Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hulapu am 10.09.2016, 15:46 Uhr

kann ich trotzdem schwanger sein?

Am 19 Juli hatte ich ungeschützten Gv. Habe allerdings danach 2 Stunde später die Pille danach genommen.
Am 29 Juli habe ich dann Blutungen bekommen. ( es War auch mein Termin der Periode ) danach War alles okay.
Habe sst gemacht , negativ.
nach zwei Wochen hatte ich immer so einen aufgeblähten bauch ( es fühlte sich jede falls so an)
da ich dem TeSt nicht getraut hab, machte ich noch weitere Tests, alle negativ.
Dann bekam ich am 31.08 wieder meine Periode im neuen Zyklus. Am Anfang sehr leicht und dann stark! Und seitdem habe ich Bauchschmerzen . Habe auch wieder einen Test gemacht, negativ!!
. Und ab und zu ein flattern im Bauch. War auch schon bei meinem Hausarzt er sagte ich Bauch Raum wäre alles okay soweit. Habe leider erst in zwei Wochen ein Termin bei meiner Fa da ich mir eine neue suchen musste :/
kann mir vieleicht einer helfen und mir sagen was das sein kann und ob ich vilt doch schwanger sein kann?
Vielen Dank

 
12 Antworten:

Re: kann ich trotzdem schwanger sein?

Antwort von LeNiWa am 10.09.2016, 17:09 Uhr

Du bist nicht schwanger. Wenn du im Zyklus danach getestet hast hätten die Schon längst positiv sein müssen. Und aufgeblähter bauch ist kein ss Anzeichen. Genauso weiß ich nicht warum du das "flattern" als ss Zeichen deutest. Ich würde eher auf Darmbewegungen tippen. Oder du steigerst dich zu sehr rein.

Hat dein HA einen Ultraschall gemacht wenn er sagt das da alles ok ist? Er ist auch Arzt und erkennt eine ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich trotzdem schwanger sein?

Antwort von mama-nika am 10.09.2016, 17:27 Uhr

hi, nimm es mir nicht krumm, aber warum meinst du, du könntest schwanger sein? die Pille danach hast du innerhalb kürzester Zeit genommen..anders wäre es wohl, wenn du dir 72STD Zeit gelassen hättest sie zu nehmen.
du hattest bereits 2x danach deine Menstruation und auch 2 SST bestätigen, dass du nicht schwanger bist. den Dingern kann man ruhig trauen, spätestens der 2.Test hätte wenn ein deutlich positives Ergebnis gezeigt.

"flattern" hat man als SS Zeichen frühestens(!) in der 12. Woche. das sind dann die ersten zaghaften Kindsbewegungen. ansonsten ist weder ein aufgeblähter Bauch noch Durchfall oder sonstiges ein SS Zeichen.

lehn dich zurück, trink nen Tee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich trotzdem schwanger sein?

Antwort von hulapu am 10.09.2016, 17:31 Uhr

Einen Ultraschall hat er nicht gemacht. Aber er hat nur Gefühlt ob im bauchraum alles ok.
Also meint ihr, es kann nicht sein? Ich dreh voll am Rad :( ich kann es momentan echt nicht gebrauchen. Vielleicht ist es einfach die Psyche die verrückt spielt weil ich so sehr angst hab schwanger zu sein.
vielen dank für die Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich trotzdem schwanger sein?

Antwort von hulapu am 10.09.2016, 17:33 Uhr

Und Blut hat er auch abgenommen.
Allerdings glaub ich nicht das er auf mögliche ss getestet hat.habe ihm zwar gesagt das iCh die Pille danach genommen hab..aber trotzdem habe ich einfach grosse angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich trotzdem schwanger sein?

Antwort von hulapu am 10.09.2016, 17:36 Uhr

Vielen dank für deine Antwort.
Ich denke vielleicht ist es wirklich die Psyche die mir Bauchschmerzen bereiten.
Es War ein Unfall und ich habe daraus gelernt und sowas wird mir nie wieder passieren. .werde mir auch beim nächsten Fa Besuch wieder die Pille verschreiben lassen. ! So eine angst möchte ich nicht nochmal haben. Also meint ihr es wäre eig zu 99 % ausgeschlossen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich trotzdem schwanger sein?

Antwort von AM, 17. SSW am 10.09.2016, 17:40 Uhr

Ich glaube nicht das du schwanger bist!
Alle Tests sind negativ gewesen!!!!
Du bist nicht schwanger. Du achtest halt immoment einfach auf alles was außergewöhnlich ist.
Mach dich einfach nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich trotzdem schwanger sein?

Antwort von mama-nika am 10.09.2016, 20:41 Uhr

so, wie du es schreibst, halte ich es wirklich für ausgeschlossen. die Pille danach wirkt schon. und auch die Blutungen zeigen doch, dass du NICHT schwanger bist.

klar gibt es Frauen, bei denen die Pille danach nichts bewirkt hat, dann war es aber entweder schon zu spät nach dem GV, dass die Pille danach eingenommen wurde oder die Frau gehört halt zu den paar Damen, bei denen das Medikament ohne Wirkung ist..

Blutungen können in einigen seltenen Fällen auch bei einer SS vorkommen.

BEIDES zusammen, wäre ein wahnsinns Zufall.

du bist nicht schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich trotzdem schwanger sein?

Antwort von mama-nika am 10.09.2016, 20:46 Uhr

hinzu kommt, dass du 2 Tests gemacht hast.
beim ersten hätte es vllt noch nicht angezeigt werden können, WENN du den Test nicht mit Morgenurin gemacht hättest oder vorher wahnsinnig viel getrunken hättest.

beim 2.Test wäre es schon egal, die HCG Konzentration wäre zu dem Zeitpunkt schon so hoch, dass du vorher jede Menge trinken könntest und zu jeder x-beliebigen Tageszeit testen könntest..WENN du schwanger wärst, HÄTTE er angezeigt.

hat er aber nicht=> nicht schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psyche...

Antwort von Windpferdchen am 11.09.2016, 10:13 Uhr

Hallo,

es ist offenbar eher ein psychisches Problem: Obwohl Dir die Tests bereits eindeutige, glasklare Antworten gegeben haben, kannst Du den Gedanken, schwanger zu sein, schwer loslassen. Das gibt es gar nicht so selten, die Seele will eben manchmal nicht so, wie der Kopf, also der rationale Verstand.

Deine körperlichen Auffälligkeiten (Blutung anders als sonst usw.) haben sicher zum Teil mit den Spätfolgen der Pille danach zu tun. Die Bauchschmerzen sind vermutlich stressbedingt.

Der Termin beim Frauenarzt wird Dir kaum neue Erkenntnisse bringen. Aber vielleicht ist er nötig, damit Du den Gedanken, Du könntest schwanger sein, endlich loslassen kannst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psyche...

Antwort von hulapu am 11.09.2016, 11:18 Uhr

Vielen dank das ich so viele Antworten bekomme.
Manchmal denke ich eS kann nicht sein, dich dann in anderen Momenten wo ich dann irgendwas im.Bauch spüre oder rückenschmerzen hab, bekomme ich wieder diese Zweifel.

Was könnt ihr mir denn raten, da gegen zu tun? Dieses Internet macht mich wahnsinnig.
Es schildert jeder seine Erfahrungen und man will sie dann immer mit den eigenen vergleichen.
Viele liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ganz insgeheim vielleicht...

Antwort von Windpferdchen am 11.09.2016, 11:31 Uhr

Naja, von jetzt auf gleich abstellen kann man eben nicht alle Empfindungen. Der Frauenarztbesuch ist eine gute Maßnahme, der wird Dich sicher "kurieren".

So ganz nebenbei kam mir übrigens noch ein Gedanke: Wo Du Dich doch so sehr auf die Möglichkeit fixierst, schwanger zu sein - kann es da nicht sein, dass Du vielleicht so gaaaaanz insgeheim und tief drinnen ein klitzekleines bisschen Kinderwunsch hast...? Auch wenn der Kopf (oder der Mann) dagegen spricht?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psyche...

Antwort von hulapu am 11.09.2016, 12:57 Uhr

Nein, habe keinen Kinderwunsch!
Sonst wäre ich bestimmt nicht so wie ich zur zeit bin. In ein paar jahren wäre das sicherlich kein Problem, aber momentan passt es einfach überhaupt nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sehr frühe Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo liebe Community, ich möchte gerne meine Erfahrungen die letzten Wochen teilen. Vielleicht geht es ja jemandem genauso? Um es gleich vorweg zu nehmen: ich habe bisher keinen positiven Test gemacht, aber ich habe sovieles was mir sagt, dass ich schwanger bin... Freue ...

von Rebecca2017 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Noch nicht schwanger - aber Frage! Wer kennt das....

... Bin ES+9 und seit 2 Tagen habe ich immer mal ab und zu wenn ich ruckartig aufstehe ein Mega starkes ziehen (reißender Schmerz) mal rechts mal links Höhe Eierstöcke! Ich kenne es von meiner ersten Schwangerschaft, da hatte ich das auch extrem, da waren es die Mutterbänder! ...

von Jenny612 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Nummer 3 , Trennung..

Hallo, ich hätte ein großes Anliegen.. und zwar haben mein ex und ich uns getrennt, und jetzt habe ich aber feststellen müssen dass ich schwanger bin. Ich habe 1000 fragen im Kopf, und das schlimmste daran ist einfach die frage ob ich es überhaupt packe das Baby zu behalten :( ...

von FräuleinGlück 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Hallo! Ich hatte am ersten Tag nach meiner Periode (7 ZT.) ungeschützten GV. Ich habe 30 Tage danach und 39 Tage danach negativ getestet mit einem 25mg Urin Test. Menstruation kam zwar zwei Wochen später, aber sie kam! Nun, ca. 2 Monate später, fühle ich mich ab und zu ...

von kittenlove 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Sorge um schwangere Freundin

Hallo Ihr Lieben, ich hab mich hier angemeldet, weil ich mir sorgen mache um meine sehr gute Freundin. Sie ist schwanger in der 36 ssw. Und ihr Kind ( ein Mädchen) wiegt 1700gr. Größe ungenau also hat sie mir nicht gesagt und kaum Kindsbewegeungen.Sie raucht in der ...

von Emilia8787Oo 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt - Symptome einer Hormonumstellung oder einer Schwangerschaft?

Liebe Forenmitglieder, ich möchte euch in einer Sache um Rat fragen, die mich gerade sehr verwirrt. Ich werde im September 27 und habe nun seit knapp 10 Jahren die Pille eingenommen. Die erste ca. 6 Jahre - dann ca. 3 Monate Umstellung und ab dann die zweite Pille nun ...

von blubbchen89 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewollt schwanger

Hallo zusammen ich schreibe das erste mal in ein Forum aber ich bräuchte dringend mal objektiven Rat. Ich bin schwanger und mit meinem "Freund" nicht mal richtig zusammen wir sind eigentlich dabei zusammen zu kommen weil wir einfach beide relativ vorsichtig sind was Beziehungen ...

von Sky97 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nich?

Hay Am am 3.8 sollte ich anfangen mit der Pille konnte sie leider nich nehmen da ich im Urlaub war und sie vergessen hab (bis zum 17.8). Am 17 hatte ich mit mein Freund Sex und hab die Pille dann aber erst am nächsten Tag genommen. Könnte ich schwanger sein? Ein Kind wär für uns ...

von XbabyguuurlX 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, Arbeiten und Kleinkind

Hallo, Ich bin zur zeit ziemlich verzweifelt und habe angst vor dem was kommt. Ich bin jetzt in der 10 ssw. Und zur Zeit noch wegen der blöden übelkeit krank geschrieben. Nun bin ich wenn es mir wieder gut geht auf eine andere Station versetzt worden, die im Grunde auch ganz ...

von Tim2014 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

bin ich schwanger?

hallo alle zusammen! ich werde das gefühl nicht los, schwanger zu sein :/ zu meiner situation: am 11.07. habe ich meine mens bekommen (zykluslänge 26 tage, hab sie immer recht stark, meist 5-6 tage) und hatte dann am 23. 07 und am 24.07 ungeschützten gv. (also ziemlich ...

von lieselotte1303 20.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.