Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gingi81 am 25.03.2011, 20:46 Uhr

Mal ne Frage zum Einschlafen

Wartet Ihr bei Euren Mäusen immer bis sie richtige Müdigkeitsanzeichen haben bis Ihr sie ins Bett bringt?
Meiner ist z.Bsp. manchmal 4-5 Stunden wach und ist immer noch nicht richtig müde. Wenn es dann schon 20 Uhr ist stille ich ihn im halbdunkel und dann schläft er gleich (nachdem er leergetrunken hat).
Ich will ihn aber nicht ans Einschlafstillen gewöhnen.
Habt Ihr gute Tricks? Schunkeln und rumtragen funktioniert auch nicht (zumindest in akzeptabler Zeit) er schreit dann nur. Im Bett natürlich auch.
Hat er dagegen dann schon richtige Müdigkeitsanzeichen geht es oft recht schnell.

 
8 Antworten:

Re: Mal ne Frage zum Einschlafen

Antwort von ISA83 am 25.03.2011, 20:54 Uhr

ich muss gestehen das syntia auch die flasche zum einschlafen braucht, denn sie isst am abend eine ordentliche portion brei, aber sie brauch um 19.00 noch ne flasche und beim trinken wird sie müde, ich kann mir nicht vorstellen das sie die aus hunger trinkt... dann schläft sie bis 5 uhr.

bin auch gespannt auf tricks, wobei ich neulich gelesen habe das babys eben die milch trotzdem bekommen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zum Einschlafen

Antwort von Maja86 am 25.03.2011, 21:35 Uhr

Liah schläft auch nach einer Flasche mit Kuchen und Musik.
Ich lege sie dann meist noch wach ins Bett und lege mich in unser Bett daneben und halte ihre Hand bis sie schläft.das klappt gut wenn man die Geduld hat.wach hinlegen ist wichtig denn sonst wollen sie das später auch nicht hat mir die Hebamme gesagt.Wir haben auch Zeit geraucht aber nun weiß sie wie der Hase läuft;-)
Jetzt dauert es meist nicht länger als zehn Minuten- halbe Std und sie schläft dann durch bis 7/7.30 Uhr.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zum Einschlafen

Antwort von Elle79 am 25.03.2011, 23:58 Uhr

Bei uns bekommen unsere Beiden um ca.18 Uhr Abendbrot/Flasche und dann geht es ab ins Bett.

Manchmal schläft Tobi schon bei der Flasche ein. Aber wir legen ihn auch ins Bett, wenn er noch wach ist.
Wir machen Beide nacheinander fertig und legen sie ins Bett. Es gibt Tage da ist sofort Ruhe und dann gibt es Tage da dauert es halt 30min. bis kein alles ruhig ist.
Tobi hat sich aber von selber an diese Zeit gewöhnt. Am Anfang haben wir ihm später was geben als seinem Bruder, da wurde er aber neidisch. Und so haben wir es zusammen gelegt und es klappt wunderbar.

Klar gibt es Tage da weint er noch mal kurz, das liegt aber ehr daran, dass er sein Bruder nicht sehen kann. Die Zwei würden wohl am liebsten im selben Bett liegen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zum Einschlafen

Antwort von Jenni1986 am 26.03.2011, 7:33 Uhr

Alex wird gegen 19 Uhr richtig müde. Er bekommt dann noch eine kleine Flasche und schläft bei der schon ein....dann wird er ins Bett gelegt und schläft gleich weiter.
Es gibt aber auch Tage da ist er dann nach der Flasche wieder munter und meckert dann kurz im Bett, schläft aber schnell ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zum Einschlafen

Antwort von werdendejulimami86 am 26.03.2011, 9:05 Uhr

Brian bekommt normalerweise abends um halb 7 sein Brei und dann gehts um 7- halb 8 ins bett ich leg ihn wach hin muss zwar dann noch 3-4 mal rein aber dann schläft er...

seit paar tagen schläft er aber nur noch lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zum Einschlafen

Antwort von Missy27 am 26.03.2011, 9:58 Uhr

@Maja: Und was hat deine Hebamme für nen Tipp wenn das Baby im Bett nur schreit wenn man es wach hinlegt?
Das funktioniert bei uns absolut nicht. Florentina wird nach wie vor in den Schlaf gestillt, das dauert 5-10 Minuten und sie schläft. Vielleicht würde sie von allein einschlafen würde sie nen Schnuller nehmen, tut sie aber nicht.
Ich bringe sie erst ins Bett wenn sie eindeutig müde ist. Verstehe den Sinn nicht sie ins Bett zu legen wenn sie hellwach ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zum Einschlafen

Antwort von weissewelle am 26.03.2011, 11:15 Uhr

Linnea geht tagsüber ins Bett, wenn sie sich die Augen reibt. Dann dauert es meist nicht lange, bis sie schläft (mit Schnuller, Kuscheltier und Spieluhr). Am Abend kommt es darauf an, wann sie am Nachmittag geschlafen hat. Abendbrei gibt es gegen 18:30 und dann ist sie spätestens 20 Uhr im Bett (wenn sie direkt vor dem Abendbrot geschlafen hat). Ich lege sie immer wach ins Bett, denn sie trinkt ja keine Flasche und stillen braucht sie abends auch nicht (hat ja grad erst gegessen). Manchmal muss ich nochmal rein, sie umdrehen oder den Schnulli reinstecken. Aber meist dauert es keine 10 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zum Einschlafen

Antwort von Fiou am 26.03.2011, 17:26 Uhr

Jaron wird auch zu 70% in den schlaf gestillt. Wenn er nicht an der Brust einschläft schaft er es manchmal auch alleinen einzuschlafen. Ich habs so angefangen und jetzt bekomm ichs nichtmehr aus ihm raus. Im entwicklungsforum heist es übrigens immer das es ok sei ein kind in den schlaf zu bgleiten, auch mit stillen.
Ich hoffe es wird irgendwann auch ohne gehn.. will ja nicht bis er 6 ist stillen hmhm..
LG Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meh… Wehrt sich gegen das einschlafen.

Hallo, Mein Sohn ist morgen oder auch in 2 Stunden (ist vom 14. auf den 15. Juli um 1 Uhr geboren worden ;)) bereits 14 Wochen alt. Versuche ihn schon seit 1 Stunde schlafen zu legen. Jetzt ist er eingeschlafen endlich aber davor hat er nur im Bett herumgehampelt und wollte ...

von JungsMama2023 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafende Arme

Kennt das eine von euch??? Seit ca. 2-3 Wochen schlafen mir immer die Arme im Bett ein. Das hatte ich vorher noch nie... Wenn ich auf links liege, wird der linke Arm richtig taub und der rechte Arm ist leicht kribbelig... Vielleicht drückt irgendwas auf den Nerv???? ...

von Mejuna, 18. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schlecht wieder einschlafen können

Hallo, habt ihr Tipps wie man nachts nach dem Füttern wieder gut einschlafen kann? Ich liege nach dem Füttern oft 1,5 Stunden wach und dann muss ich ja bald schon wieder füttern (Flasche). Muss mich so darüber ärgern weil ich das Aufstehen gar nicht so schlimm fände wenn ich ...

von Julibaby22 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Kind brauch ewig zum einschlafen

Ich werde verrückt momentan. Mein zweijähriger Sohn brauch momentan über eine Stunde zum einschlafen. Bald mit Baby gibt das ja eine Katastrophe wenn ich mit Baby und Kleinkind hier liege. Kennt ihr das Problem ...

von laura2804 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Selber einschlafen

Wie habt ihr es geschafft dass eure Kinder von alleine einzuschlafen? Bisher schläft mein Kleiner im Arm ein und dann lege ich ihn weg wenn er tief genug schläft. Aber er schläft nur bei mir ein... das möchte ich ändern indem er selber einschlafen kann. Damit mein Mann ihn ...

von Claudi2020 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Weinen beim Einschlafen

Unser Kleiner wurde die letzte Zeit zum Einschlafen immer gestillt, tagsüber und abends. Ich hab vor ein paar Wochen eingeführt, dass ich ihn vormittags zum einschlafen nicht mehr stille, sondern ihn trage, ihm vorsinge, schuckeln bis er schläft. Das hat auch total gut geklappt, ...

von Butzerle 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schnuller angewöhnt, einschlafen der Horror

Guten Morgen ihr lieben, Wir haben unsere große Recht einfach vom Schnuller angewöhnt, jedenfalls tagsüber. Es hat wirklich gut funktioniert, über einen Monat. Jedoch wurde ohne schnuller das einschlafen zum abendlichen Kampf

von snezhok, 27. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Oft gehabt das Thema, aber irgendwie juckts mich grade Wir waren ja 3,5 Monate mit traumhaften Schlafbedingungen gesegnet, 4 bis 8 Stunden am Stück, eigenes Bett.. Dann kam die liebe Schlafregression und hat alles durcheinander ...

von Carrabea 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schreien/Weinen 10min nach dem Einschlafen

Hi! Habe bei meinem Kleinen jetzt öfters bemerkt wenn er einschläft, dass er plötzlich aus dem nichts anfängt zu weinen/schreien. Er ist 11 Wochen alt. Hat jemand das schon erlebt? Von was könnte das kommen? ...

von Mimi2021 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Huhu, Dass unsere Kleine keine gute Schläferin ist, ist nichts Neues. Aber ist das bei euch auch gerade so, dass es aktuell deutlich schlimmer ist? Kann ich hoffen, dass es einfach nur ein Entwicklungssprung ist? Die ...

von Ruto 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.