Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi81, 19. SSW am 13.11.2014, 15:16 Uhr

Schwebeteilchen im Fruchtwasser

Hallo,

ich bin heute 18+2 und war beim US. Zum ersten Mal sind super viele kleine Schwebeteilchen im Fruchtwasser, das war sonst nie (Fruchtwasser bis jetzt immer klar, Menge auch jetzt in Ordung). Baby sonst gut entwickelt, Herzschlag kräftig. Können das schon Flocken von der Käseschmiere sein? So früh? Hattet ihr das auch? Was kann das sonst sein?
Sorry, bin nach zwei allerdings frühen Fehlgeburten und einer langen Kinderwunschzeit wohl etwas übervorsichtig. So weit war ich auch noch nie und hab deshalb keinerlei Erfahrung.

Danke im Voraus.

Lg Gabi

 
8 Antworten:

Re: Schwebeteilchen im Fruchtwasser

Antwort von eaves, 21. SSW am 13.11.2014, 15:59 Uhr

Hast du denn nicht mal den Arzt gefragt, der den Ultraschall gemacht hat? Der hätte dich sicher besser informieren können als wir?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwebeteilchen im Fruchtwasser

Antwort von mf4 am 13.11.2014, 15:59 Uhr

Im US hast du das gesehen? Hat der Dok dazu nichts gesagt, falls da was war?
Ich würde sagen sowas sieht man bei FW-Entnahme aber am Bildschirm kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwebeteilchen im Fruchtwasser

Antwort von Gabi81 am 13.11.2014, 16:21 Uhr

Meine fä meinte, es sind Teilchen von der Käseschmiere. Ich soll mir keine sorgen machen, es wär normal. Aber wenn ihr das alle nicht habt??? Ist das Fruchtwasser bei euch zu der zeit immer ganz klar, also schwarz gewesen ohne Teilchen drin? Hmm, nun mach ich mir doch sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwebeteilchen im Fruchtwasser

Antwort von mf4 am 13.11.2014, 16:27 Uhr

Ob ich sowas hatte weiß ich gar nicht... ich erinnere mich nicht so deutliche Bilder beim US gesehen zu haben, dass ich das hätte erkennen können.
Wenn dein Dok sagt es sei normal dann würde ich dem vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwebeteilchen im Fruchtwasser

Antwort von FrauvonWunderfitz am 13.11.2014, 16:30 Uhr

Hallo,

doch, ich hatte das.
Beim Schall kurz vor ET.

Der Arzt in der Klinik sagte, das wäre Käseschmiere
und so lange die noch so schwimmt
dauert es noch bis das Kind kommt.

LG und wirklich alles gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwebeteilchen im Fruchtwasser

Antwort von Gabi81 am 13.11.2014, 16:45 Uhr

Ok, wenn ihr meint. Dachte halt nur, dass es dafür noch zu früh sei. Kannte das halt nur kurz vor ET. Hoffentlich habt ihr recht!!! Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwebeteilchen im Fruchtwasser

Antwort von Hannah79, 40. SSW am 13.11.2014, 17:29 Uhr

Meine Gyn hat dazu nie was gesagt, also entweder hatte ich diese Schwebeteilchen nicht oder sie sind so normal, dass man sie nicht erwähnt. Ich hätte spontan gedacht, dass sich die Käseschmiere erst kurz vor dem ET löst und das Fruchtwasser bis dahin ansonsten klar ist. Aber das ist nur eine Vermutung. Ich würde nochmal nachhaken, frag deinen Arzt ob man das in dieser frühen SSW immer so hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwebeteilchen im Fruchtwasser

Antwort von Gabi81 am 13.11.2014, 18:12 Uhr

Ja das waren eben auch meine Gedanken, dass sich das erst später löst und nicht schon in der 19ssw. Hab sie direkt danach gefragt und dir meinte, das wär ok. Hab sonst nur gar nix dazu gefunden zumindest nicht so früh, für die späteren Wochen ganz viel. Hmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor unbemerktem Fruchtwasserabgang // 21. SSW

Hallo Ihr Lieben, ich bin aktuell 20 + 3 und irgendwie steigt die Angst vor einer Fehlgeburt eher mit der Zeit statt weniger zu werden :( Seit einigen Tagen plagt mich wieder die Sorge: Ich hatte besonders am Anfang der SS einen verstärkten Ausfluss, der sehr "dünn" war, ...

von Mel Anie 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

viel fruchtwasser ich brauch mal dringend Hilfe

Bin heute in der 21+6 ssw und war bei 20+0 in der uni Klinik zum fein ultraschall. Da war alles unauffällig. Die Frauen Ärztin meinte ich hätte etwas zu viel fruchtwasser und überwies mich erneut in die uni Klinik. War heute da und auch die stellten einen fruchtwasser index von ...

von fee29, 22. SSW 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu wenig Fruchtwasser

Ich hab da mal eine Frage: Ich bin jetzt in der 35. Woche und mein Fruchtwasser kratzt an der unteren Norm. Jetzt sagte mein FA, dass man einfach abwarten müsse, ich könne jetzt nichts besonderes tun. Auf die Frage nach Sport und Bewegung meinte er, das sei gar kein Problem, ...

von Marlene 84, 35. SSW 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen nach Fruchtwasseruntersuchung

Hallo, sagt mal wie lange habt ihr noch ein stärkeres Ziehen nach der Fruchtwasseruntersuchung gespürt? Ich hatte sie Donnerstag um 14 Uhr dann gegen abend das erste mal Schmerzen, habe dann Magnesium verla n Dragees zwei Stück genommen und es wurde besser. Gestern das ...

von Miramar07, 16. SSW 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser ? oder normaler Ausfluss ?

Hallo zusammen, seit heute morgen gegen 3 Uhr Nachts habe ich starken klaren Ausfluss. Kann leider nicht zuordnen ob dies Normal oder doch die Fruchtblase ist. Dazu hatte ich gestern ab ca 14 Uhr wehen alle 25 bs 30 min. auch sehr schmerzhaft. Bis jetzt noch da. Abstände sind ...

von Nicci412, 34. SSW 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

kein fruchtwasser mehr

Ich bin mega verzweifelt. Am do wurde festgestellt das ich kein fruchtwasser mehr habe.die Ärzte geben leider keine Chance. Soll am Montag wieder zur Kontrolle ob sich evtl doch fruchtwasser erneuert hat. Sehr wahrscheinlich ist das hämatom schuld daran.mein baby lebt . Wenn bis ...

von schubbel, 15. SSW 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung wegen Toxoplasmose und Trisomie 21

Hallo ihr lieben, ich war gestern beim FA und der teilte mir mit dass der Toxo test positiv war, also ich hatte mich frisch infiziert. Dieser überwies mich sofort zum spezialisten wo ich noch am selbsen tag war. Dieser nahm mir Blut ab und schickte die Proben sofort ein. So ...

von Nisi92, 15. SSW 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

32 SSW zu wenig Fruchtwasser! Kaiserschnitt? :(

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 32 SSW und weis jetzt schon längere Zeit dass mein Zwerg zu dünn ist und am Montag hatte ich dann eine Untersuchung beim Frauenarzt und der sagte mir dann, das ich zuwenig Fruchtwasser habe! Und dass er immer noch in der bel ...

von sonja2014, 32. SSW 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel Fruchtwasser

Ich war am Montag zur Feindiagnostik. Unserem Söhnchen geht es wohl sehr gut. Alles dran, alles funktionsfähig. Kein Anhaltspunkt für irgendwelche Fehlbildungen, Chromosomenschäden oder sonstiges. Das einzige: ich hab zu viel Fruchtwasser. Index 22,1 Ich sollte gleich zum ...

von Pattylabelle, 22. SSW 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik Twins: Vermehrt Fruchtwasser + Beginnende Trichterbildung in 21+4

Hallo, ich habe es jetzt erst wieder ins Forum geschafft da ich sehr viel Stress hatte und noch habe. Ich war heute bei der Feindiagnostik und meine zweieigen Zwillinge sind bei 21+4 zeitgerecht entwickelt. Es war alles unauffällig und die beiden sind sehr lebhaft. Die Ärztin ...

von Tigerchen2014, 22. SSW 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.