Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lieria, 18. SSW am 04.05.2011, 18:20 Uhr

brauche Hilfe wegen Arbeitsschutz

Hallo

bin gerade dabei das Formular für das Gewerbeaufsichtsamt auszufüllen und brauche mal euren Rat.

Ich bin Zahntechnikerin ( Kunststoff ) und mache eigentlich alles was anfällt, außer das ich mich nicht mehr ums Auspacken und Desinfizieren kümmere und das ich wirklich eklige alte Prothesen meide (also nur die ganz schlimmen)

Habe meinem Chef die Unterlagen von der Berufsgenossenschaft schon vor langer Zeit gegeben, das er sich das mal alles durch liest und meine Schwangerschaft der Arbeitsschutzbehörde melden muss!!!

Habe heute noch mal nachgefragt > nur zum Teil gelesen und nicht angemeldet :-( habe dann selber angerufen und soll es ausdrucken.

Jetzt haben die fragen mit denen ich ein Problem habe, Frage eins kann mit Ja und Nein angekreuzt werden Fragen 2-4 nur mit Ja


1)Die Gefährdungsbeurteilung nach §1 Mutterschutzarbeitsplatzverordnung wurde durchgeführt

2)Eine Gefährdung liegt nicht vor; der Arbeitsplatz wird beibehalten

3)Eine Gefährdung ist nicht auszuschließen; deshalb wurde die werdende Mutter an einen anderen Arbeitsplatz umgesetzt

4)Aufgrund eines Beschäftigungsverbotes setzt die werdende Mutter teilweise oder völlig mit der Arbeit aus. Der Durchschnittsverdienst gem.§11 Abs.1 MuSchG wird weiter gezahlt


Zu 1) würde ich Nein sagen mich hat keiner aufgeklärt musste selber darum kümmern

Zu 2) Gefährdung liegt vor, der Arbeitsplatz wird beibehalten, alles in einem Raum in dem auch alles ausgepackt wird ca 3 Meter von meinem Platz

Zu 3) sitze immer noch an meinem Arbeitsplatz hat sich nichts geändert

Zu 4) eindeutig NEIN

was meint ihr da zu ?????

 
5 Antworten:

Re: brauche Hilfe wegen Arbeitsschutz

Antwort von falous am 04.05.2011, 19:02 Uhr

Mhhhhh ich weiss jetzt nicht was und wieso du da was ausfüllen musst!

die situation wird sich auch nicht wesentlich ändern!warum auch denn es ist ja jetzt nichts gefährliches was dich und dein baby schaden könnte.

das mutterschutzgesetz kann man sich ja echt alleine durchlesen,das braucht ja nicht dein chef zu tun!daher frage ich mich was du jetzt erwartest??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Hilfe wegen Arbeitsschutz

Antwort von lieria am 04.05.2011, 19:21 Uhr

@falous
ich glaube nicht das du weist wo mit ich Arbeite!!! Oder?
Es geht hier um die Beurteilung des Gewerbeaufsichtsamt meines Arbeitsplatzes. Der ist gleich zu setzten wie eine Zahnarztpraxis mit noch mehr Chemie

Ja ich weiß das sich mein Chef darum kümmern sollte aber das tut er nicht.
Darum kümmere ich mich ja auch selber darum
Was im MuSchG steht weiß ich selber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na dann!!!!!!!!!

Antwort von falous am 04.05.2011, 20:57 Uhr

viel glück bei allem!

ich kenne es so das sich das gewerbeaufsichtsamt selbst ein bild vom geschehen macht!
sprich- sie erscheinen auf deine arbeitsstelle und schauen sich alles an!

denn schreiben kann man viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Hilfe wegen Arbeitsschutz

Antwort von kleinbibianca, 33. SSW am 05.05.2011, 9:56 Uhr

Also ich hatte beim Amt für Arbeitsschutz angerufen, habe dem alles erzählt wie es bei mir so abläuft und die meinten dann sie kommen vorbei. Das wollte ich aber nicht, weil ich befürchtet habe das es danach noch schlimmer wird. Naja die meinten dann lassen sie sich auf jedenfall ein Beschäftigungsverbot geben, habe dann mit meinem arzt geredet und habe eins bekommen.
Und dein Chef hat sich darum zu kümmern dich auf zu klären, klar kann man sich auch selber darum kümmern, aber er hat verpflichtungen! Nur die meistens können Chef sein mehr aber auch nicht.

Also viel Glück. Kannst dich ja mal melden was rausgekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Hilfe wegen Arbeitsschutz

Antwort von karline81, 13. SSW am 05.05.2011, 12:27 Uhr

Hallo!

Also ich kann Dir nur sagen, wie es bei mir bisher abgelaufen ist. In der ersten Klinik kam jedes Mal ein ein Mann vom TÜV, der bei uns für die Arbeitssicherheit zuständig ist.
Und dieses Mal hat mich der Betriebsarzt "aufgeklärt", was ich tun darf und was nicht. Gibt es nicht so jemanden bei Dir? Du solltest es nicht alleine ausfüllen müssen, finde ich. Ein Fachmann weiß doch wirklich worauf Du achten mußt.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brauch mal eure Hilfe

Hallo, als ich heute morgen meine Tochter in den Kindergarten gebracht habe, sah ich das Schild, dass in der Gruppe meiner Tochter mindestens ein Kind an Ringelröteln erkrankt ist. Jetzt meine Frage: Was soll ich jetzt machen? Meine Tochter nicht mehr in den Kindergarten ...

von k_s_Maus, 10. SSW 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HCG noch 80 nach Ausschabung.. Bräuchte mal Hilfe..

Hallo, kennt sich vielleicht jemand aus? Hatte am 23.4. eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Am Freitag 29. wurde Blut abgenommen der HCG Wert liegt bei 80.. Kann man denn überhaupt wieder schwanger werden, wenn das HCG noch im Körper ist?? Wann hat man denn überhaupt wieder nen ...

von sunnywoman28 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE...

Hallo! Brauch mal ein paar beruhigende Worte! Habe gestern beim Einkaufen eine Ananas mitgenommen. Heute habe ich sie geschnitten. Oben am Strunk war das Fleisch bräunlich. Habe es sehr großzügig weggeschnitten. Ger Rest des Fleisches war knallgelb und hat lecker gerochen. ...

von Nele, 17. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

bitte hilfe...

Hallo, :) ich bräuchte einen rat ich hab heute seit um 16 uhr einen enormen druck in der scheide nach unten, so das ich nur sitzen kann. beim laufen und stehen tut es so weh oder wenn ich mir einen andere hose anziehe geht nicht, da ich die beine nicht wirklich heben kann. ...

von die_Eule, 27. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bräuchte mal eure hilfe und den Rat! geht um schmerzen nach der Geburt?!

Hallo mädels.. erstmal Frohe Ostern.. Und zwar zu mein anliegen.. habe seit gut 4 Tagen erst nur im liegen jetzt auch beim Laufen und nach vorne beugen (re. leiste/ Bauchnabel höhe re.) schmerzen..Ich kann die nicht einordnen.. meine Hebamme weiß es auch nicht so.. sie denkt ...

von Britta1988 24.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche dringend Eure Hilfe!

Liebe Mamas & Papas oder werdende Mamas & Papas, mein Name ist Judith, ich bin 28 Jahre alt und werde Ende Juli zum ersten Mal Mutter – freue mich riesig auf das kleine Mädchen! Ich stehe sehr unter Zeitdruck, da ich nur eine Woche vor dem Stichtag meine Diplomarbeit ...

von Julimama2011, 27. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe ich kann nicht mehr! Dabei hats noch nicht mal angefangen....

hab ja gestern gescheieben dass ich zein zerren und reißen im bauch habe. bin dann nachts noch ins kh weil alle 7 minuten starke wehen waren. die haben dann geguckt und gesagt dass mein gbh schon ganz weg sei aber mm nur fingerbreit ist. die schmerzen lassen sich kaum ...

von Mutti04-2011, 39. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe brauche rat von glücklichen schwangeren

Es geht darum habe mehrere Kleinigkeiten, hatte meine Periode auch zu spät und ziemlich kurz und ich habe ziemlich starken durchsichtigen Ausfluss kann es sein das ich schwanger bin habe das jetzt gut zwei Wochen der test war negativ aber kann ich auch zu früh getestet haben das ...

von weißelillie 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderkrippe - Eingewöhnung - HILFE

Hallo, seit dem 4.4. geht mein kleiner (bald 7 Mon alt) in die Kinderkrippe. Den ersten Tag war ich eine Std mit da, er hat mich kaum beachtet, die ganze Zeit gespielt. Den zweiten Tag waren die Kinder draußen, ich musste ihn die ganze Zeit auf dem Schoß haben. So, seitdem ...

von MamavonEmil 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE gesucht - DEUTSCH

Hallo Maedels, ich komme aus dem Septemberbus und brauche dringend eure Hilfe (etwas ungewoehnlich). Wir kommen gerade von der Botschaft (wir wohnen in der Dominikanischen Republik, mir wurde gestern mein Arbeitsverhaeltnis gekuendigt und ich moechte mein Wuermchen gerne in ...

von sunshine4love, 17. SSW 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.