Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Steffi_Josefine  am 09.01.2016, 10:26 Uhr

FA sieht nichts, aber 2 positive sst

Hallo, bei mir ist das auch so, IcH habe 2 sst gemacht & beide waren positiv, ich bin dann auch sofort zu meiner FA gegangen &hatte einen VU, sie hat aber nur gesagt dass meine Gebärmutterschleimhaut verdickt ist & dass meine Gebärmutter vergrößert ist.. mehr hat sie nicht gesehen. Ich musste jetzt einen Bluttest machen und bekomme die Ergebnise am Dienstag. Bin in der ungefähr 3ssw :0 ist es da normal dass man da noch nichts sieht :0 kann mir bitte jemand helfen ? ^^

 
10 Antworten:

Re: FA sieht nichts, aber 2 positive sst

Antwort von Sjoefn am 09.01.2016, 10:31 Uhr

Bei einem positiven SST ist man normal schon in der 4./5. SSW, in der 3. nistet es sich vielleicht grade mal ein.
Im US sehen kann man normal erst etwa ab der 6. SSW. Den Embryo mit Herzschlag frühestens in der 7.

Also alles ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sieht nichts, aber 2 positive sst

Antwort von Steffi_Josefine am 09.01.2016, 10:35 Uhr

Achso Okei dann habe ich mich verrechnet Sorry, ich kenn mich null aus weil es überraschend kam alles :)

Dankeschön :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sieht nichts, aber 2 positive sst

Antwort von FrauStorch, 26. SSW am 09.01.2016, 10:42 Uhr

Kann auch sein, dass die Begriffe verwirrend sind. Bei z.B. 3+4 sagt man 4. Schwangerschaftswoche. Man benennt also immer die angebrochene Woche. So wie man auch 19. Jahrhundert sagt wenn 1852 gemeint ist.

3+0 bis 3+6 ist somit 4. Woche und ab 4+0 ist es die 5. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sieht nichts, aber 2 positive sst

Antwort von Steffi_Josefine am 09.01.2016, 10:58 Uhr

Ah alles klar dann weiß ich Bescheid :) vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sieht nichts, aber 2 positive sst

Antwort von FeBi88 am 09.01.2016, 11:06 Uhr

Also ich nehme an du rechnest vom Eisprung ab die ssw. Demnach wärst du 4-5. ssw.
Da etwas zu sehen wäre sehr erstaunlich. Ich denke bis zu deinem nächsten Termin dürfte man eine Fruchthöhle sehen. Evtl noch ohne dottersack und Embryo.
Alles also normal soweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sieht nichts, aber 2 positive sst

Antwort von Steffi_Josefine am 09.01.2016, 11:09 Uhr

Gut dann bin ich ja beruhigt :) aber bin ich jetzt sich er schwanger ? Oder können auch mal so Hormone auftreten ?? ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sieht nichts, aber 2 positive sst

Antwort von Hany am 09.01.2016, 11:18 Uhr

Ich kann mir schon vorstellen, dass du schwanger bist. Ich war in der 4 als ich beim.Arzt aufgetaucht bin, samt positiven Test quasi. .. erst sah sie gar nix, laut Urin und Blut aber schwanger. Eine Woche später glaube ich Plus minus erstmal nur fruchthöhle dann weitere Woche später (....) mittlerweile bin ich in der 15 ssw! Glaube nicht, dass da gleich 2 Tests bei dir falsch liegen, lg. Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sieht nichts, aber 2 positive sst

Antwort von Steffi_Josefine am 09.01.2016, 11:21 Uhr

Ohje oke :) ja dann mal abwarten auf dienstag oder ? ^^ Hab scho bissl angst aber naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sieht nichts, aber 2 positive sst

Antwort von FeBi88 am 09.01.2016, 11:22 Uhr

Hcg außerhalb einer Schwangerschaft gilt als Tumormarker.
Es gibt jedoch auch biochemische SS, wobei das Ei gleich wieder angeht.
Das glaub ich in deinem Fall aber weniger da du ja zwei positive Tests hattest und noch keine blutung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sieht nichts, aber 2 positive sst

Antwort von Sterni1675 am 09.01.2016, 14:22 Uhr

Es ist völlig normal, dass man in der 3. Woche noch nichts seen kann au dem Ultraschall.
So war es bei mir bei dem 2. Kind auch.
Aber der Bluttest wird den 2. Strich sehr wahrscheinlich bestätigen.

Mein 2. Kind habe ich nur leide rdann in der 11. Woche verloren.
,
Hoffe ich konnte dir helfen. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SStest positiv, Ultraschall negativ

Hallo ihr Lieben, oft schon hab ich hier im Forum nachgelesen.. Jetzt hab ich auch selbst ein paar Fragen Ich bin fix und fertig Ich hatte mir am 22.09.2015 die Spirale ziehen lassen, am 24.09 hatte ich dann 14 Tage lang meine Periode, ...

von Sarahkey 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST Forum: Schwanger - wer noch?

SSTest positiv, Montag schon zur FÄ?

Hallo ihr Lieben, im März heuer hatte ich eine Missed Abortion 11. SSW plus Ausschabung.... Heute habe ich wieder positiv testen dürfen (Clearblue SCHWANGER 1-2), genau an meinem NMT bei einem 35-Tage-Zyklus. Habe dann auch gleich bei meiner FÄ angerufen, ob ich früher ...

von sanybany 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST Forum: Schwanger - wer noch?

SSTest: POSITIIIIV

Hallo Mädels, ich bin total schockiert.Hab heute morgen sstestt gemacht und der hat sofort positiv angezeigt. Ich kanns gar nicht fassen. ICh bin mega glücklich, hab aber auf der anderen Seite Angst, dass es vielleicht nicht richtig ist. Hab ab und zu ein Ziehen im Unterleib. ...

von skaya 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST Forum: Schwanger - wer noch?

SSTest Clearblue digital

Hallo Ihr Lieben, es hat geklappt!!!. Ich habe mit gestern Abend- 1 NMT getestet und der Clearblue zeigte prompt positiv, obwohl am Abend . Nun meine Frage: Wie sicher ist dieser Test??? Ich bin nämlich ein wenig verunsichert, da ich ...

von senni87 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST Forum: Schwanger - wer noch?

schwach positiver Sstest - ab wann stark positiv?

Hallo, könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten, wann ein schwach positiver Test stärker wird? Das hcg steigt doch schnell. Müsste der Test nach einer Woche dann nicht auch ein deutlicheres Testergebnis anzeigen? Ich hatte Dienstag einen schwachen positiven Test von ...

von Würschtli 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST Forum: Schwanger - wer noch?

erster termin nach SStest oder, wann hat man bei euch auf dem US was gesehen ?

ich habe am sonntag, am NMT positiv getestet und morgen einen termin beim FA, ich wollte erst einen termin fuer naeechste woche, da man jetzt noch nichs sehen wird oder??? Aber die sprechstundenhilfe meinte, dass ich doch schon mittwoch kommen soll, damit wir alles ...

von PustertalMama 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST Forum: Schwanger - wer noch?

ich vesteh es nicht? sstest 1 positiv alle anderen negativ

wer hat rat,gibt es falsch positiv wodurch entstehen sie? hatte am montag sie foto ein positiv danch habe ich jeden tag mit gleichen testamed senitiv clearblue,ebay,müller getestet ohne ende und was kam raus jedesmal negativ nicht zu ...

von belladonna76 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.