September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 22.06.2014, 9:46 Uhr

Frühstück...

Was bietet ihr euren so zum Frühstück?

Er trinkt mir über Tag wenig Milch. Dafür endlich Mittag (Brei), Abend (Stulle) und gelegentlich Nachmittag nen Fruchtbrei.

Überlegung ist nun auch nachts langsam auf Wasser um zu steigen... soll ich einfach woche für Woche weniger Pulver rein machen? Statt 5 zb nur noch 4 usw? Durchschlafen geht bei ihm nicht =/...

 
7 Antworten:

Re: Frühstück...

Antwort von Wunschkind89 am 22.06.2014, 9:53 Uhr

Also Liam bekommt zum Frühstück entweder Joghurt/Quark mit Obst oder Brot und dann einen Saft zum Trinken. Milch gibt's bei ihm nur noch Morgens nach dem Aufstehen, allerdings schläft er auch durch. Ist dann natürlich die Frage, ob deiner nachts nochmal richtig Hunger hat und deswegen nicht durchschläft, dann würde ich es ruhig bei Milch belassen, von Wasser wird er ja nicht langanhaltend satt. Kannst ja erstmal mit weniger Löffeln versuchen, ob er dann mehrmals die Nacht kommt, dann weißt du, dass er die Milch auf jeden Fall noch braucht, wenn nicht kannst du ja auf Wasser umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück...

Antwort von Sonneblume200208 am 22.06.2014, 10:15 Uhr

Also Tom bekommt morgens Honigschleim in der Flasche

dann ca. 10:30 Uhr bekommt er Baby-Müslie mit Obstgläschen gemischt.
Sonntags auch mal Brot mit etwas Marmelade drauf.

Ich hatte zum Glück bei keinem meiner Kinder das Problem das sie Nachts noch was wollten.
Würde es aber gleich erst mal mit Wasser probieren dann merkst du gleich ob er wirklich hunger hat oder nur Durst.

Wann und was gibst du denn vor dem Schlafengehen?
Unserer bekommt ca ne halbe Stunde vor dem zubettgehen seinen Abendbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück...

Antwort von LittleKitty88 am 22.06.2014, 10:43 Uhr

Also gegen 17 uhr bekommt er Stulle, entweder pur oder mit Butter. Mit Leberwurst war jetzt noch nicht so seins. Werd demnächst mal verschiedene Streichaufstriche probieren... Dazu kann er Gemüse essen (Gurke, Paprika oder ähnliches). schlafen gehen ist im Moment schwierig und dauert zur zeit ewig wenn wir keine ruhe rein bekommen. aber wird nur eine Phase sein...

Ich hatte au mit brei am abend versucht, aber das lehnte er immer ab. So bin ich jetzt auf Stulle umgestiegen und es klappt wunderbar. Bin auch relativ entspannt wenns ums würgen geht ;-) er muss halt alles erstmal lernen und dann gehört das dazu. Ich liebe es ihm beim essen abends zu zu gucken. es sieht so herzlich aus wenn er damit rum spielt und sich doch nebenbei was reinstopft. wobei das richtige essen immer mehr reinkommt und weniger gespielt wird (aber angeguckt wirds dennoch ausgiebig < 3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück...

Antwort von Sonneblume200208 am 22.06.2014, 10:56 Uhr

Weis ja jetzt nicht wie viel er Ißt - aber ich denke 17 Uhr ist zu früh um bis morgens durchzuhalten.

Meiner bekommt 17 Uhr ne Zwischenmahlzeit - auch ab und zu Brot - klappt ganz gut bei ihm.

Ich denke das er dann Nachts tatsächlich hunger hat - vielleicht vor dem zubettgehen nochmal was anbieten
Sonst musst du warscheinlich mit der Flasche Nachts leben - ich denke nicht das du da auf Wasser umstellen kannst.

P.S. kannst ja mal berichten welche Brotaufstriche gut ankommen - bin auch noch auf der Suche - Leberwurst war super aber wird jetzt verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück...

Antwort von Jimmyfreak am 22.06.2014, 11:56 Uhr

Meine Große und mein Zwerg scheinbar auch mögen sehr gerne den Almette Natur. Bärchenstreich und selbstgemachter Kräuterquark kommen auch gut an. Meine Große ist auch seit sie klein ist Pflaumenmus auf dem Brot. Allerdings achte ich darauf, dass es gebacken ist und dadurch nicht so viel Zucker enthält.
Du kannst auch dünn was aus einem Obstgläschen drauf streichen, hat nicht so viel Zucker wie Marmelade und schmeckt auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück...

Antwort von NadjaW am 22.06.2014, 19:50 Uhr

Meine Kleine trinkt gegen 6 uhr ca. 60ml Milch , um
8 kriegt sie Griessbrei, halb 12 ein Menuglas, um 15 uhr
ein Brot mit Käse od. Fleischwurst ect. , gegen 17 uhr
Abendbrei und um 19 uhr ne Einschlafpulle.
Ist ne gute Esserin :-)
Ein Brot gegen 17 uhr wär ihr definitiv zu wenig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück...

Antwort von MamivonLiobaJolin am 24.06.2014, 14:01 Uhr

Unser 'Frühstück' ist auf dem Weg zur Kita etwas zu knabbern wie Sesamstangen, Maisstangen, Dinkelchen, Knäckebrot etc. dazu Tee ;) Dann gibts gegen 11Uhr ne große Portion Mittag (selbst gekocht von Mama nach Lust und Laune)mit Nachtisch (sie liebt Yogurt mit Apfelmus) wenn sie mag (Kakat IMMER beim oder direkt nach dem Mittagessen), am Abend gegen 18Uhr gibt es dann Abendbrei(Milch Getreide Obst) oder Stulle. Wenn sie wirklich zwischendrin Hunger hat gibts GOB und nach dem Zähne putzen abends ab ins Bett und eine Gutenachtflasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps Frühstück / Abendbrot

Guten Abend, Was essen eure Zwerge zum Frühstück bzw Abendbrot? Meine Kleine ist leider überhaupt kein Fan von Brot und auch die Milchreis schnitten, die ich ihr mal gemacht habe, fand sie eher doof. Aktuell frühstückt sie morgens eigentlich nur Obst (Banane, Pflaume, ...

von Aixoni 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück..?

Hallo, Mein Hase ist jetzt bald 9 Monate. Er futtert uns die Haare vom Kopf Er wird noch abends, die ganze Nacht und dann morgens nochmal gestillt. Nachts alle 1,5-2h, dann wacht er um 5:30 ca auf und wir stehen auf. Um 8 ca stillen ...

von Kandee 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Was esst ihr zum Frühstück - Heißhunger?

Hallo, ich mache mir ein wenig Gedanken bzgl Frühstück und Snacks (vorallem nachmittags). So langsam gehen mir die Ideen aus. Ich esse sehr gern Joghurt mit Obst; Knäckebrot etc... Zwischendrin benötige ich öfters etwas, damit die Übelkeit verschwindet. Leider ist ja ...

von TinaBaby, 22. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Zuckertest Frühstück

Hallo zusammen, Ich habe morgen den Zuckertest und würde angewiesen, zu frühstücken aber "nicht süß". Auf die Frage, was genau das heißt, meinten sie, eben keine Marmelade, Honig etc. Finde das aber etwas tricky, da Stärke ja auch vom Körper in Zucker umgewandelt wird. Was ...

von KatharinaY, 25. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücken

Guten Morgen ihr Lieben, Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich kriege vor allem morgens keinen Happen runter... Das war aber auch schon vor der Schwangerschaft so. Jetzt war meine Schwiegermutter (allgemein Med.) letztes Jahr bei einer Fortbildung, bei der u.A. eine ...

von KätheS., 10. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Guten Morgen, wir haben gerade gefrühstückt und ich habe mich schon manchmal gefragt wie bei anderen ein typisches Frühstück mit Brötchen aussieht? Seid ihr für Marmelade/Honig usw oder nur Butter? Was macht ihr euren kleinen aufs Brötchen/Toast/Weißbrot? vG ...

von JanKer 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Hey Mädels, was gibt es bei euch so zum Frühstück für die Kleinen? Irgendwie möchte ich ihm etwas Abwechslung bieten, bin aber momentan total einfallslos Es gibt Vollkorntoastbrot mit (selbstgemachter) Marmelade oder Frischkäse. ...

von Steffi.88 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Guten Morgen zusammen! Was frühstücken eure Minis? Bei uns gibt es eigentlich morgens immer Obstgläschen. Aber ist das nicht zu wenig gehaltvoll? Ich zweifel im Moment und brauche Anregungen. Liebe Grüße und schöne Pfingsttage

von Nodoli 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Seit einer Woche esse ich jeden Morgen .... Kuchen. Der Kindergarten von meinem kleinen liegt direkt an einem Bäcker... tja... Dafür habe ich leider auch irgendwie 1,5 kg abgenommen... verstehe das nicht ... Jetzt nach dem die Übelkeit weg ist, esse ich wieder mehr und nehme ...

von haruko2, 11. SSW 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Nicht Frühstücken

Halli Hallo, heut geht es nicht um mein Bauchzwerg, sondern um meine 2 1/2 jährige Tochter. Und zwar möchte sie gerade nicht Frühstücken. Egal was ich ihr anbiete, sie isst einfach nicht oder nur 1 Stück oder so. Das geht jetzt seit 3 Wochen so... mal wenn sie sich ...

von Lieselotte88, 31. SSW 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.