in nächster Zeit auf die Flasche umstellen?

Ich werde wieder Arbeiten gehen, wenn der Kleine 1 Jahr alt ist, danach ist der Papa noch in Elternzeit. Daher frage ich mich, wie und wann ich auf die Flasche umstelle. Habt ihr damit schon Erfahrung oder ist noch jemand in der Situation? Ich werde auch Nachtdienste machen und ...

von sweety92 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Will plötzlich die Flasche nicht mehr

Guten Abend ihr Lieben, Mein Kleiner möchte auf einmal seine Milch ni hat mehr trinken. Wir haben mit Beikost angefangen und er isst mittlerweile mittags so um 125g. Danach hat er immer noch so 50-100ml milch getrunken. Außerdem morgens 170ml nachmittags 170ml und abends und ...

von Dani198827 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche geben furchtbar

Hallo Vielleicht kennt das Problem wer und kann mir helfen. Meine kleine Tochter, 18 Wochen alt, treibt mich in die Verzweiflung mit ihrer trinkerei. Bisher hat se die 200 ml super schön getrunken. Vor 1,5 Wochen hat es angefangen. Nach ca 120 setzt sie ab und dann ist so ...

von eh123 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Lampe für Nachts zum Flasche geben

Ich hab noch eine Frage an euch Was habt ihr für Lampen am Bett die nicht zu hell sind, aber auch nicht zu dunkel, so dass ich gut am Bett die Flasche zubereiten kann aber dabei nicht zu wach werde

von Dani198827 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.