September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JanKer am 11.07.2019, 7:27 Uhr

Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Guten Morgen, wir haben gerade gefrühstückt und ich habe mich schon manchmal gefragt wie bei anderen ein typisches Frühstück mit Brötchen aussieht?
Seid ihr für Marmelade/Honig usw oder nur Butter?
Was macht ihr euren kleinen aufs Brötchen/Toast/Weißbrot?
vG Kerstin

 
10 Antworten:

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Antwort von Fee0917 am 11.07.2019, 9:28 Uhr

Bei uns variiert das je nachdem wie der Papa Schicht hat.
Wenn er da ist gibt es in (Hafer)Milch aufgekochte Haferflocken mit Banane.
Wenn er morgens weg ist gibt es Overnigth Oats. Also über Nacht im Kühlschrank eingeweichte Haferflocken mit Obst und Joghurt.

Brötchen gibt es hier nur in Ausnahmefällen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Antwort von Mara_Kiri am 11.07.2019, 10:13 Uhr

Bei uns ist es ähnlich wie bei Fee. Brot gibt es zum Frühstück selten, da wir abends immer Brotzeit haben. Bei uns gibt es Kindermüsli, eigentlich Müslibrei. Dazu meistens Obst, wenn sie es haben möchte. Ich selber esse joghurt mit Müsli und Obst. Wenn es am Wochenende mal Brot gibt, dann je nach Wunsch mit oder ohne Butter. Marmelade gibt es nur, wenn sie es aktiv will. Papas Salami ist aber meist interessanter.
In der Kita gibt auch nochmal Frühstück. Mal brei, mal Brot/Brezel mit Butter oder frischkäse, Obst, aber keine Marmelade oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Antwort von Naddelinchen am 11.07.2019, 10:39 Uhr

Bei uns gibt's eigentlich immer Obst, dazu griechischen Joghurt. Wenn er will gibt's Vollkorntoast/-brot mit Butter oder Frischkäse, Gelbwurst steht auch hoch im Kurs. Wir gestalten es relativ abwechslungsreich, aber wenn ich mal vergessen habe einzukaufen wird improvisiert, dann gibt's schon mal Knäckebrot mit Käse, Salami, Nutella,... Aber das ist sehr selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Antwort von Lovie am 11.07.2019, 11:15 Uhr

Variiert von Müsli über Obst über quetschies oder sogar Schokoflakes bis hin zu butterbrezen, nackigem Knäckebrot über salami Semmel bis hin zu honig/Marmeladen Toast und auch mal nur ne Wiener ohne alles.

Morgens muss es unter der Woche bei uns sehr schnell gehen, da dürfen die Kinder einfach sagen was sie wollen und wenn es kein unerfüllbarer Wunsch ist (Pfannkuchen Zb, wenn sie nicht noch vom Vortag übrig sind), bekommen sie das auch.

Am Wochenende frühstücken wir gemeinsam als Familie mit Brötchen, Brezen und Wurst Käse, Marmelade Honig und Nutella, auch da freie Wahl an Aufstrich bzw Belag. Gerne dazu genommen wird ein Ei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Antwort von Steffi.88 am 11.07.2019, 20:36 Uhr

Unter der Woche wird hier früh zuhause überhaupt nicht gefrühstückt, ihnen reicht dann die Brotzeit in der Kita. Dort gibt es jeden Wochentag etwas anderes, dass aber fix geregelt ist und prinzipiell Obst und Gemüse dazu.

Am Wochenende gibt es Brötchen, Toast oder Croissant mit Marmelade, Honig, Nutella, frischkäse, etc. Oder Müsli - wahlweise mit Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Antwort von Blue_Berry am 11.07.2019, 20:53 Uhr

Hier gibt es jeden Tag Brot, Toast oder Brötchen und der Kleine fordert dazu lautstark "Mameladeee" oder "summsumm" (Honig von Bienen) dazu trinkt er Wasser.

Ich hab deswegen ein schlechtes Gewissen eigentlich, weil ich das nicht ausgewogen genug finde und zu süß. Aber er verweigert alle Arten und Sorten von Müsli sowie Milchgetränke, auch Getreidemilch. Obst essen wir dann immer erst als Zwischenmahlzeit vormittags, so ist das Frühstück schneller und leichter gemacht. Er steht nämlich auf und rennt zum Tisch und hat DIREKT riesigen Hunger, während wir als Eltern so müde sind dass wir eh kaum was runter kriegen und keine Lust auf Frühstücksexperimente haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Antwort von Ernakuh am 11.07.2019, 20:57 Uhr

Müsli und Haferflocken werden gerade total verschmäht...
Momentan ist Frischkäsebrot mit einem SEPARATEN klecks eeebbbbeeeemarmelade ihr Ding. Und obst...
Oft muss es derzeit morgens schnell gehen. Manchmal gibt es auch Frühstück im Auto. Sie isst such nicht nach dem aufstehen . Wenn sie um sieben aufsteht dann will sie eigentlich erst um 9:30 essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Antwort von Katl_80 am 12.07.2019, 8:43 Uhr

Unter der Woche sieht das Frühstück immer gleich aus:
Zuhause bekommt sie ein selbst gemixtes Müsli (bestehend aus Haferflocken, Cornflakes, Amaranth, Hipp Kindermüsli, Hipp Kringel, Chiasamen) mit halb Milch, halb Wasser.
In der KiTa gibt es immer Obst (Apfel, Banane, Birne) und was Trockenes (Brezel, Milchbrötchen, Knäckebrot).

Am WE gibt es sehr oft Brötchen mit einem kleinen Klecks Marmelade (selbst gemacht, wenig Zucker) und/ oder Butter.
Dazu immer Gemüse und Obst. Und ein Ei. Sie liebt Eier =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Antwort von BrokenHeart1983 am 18.07.2019, 21:39 Uhr

Unsere Tochter isst innerhalb der ersten Stunde nach dem Aufstehen so gut wie nie etwas...
Da das bedeuten würde, soll sie vor der Kita etwas essen, müsste ich sie halb sieben wecken - nein, danke! - gibt es unter der Woche bei uns oft nur eine Tasse Milch und Obst, mit viel gutem Willen mal ein halbes Wurstbrot oder einen Joghurt. Ich finde das auch nicht schlimm, in der Kita bekommt sie zwischen 9 und halb 10 ja schon 2. Frühstück und wenn sie daheim ist und wir unterwegs sind, dann packe ich ihr halt ein Brot ein.
Dafür kann sie am Wochenende zusammen mit uns ewig frühstücken, das ist dann oft so gar schon ein Brunch ;-)
Beim Belag ist sie eher die herzhafte, Marmelade oder auch Nutella mag sie so gar nicht. Aber insgesamt ist sie kein Fan von Süßem, außer Gummibärchen.
Wir waren letztens mit Opi in der Eisdiele. Ich ernähre mich zur Zeit Low Carb und hatte mir einen Antipasti Teller bestellt. Ende vom Lied war, der Papa musste ihren Eisbecher essen und ich bekam weder Oliven noch Schinken noch Tomaten-Mozzarella, weil sie mir alles weg gefuttert hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Antwort von gretawa am 19.07.2019, 21:57 Uhr

Bei uns gibt es zum Fruehstuck Muesli mit Milch oder Poridge (Haferflocken gekocht in Milch) mit geriebenem Apfel oder Rosinen.
Er liebt das und es ist eine einfache guenstige Variante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps Frühstück / Abendbrot

Guten Abend, Was essen eure Zwerge zum Frühstück bzw Abendbrot? Meine Kleine ist leider überhaupt kein Fan von Brot und auch die Milchreis schnitten, die ich ihr mal gemacht habe, fand sie eher doof. Aktuell frühstückt sie morgens eigentlich nur Obst (Banane, Pflaume, ...

von Aixoni 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück..?

Hallo, Mein Hase ist jetzt bald 9 Monate. Er futtert uns die Haare vom Kopf Er wird noch abends, die ganze Nacht und dann morgens nochmal gestillt. Nachts alle 1,5-2h, dann wacht er um 5:30 ca auf und wir stehen auf. Um 8 ca stillen ...

von Kandee 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Was esst ihr zum Frühstück - Heißhunger?

Hallo, ich mache mir ein wenig Gedanken bzgl Frühstück und Snacks (vorallem nachmittags). So langsam gehen mir die Ideen aus. Ich esse sehr gern Joghurt mit Obst; Knäckebrot etc... Zwischendrin benötige ich öfters etwas, damit die Übelkeit verschwindet. Leider ist ja ...

von TinaBaby, 22. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Zuckertest Frühstück

Hallo zusammen, Ich habe morgen den Zuckertest und würde angewiesen, zu frühstücken aber "nicht süß". Auf die Frage, was genau das heißt, meinten sie, eben keine Marmelade, Honig etc. Finde das aber etwas tricky, da Stärke ja auch vom Körper in Zucker umgewandelt wird. Was ...

von KatharinaY, 25. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücken

Guten Morgen ihr Lieben, Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich kriege vor allem morgens keinen Happen runter... Das war aber auch schon vor der Schwangerschaft so. Jetzt war meine Schwiegermutter (allgemein Med.) letztes Jahr bei einer Fortbildung, bei der u.A. eine ...

von KätheS., 10. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Hey Mädels, was gibt es bei euch so zum Frühstück für die Kleinen? Irgendwie möchte ich ihm etwas Abwechslung bieten, bin aber momentan total einfallslos Es gibt Vollkorntoastbrot mit (selbstgemachter) Marmelade oder Frischkäse. ...

von Steffi.88 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Guten Morgen zusammen! Was frühstücken eure Minis? Bei uns gibt es eigentlich morgens immer Obstgläschen. Aber ist das nicht zu wenig gehaltvoll? Ich zweifel im Moment und brauche Anregungen. Liebe Grüße und schöne Pfingsttage

von Nodoli 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Seit einer Woche esse ich jeden Morgen .... Kuchen. Der Kindergarten von meinem kleinen liegt direkt an einem Bäcker... tja... Dafür habe ich leider auch irgendwie 1,5 kg abgenommen... verstehe das nicht ... Jetzt nach dem die Übelkeit weg ist, esse ich wieder mehr und nehme ...

von haruko2, 11. SSW 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Nicht Frühstücken

Halli Hallo, heut geht es nicht um mein Bauchzwerg, sondern um meine 2 1/2 jährige Tochter. Und zwar möchte sie gerade nicht Frühstücken. Egal was ich ihr anbiete, sie isst einfach nicht oder nur 1 Stück oder so. Das geht jetzt seit 3 Wochen so... mal wenn sie sich ...

von Lieselotte88, 31. SSW 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Was essen eure kleinen denn so zum Frühstück? Schnittchen mag unser Sohnemann ( 9 1/2 Monate) nicht so wirklich. Im reicht meist sein Fläschchen Pre. Manchmal isst er auch etwas Guten Morgen Brei oder ein paar Löffelchen Obstbrei. Abends gibt es dann auch immer Brei und ein ...

von kathi0987 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.