Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaDob am 08.07.2014, 17:49 Uhr

10 ssw ,neue arbeit .. Hilfe

Habe am 1.7 ne neue stelle angefangen unbefristet. . Habe da erfahren dass ich schwanger bin erst letzte Woche. . Vertrag im april unterzeichnet. . Als ich angefangen habe hatte ich jetzt erfahren ,dass eine Kollegin im 6 monat ist... nun muss ich meine ssw bald bekanntgegeben. .
Kann der ag mich kündigen. Probezeit. Schwangerschaft bitte helft mir bin fertig :-(

 
6 Antworten:

Re: 10 ssw ,neue arbeit .. Hilfe

Antwort von mauskeks24 am 08.07.2014, 17:57 Uhr

nein kann er nicht. zumindest nicht offiziell
klar Probezeit, aber du könntest ja klagen das es wegen der SS ist.
Ob man das immer macht
mir ist das vor 10 Jahren auch passiert. Zum Glück war mein Chef damals recht cool und locker
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 ssw ,neue arbeit .. Hilfe

Antwort von Jessi_84 am 08.07.2014, 18:01 Uhr

Nein darf er nicht. Sobald du es gesagt hast bist du nicht mehr kündbar. Egal was für ein Grund. Mach dir keine Sorgen und stress dich nicht so sehr. Ist mir auch passiert. Freu dich auf deine Schwangerschaft.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 ssw ,neue arbeit .. Hilfe

Antwort von Jessi_84 am 08.07.2014, 18:01 Uhr

Nein darf er nicht. Sobald du es gesagt hast bist du nicht mehr kündbar. Egal was für ein Grund. Mach dir keine Sorgen und stress dich nicht so sehr. Ist mir auch passiert. Freu dich auf deine Schwangerschaft.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 ssw ,neue arbeit .. Hilfe

Antwort von AnaDob am 08.07.2014, 18:08 Uhr

Danke euch

.mach mir gedanken da ja die kollegin auch ss ist... bin momentan echt fertig... mein mann lebt im Ausland versuchen fur ihn ein vizum und eine Arbeitserlaubnis zu bekommen.. wenn ich meinen Job verliere kriegt er diese nicht. .. dann muss mein elterngeld vorerst für 3 personen reichen

:'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 ssw ,neue arbeit .. Hilfe

Antwort von britta&tascha, 32. SSW am 08.07.2014, 18:37 Uhr

Hi,
nein, er darf dir nicht kündigen.
Auch nicht, wenn du noch in der Probezeit bist.
Ich hatte das letztes Jahr auch, Vertrag unterschrieben und dann erfahren, das ich schwanger bin.
Hatte noch nicht angefangen. Klar, sie meinten, das es ihnen am liebsten wäre, wenn ich gar nicht erst anfange....Brauchte aber das Geld.....
Aber ganz ehrlich hatte ich richtig Bammel davor, es zu sagen. Aber da muss man durch..
Alles Gute
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 ssw ,neue arbeit .. Hilfe

Antwort von Hannah79, 22. SSW am 08.07.2014, 22:11 Uhr

Oh je, du Arme... Das ist echt Mist...
Wie lange geht deine Probezeit?
Ich bin mir nicht 100pro sicher ob sie dir nicht unter einem anderen Vorwand kündigen können, ich hoffe einfach mal, dass die anderen hier recht haben! Unbefristet könnte da der entscheidende Punkt sein statt eben befristet. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Fingerspitzengefühl und einen trotz allem verständnisvollen Chef bei der Bekanntgabe. Das wird sicherlich keinesfalls einfach, du Arme. Aber es geht immer irgendwie weiter!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe... mobbing am Arbeitsplatz

Ich brauche mal euren Rat. Werde seid einige Tagen von einem "Kollegen/Vorsetzten" gemobbt. Erst wurde ich beschimpft, jetzt habe ich mich beim Geschäftsführer beschwert. Der kann nichts machen weil er Angst den Kollegen zu verlieren. Wie er so schön sagt..."der ist Vogelfrei. ...

von sarah11207, 13. SSW 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Kreislaufprobleme und Angst auf Arbeit! Hilfe!

Hallo lieber werdende Mamis! Ich bin seit heute in der 5. SSW und habe ein großes Problem. Seit ein paar tagen geht es mir schlecht. Ich arbeite in einem büro und habe eine furchtbare Chefin! Sie schreit einen ständig an, grundlos, macht einen fertig ....ist rücksichts-und ...

von Phiwol 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

brauche Hilfe wegen Arbeitsschutz

Hallo bin gerade dabei das Formular für das Gewerbeaufsichtsamt auszufüllen und brauche mal euren Rat. Ich bin Zahntechnikerin ( Kunststoff ) und mache eigentlich alles was anfällt, außer das ich mich nicht mehr ums Auspacken und Desinfizieren kümmere und das ich wirklich ...

von lieria, 18. SSW 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Elternzeit, Arbeitsvertrag, Kündigungschutz!

Hallo. Ich brauche dringend Hilfe! Und zwar: Ich habe am 10.Mai entbunden und bin für ein Jahr in Elternzeit. Mein Chef hat keine schriftliche Erklärung von mir, wie lange ich Elternzeit nehme. Nur eine mündliche Vereinbarung. So, heute bekomme ich einen Brief von meiner ...

von juicygirl2782 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.