Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ninavalerij2.0, 15. SSW  am 22.09.2014, 11:34 Uhr

viel arbeit, keine entlastung

Hallo, bin neu hier wollt mal was erzählen und eure Meinung wissen
Und zwar bin ich in der 15 Woche schwanger mir geht es körperlich sehr gut , aber ich bin wirklich sehr viel am arbeiten( muss den leer gut Automaten leeren , leere und volle Kisten vom Band räumen) mopro Abteilung einräumen und dazwischen ständig zur Kasse hasten! Hab mich noch nie beschwert, aber ich erwarte VON den Kollegen ein wenig Unterstützung! Oder ein wenig Entlastung! Denn ich bin immer für die lieben Kollegen da gewesen, wenn ich mal für jemanden die Schicht über nehmen sollte habe ich nie nein gesagt, oder wenn ich angerufen worden bin obwohl ich 1 Tag frei hatte bin ich trotzdem arbeiten gekommen wenn die mich brauchten! So worauf ich hinaus will ist, wäre es falsch von denen mich ein wenig zu entlasten, ich bin ja immerhin ein klein wenig schwanger. Und man macht sich doch sorgen ums baby, ob es mit dem stress so klar kommt wie ich!?deshalb will ich von euch wissen ob ich zum FA gehen sollte und ihm das erzählen soll! Denn ich glaube nicht das such das bus zum muschu andert.

 
9 Antworten:

Re: viel arbeit, keine entlastung

Antwort von bock1992 am 22.09.2014, 11:42 Uhr

Hast du es deinem chef erzählt??? Der muss dir dann ne leichte Tätigkeit geben un nix mehr heben oder so

Ich würde dem FA alles erzählen es geht hier immer hin um dein baby

Un notfalls ein teilberufsverbot mir geben lasse. Oder ganz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel arbeit, keine entlastung

Antwort von mama260115, 22. SSW am 22.09.2014, 12:13 Uhr

Rede mit Deinem Chef und wenn es nicht besser wird würde ich es dem FA sagen. Wenn Du aber knall hart sein willst und auf dich achten möchtest würde ich es gleich dem FA sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel arbeit, keine entlastung

Antwort von mf4 am 22.09.2014, 12:29 Uhr

Im Handel ist das schwierig, seinen Job in einer bestimmten Abteilung weiter zu machen, die leichten Produkte zu räumen und andere nicht mehr. Das bedeutet auch doppelte Arbeit für andere.
Frag den Vorgesetzten, ob man dich nur für die Kasse einteilen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel arbeit, keine entlastung

Antwort von ninavalerij2.0 am 22.09.2014, 12:55 Uhr

Das Problem ist ich habe mit der Chefin gesprochen als ich schwanger wurde, damals hat sie gesagt das sie die mopro Abteilung abgibt damit ich nur an der Kasse bleibe, aber dem ist nicht so ich mache alles das was ich immer gemacht habe und auf Dauer wird es mir zu viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel arbeit, keine entlastung

Antwort von cantaloupe, 26. SSW am 22.09.2014, 13:33 Uhr

Komme selbst aus dem Einzelhandel ("nur" Textilien) und kenne es auch nur so dass Schwangere dann nur noch Kasse machen. Wenn dein Chef seine Aussage nicht wahr macht wende dich an den Betriebsrat. Wenn ihr keinen habt sprich ihn nochmal an, droh ihm ruhig mit einem BV (wenn auch kein volles). Sollte dann immer noch nichts passieren ab zur Gewerbeaufsicht oder sogar zum Arbeitsgericht. Dein Arbeitgeber muss das MuSchG berücksichtigen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel arbeit, keine entlastung

Antwort von Britta :o) am 22.09.2014, 15:58 Uhr

Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem...
Mein Frauenarzt hat mir ein Beschäftigungsverbot ausgestellt.
Es hat sich bei meinem Arbeitgeber nichts geändert, und man bekommt noch böse hinter her geredet obwohl man eigentlich immer da war und nie krank...

Ich hoffe es ändert sich etwas bei Dir oder Du gehst nicht mehr arbeiten!

Lieben Gruß
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel arbeit, keine entlastung

Antwort von blubb12 am 23.09.2014, 10:57 Uhr

Wenn alles nichts hilft, kannst Du Dich auch an das Landesgesundheitsamt wenden. Die sind für die Einhaltung der Mutterschutzrichtlinien (und auch aller anderer Arbeitsgesundheitlichen Dinge) zuständig. Die würden Deinem AG wahrscheinlich Feuer unterm Hintern machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel arbeit, keine entlastung

Antwort von cantaloupe, 26. SSW am 23.09.2014, 11:22 Uhr

Ist unterschiedlich nach Bundesland, in Nds und NRW ist die Gewerbeaufsicht zuständig (weiß ich auch nur weil es mich in beiden Ländern betrifft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel arbeit, keine entlastung

Antwort von ninavalerij2.0, 15. SSW am 23.09.2014, 11:33 Uhr

Gestern habe ich mit der Chefin geredet,sie sagte ich solle nur an der Kasse sitzen ,das habe ich dann auch gemacht(nachdem ich Mopro fertig ein geräumt habe)das heisst,es wird sich bei der nichts ändern,werde wohl doch meinen FA bescheid geben müssen!Danke für eure Ratschläge!Alle wollen sie das die Frauen kinder kriegen,damit die rente gesichert wird, aber wenn man dann schwanger ist ,ist es doch scheiße für fast alle Arbeitgeber!
Naja wie das Leben so spielt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zahntechnikerin und Schwanger, weiter arbeiten oder wegen der Gefahr BV?

Hallo ist hier noch jemand Zahntechnikerin oder aarbeitet in einem Labor? ich bin jetzt in der 5 ssw und in 2 Tagen ist der erste Termin bei meiner Gyn ♡ WWir machen uns jetzt schon große Sorgen durch die ganzen Chemikalien, ich darf ja sogut wie keine Arbeit mehr ...

von Lillimaus1314 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Angst wg. Arbeitgeber

Hallo ihr Lieben, meine derzeitige Freude über den positiven Schwangerschaftstest am 04.09. wird derzeit ein wenig getrübt... Schon während des KiWu habe ich mir oft Gedanken gemacht, wie und wann sage ich es meinem AG? Dieser ist nämlich auf Schwangere nicht besonders gut ...

von Alice1985, 5. SSW 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

10 ssw ,neue arbeit .. Hilfe

Habe am 1.7 ne neue stelle angefangen unbefristet. . Habe da erfahren dass ich schwanger bin erst letzte Woche. . Vertrag im april unterzeichnet. . Als ich angefangen habe hatte ich jetzt erfahren ,dass eine Kollegin im 6 monat ist... nun muss ich meine ssw bald bekanntgegeben. ...

von AnaDob 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Bezahlung im Mutterschutz wenn man währenddessen arbeitslos wird

Hallo ihr Lieben, Ich arbeite momentan in Vollzeit, der Vertrag läuft Ende Dezember aus. Am 11.12. Gehe ich in den Mutterschutz. Muss ich dann ab Januar Arbeitslosengeld beantragen, zahlt die Kk trotzdem 13 Euro am Tag? Kriege ich das Elterngeld erst acht Wochen nach der ...

von Miramar07 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Arbeitgeber von Schwangerschaft erzählen

Hallo, Ich brauche mal euren Rat. Ich bin in der 6.ssw. Habe erst am 12.6. einen Termin beim FA wo ich mein Mutterpass erhalte und geschaut wird ob Herzchen schlägt usw. Danach wollten wir es unseren Familien verkünden. Ich habe aber bei meinen Arbeitgeber schon am 10.6. ...

von kinderwunsch83 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber schließt

ich wurde vor ein paar Tagen gekündigt, weil mein AG seine Firma aufgibt bzw. diese ein anderer übernimmt. Das ganze Personal wird nicht übernommen. Jetzt hab ich vor ein paar Tagen festgestellt dass ich schwanger bin und es auch schon zu dem Zeitpunkt der Kündigung war. Leider ...

von lotta95 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger Arbeiten in der Altenpflege

hallo, ich bin noch in der Ausbildung, gerade in der Prfüungsphase zur Examinierten Altenpflegerin. Als ich am Donnerstag beim Arzt war meinte er das er mich gerne in den Beschäftigungsverbot schiken würde, dieses will ich aber wenn erst ab anfang juli, da ich da die ...

von BabyAlex, 19. SSW 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber Informieren wann und WIE ??? Anschreiben!?

Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen ich will gleich eine E-Mail an meine PDL schrieben bezüglich der Schwangerschaft. Ich will sie nicht anrufen habe nie direkten KOntakt und sie ist sehr launenhaft. Viele Mitarbeiter haben richtig Angst vor der und ich habe auch so meine ...

von 3ns, 6. SSW 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Dringend: Stark erkältet und trotzdem arbeiten?

Nabend Mädels! Ich habe da eine eigentlich eher simple Frage an euch: Ich bin ziemlich stark erkältet, und ausser ein bisschen Kräuterbalsam, Teechen und ausruhen kann man ja in unserem Zustand nicht wirklich tun...kann ich trotzdem bedenklos arbeiten gehen? Die Sache ist ...

von JasminKN, 19. SSW 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber informiert

So komm gerade von meiner Personalchefin. Ich muss am Donnerstag im laufe meines frühdienstes zu ihr um so einen bogen auszufüllen wo sich dann rausstellt wie es weiter geht. Bin damit aber recht unglücklich... hab mir das bissel anders vorgestellt... Ich kann ja eigentlich ...

von mell92, 7. SSW 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.