Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel780 am 21.09.2016, 17:28 Uhr

Wirklich schwanger????

Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist die Frage überflüssig, aber ich bin gerade total überfordert und geschockt.

Ist der Test (Billigtest dm, 17uhr gemacht) wirklich positiv???

Ich weiß gerade nicht genau was ich denken oder machen soll??

Das passt gerade so gar nicht!!!

LG mel780

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Wirklich schwanger????

Antwort von Merle83 am 21.09.2016, 17:29 Uhr

fett positiv =)

herzlichen Glückwunsch =)
da will jemand zu dir =)

warum weisst du nicht was du machen sollst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich schwanger????

Antwort von mel780 am 21.09.2016, 17:33 Uhr

Ich bin NOCH verheiratet! Ein paar Monate getrennt.

Allerdings ist der Vater des Kindes mein neuer Freund. Mein Sohn ist 13.

Die Situation ist also nicht die beste. Zudem hat mein Freund bereits vier Kinder.

Das war einfach absolut NICHT geplant. Was soll ich nun tun??

Sag ich es ihm?? Wenn ja, wie????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich schwanger????

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.09.2016, 19:01 Uhr

Was sonst?
Es still und heimlich abtreiben?
Werd dir darüber klar was DU willst.
Und dann entscheide wem du es wann sagst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich schwanger????

Antwort von Mäuschen85 am 21.09.2016, 19:05 Uhr

Definitiv dick und fett positiv.
Es gibt immer einen Weg wenn man möchte mit oder ohne neuen Freund. Was willst du? Alles andere wird sich schon ergeben. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich schwanger????

Antwort von mel780 am 21.09.2016, 19:12 Uhr

Also sagen werde ich es ihm, dass ist klar. Die Frage ist nur jetzt schon oder noch warten??

Und still und leise abtreiben werde ich natürlich auch nicht!!!

Was ich will?? Das weiß ich eben nicht, dafür bin ich im Moment zu geschockt.

Ich wollte immer noch ein zweites Kind, aber diese Situation ist mehr als blöd, zu mal ich auch verhütet habe. "eigentlich" (also seit ich mit ihm zusammen bin)

Mit meinem Ex habe ich 8 jahre nicht verhütet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich schwanger????

Antwort von LeNiWa, 23. SSW am 21.09.2016, 19:18 Uhr

Du solltest dich freuen. Du hast 8 Jahre nicht verhütet nix passiert und jetzt will sich ein wunder zu euch gesellen. Mag sein das das timing beschissen ist, aber gibt es wirklich den perfekten Moment? Und du weißt nie ob es später klappt oder nicht.

Du solltest dir deine Gedanken machen es dann deinem freund sagen und gemeinsam werdet ihr überlegen wie ihr es meistern wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich schwanger????

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.09.2016, 19:18 Uhr

Von deinem Ex kann es aber nicht sein?

Was würde sich ändern oder verbessern/verschlechtern wenn du es ihm jetzt oder später sagst?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich schwanger????

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.09.2016, 19:22 Uhr

Einen passerenden Moment gibt es vlt wirklich.

Ein Kind von einem Mann mit dem sie eine Zukunft möchte. (Keine Ahnung welche Art Beziehung das im Moment ist.)
Der für keine Kinderscharr Unterhalt zahlen muss.
Der gut mit der Tochter auskommt und sie weiß,dass noch ein Geschwisterchen kommen wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich schwanger????

Antwort von Sima81 am 21.09.2016, 23:32 Uhr

Eindeutig positiv..herzlichen glückwunsch.warum magst du dich nicht freuen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich schwanger????

Antwort von DieKatha1984 am 22.09.2016, 8:47 Uhr

Hallo,

der Test sieht in meinen Augen eindeutig positiv aus. Der nächste Schritt wäre ein Termin beim Frauenarzt, um zu klären ob sich das Würmchen auch richtig eingenistet hat. Ich denke, danach würde ich es dem Vater sagen (solange eindeutig nur ein Vater in Frage kommt).
Das Gefühl der Verwirrung und der Angst kennen bestimmt viele. Die Verantwortung für ein Lebewesen zu tragen ist immer erstmal auch ein Ballast und gerade wenn man keinen Kinderwunsch hatte, ist man vor den Kopf gestoßen. Die Gefühle spielen verrückt, das kann ich nachvollziehen. Ich bin absolut gegen Abtreibung, aber ich verurteile niemanden, der es tut! Keiner hier kennt deine Lebenssituation so genau, um zu urteilen, aber ich denke immer, dass sich die kleine Seele mit Absicht eine Mutti aussucht. Ich drücke dir die Daumen für diese verwirrende Zeit und hoffe, dass du Ordnung in deine Gedanken und Gefühle bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich schwanger????

Antwort von mel780 am 22.09.2016, 8:57 Uhr

Hallo, danke euch für die Antworten.

Also, es kommt ausschließlich mein Freund als Vater in Frage. Von meinem Ex bin ich schon Monate getrennt.

Ich werde auch einen Termin beim Frauenarzt machen und erst wenn ich es klar bestätigt habe, meinem Freund sagen.

Ich bin auch ganz klar gegen Abtreibung, immer schon gewesen, aber jetzt selbst in so einer Situation zu sein ist schon krass...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich schwanger????

Antwort von nala4711 am 23.09.2016, 10:59 Uhr

Liebe Mel,

ui.. da hat es dich wohl ziemlich unerwartet „erwischt“... wie geht es dir denn heute? Hast du schon einen Termin beim FA machen können? Du konntest es ja gar nicht glauben, dass der Test stimmen soll..
Ich kann wirklich gut verstehen, dass du gerade geschockt bist! Vor allem, weil ja in den letzten Jahren trotz Verhütung nichts passiert ist...
Aber ich habe das Gefühl, dass du stark bist und das Leben bereit bist anzunehmen, wie es kommt. Auch mit dieser Überraschung : )
Was brauchst du denn gerade, um dich wieder etwas sortieren zu können? Hat es dir schon etwas helfen können, hier zu schreiben? Gibt es eine Freundin z.B. mit der du jetzt reden könntest?

Wohnst du denn mit deinem Freund zusammen oder lebst du alleine mit deinem Sohn?

Ich wünsch dir auf jeden Fall erstmal, dass du Zeit hast, durchzuatmen!

Liebe Grüße, Nala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich schwanger????

Antwort von nala4711 am 27.09.2016, 11:54 Uhr

Guten Morgen, liebe Mel!

Gibt es bei dir schon etwas Neues, warst du in der Zwischenzeit schon bei deinem FA? Hat es dir geholfen herauszufinden, was du willst?
Das wünsche ich dir!

Magst du nochmal schreiben? Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße, Nala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich schwanger????

Antwort von mel780, 6. SSW am 27.09.2016, 13:19 Uhr

Hallo Nala, soeben komme ich vom Frauenarzt.

Also ich bin tatsächlich schwanger, die Schwangerschaft ist intakt und mit 5+0 genau passend zu den SST´s.

Ich habe es meinem Freund gesgt und er musste es ersteinmal verdauen (ich glaube wie fast jeder Mann :-/)


Nun ja, so wie es aussieht werden wir das Kind bekommen. Ich werde es eh nicht übers Herz bringen, es abtreiben zu lassen / UND ER IM ÜBRIGEN AUCH NICHT!

Vielen Dank für eure lieben Antworten!

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön!

Antwort von nala4711 am 04.10.2016, 10:51 Uhr

Liebe Melli,

herzlichen Glückwunsch! Schön, dass alles soweit gut und die Schwangerschaft intakt ist.
Dein Freund braucht sicher noch Zeit... ihr habt euer Kind ja nicht aktiv geplant, da kann ich verstehen, dass er sich den einen oder anderen Gedanken macht. Aber mit den Wochen und Monaten wird er sicher auch sein Gefühl hinterherkommen lassen!

Ich finds schön, dass du auf dein Herz hören konntest und den Krümel jetzt so willkommen heißen kannst! Ich wünsch dir, dass deine Freude immer mehr wachsen kann! Hoffentlich geht es dir gut und du verträgst all die neuen Hormone? ;-)

Alles Gute dir!
Nala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bin am verzweifeln, schwanger oder nicht mehr? :/

Hallo an alle! Ich kämpfe mich schon seit Stunden durch alle möglichen Foren und versuch jetzt mal hier meinen Fall zu schildern, da ich einfach nicht weiter weiß und wahnsinnig werde vom "abwarten". Ich habe eigentlich wieder angefangen bei meiner letzten Periode (28.08.) ...

von Janinex3 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Atopische Schwangerschaftsdermatose

Hat jmd damit Erfahrungen gemacht"? Ich glaube ich habe das bekommen. Meine Stirn und meine Nase schauen aus wie ein streuselkuchen. Haut total trocken und jetzt fängt das langsam an zu jucken. Wie lange hat man das. Bin jetzt in der 11. Woche. Wenn man das bis zum Schluß hat ...

von Funnyday 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz verhütung

Hallo meine Lieben ich habe mittlerweile drei gesunde kinder. Seit der letzten geburt habe ich es mit der pille versucht die hat mir aber zu starke nebenwirkungen gebracht also sind wir auf das kondom umgestiegen. Nun bin ich es+10 und hab einfach aus lust mal einen test gemacht ...

von frozen@me 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

kann ich trotzdem schwanger sein?

Am 19 Juli hatte ich ungeschützten Gv. Habe allerdings danach 2 Stunde später die Pille danach genommen. Am 29 Juli habe ich dann Blutungen bekommen. ( es War auch mein Termin der Periode ) danach War alles okay. Habe sst gemacht , negativ. nach zwei Wochen hatte ich immer ...

von hulapu 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr frühe Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo liebe Community, ich möchte gerne meine Erfahrungen die letzten Wochen teilen. Vielleicht geht es ja jemandem genauso? Um es gleich vorweg zu nehmen: ich habe bisher keinen positiven Test gemacht, aber ich habe sovieles was mir sagt, dass ich schwanger bin... Freue ...

von Rebecca2017 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Noch nicht schwanger - aber Frage! Wer kennt das....

... Bin ES+9 und seit 2 Tagen habe ich immer mal ab und zu wenn ich ruckartig aufstehe ein Mega starkes ziehen (reißender Schmerz) mal rechts mal links Höhe Eierstöcke! Ich kenne es von meiner ersten Schwangerschaft, da hatte ich das auch extrem, da waren es die Mutterbänder! ...

von Jenny612 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Nummer 3 , Trennung..

Hallo, ich hätte ein großes Anliegen.. und zwar haben mein ex und ich uns getrennt, und jetzt habe ich aber feststellen müssen dass ich schwanger bin. Ich habe 1000 fragen im Kopf, und das schlimmste daran ist einfach die frage ob ich es überhaupt packe das Baby zu behalten :( ...

von FräuleinGlück 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Hallo! Ich hatte am ersten Tag nach meiner Periode (7 ZT.) ungeschützten GV. Ich habe 30 Tage danach und 39 Tage danach negativ getestet mit einem 25mg Urin Test. Menstruation kam zwar zwei Wochen später, aber sie kam! Nun, ca. 2 Monate später, fühle ich mich ab und zu ...

von kittenlove 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Sorge um schwangere Freundin

Hallo Ihr Lieben, ich hab mich hier angemeldet, weil ich mir sorgen mache um meine sehr gute Freundin. Sie ist schwanger in der 36 ssw. Und ihr Kind ( ein Mädchen) wiegt 1700gr. Größe ungenau also hat sie mir nicht gesagt und kaum Kindsbewegeungen.Sie raucht in der ...

von Emilia8787Oo 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt - Symptome einer Hormonumstellung oder einer Schwangerschaft?

Liebe Forenmitglieder, ich möchte euch in einer Sache um Rat fragen, die mich gerade sehr verwirrt. Ich werde im September 27 und habe nun seit knapp 10 Jahren die Pille eingenommen. Die erste ca. 6 Jahre - dann ca. 3 Monate Umstellung und ab dann die zweite Pille nun ...

von blubbchen89 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.