Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanybany am 04.07.2014, 19:06 Uhr

SSTest positiv, Montag schon zur FÄ?

Hallo ihr Lieben,

im März heuer hatte ich eine Missed Abortion 11. SSW plus Ausschabung....

Heute habe ich wieder positiv testen dürfen (Clearblue SCHWANGER 1-2), genau an meinem NMT bei einem 35-Tage-Zyklus.

Habe dann auch gleich bei meiner FÄ angerufen, ob ich früher kommen soll, weil ich ja heuer die MA gehabt habe. Ich dachte so in 2-3 Wochen.

Sie meinte dann aber, ich soll am Montag vormittag zur Blutabnahme kommen, dann sieht sie zumindest schon mal die Werte, und falls das HCG bei ca. 1500 ist, könnten wir nächste Woche Donnerstag (danach sind sie auf Urlaub) noch einen Ultraschall machen....

Jetzt bin ich ein bisschen besorgt, denn, kann das sein, daß am Montag das HCG schon so hoch ist???

Ich habe Angst, daß es einfach zu früh ist und ich mir dann die ganze Zeit, jede Stunde Sorgen mache, ob es wieder schlimm endet.....deshalb wäre mir fast lieber gewesen überhaupt noch länger auf den ersten FA-Termin zu warten....

Aber wahrscheinlich hat sie eh recht, daß es besser ist gleich Blut abzunehmen auch wg. Schilddrüsenwerten usw...

Wie war das bei euch? Könnt ihr mich beruhigen?

Vielen Dank!

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: SSTest positiv, Montag schon zur FÄ?

Antwort von Sam019, 29. SSW am 04.07.2014, 20:13 Uhr

Also ich hatte auch schon paar MA's aber das mit dem hcg messen hätte ich mir nie angetan.
Ich bin 7. oder 8. Woche zum FA und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSTest positiv, Montag schon zur FÄ?

Antwort von mcmdl am 04.07.2014, 20:14 Uhr

ich würde persönlich noch ca 2-3 wochen einfach warten, mich ablenken und dann zum FA , die hat dann einfach US gemacht und siehe da herzen schlug kräftig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSTest positiv, Montag schon zur FÄ?

Antwort von Muschu73, 40. SSW am 04.07.2014, 20:59 Uhr

Hallo
also ich hatte auch 2 fg s vor meiner jetztigen Schwangerschaft aber ich würde mich nicht mit diesen hcg-werten stressen.
Bei mir was umgekehrt. Ich wollte dann erst spät hingehen, dass ich ja nicht wieder grübeln muss wenn man vorher nichts sieht, und ganz ehrlich wenn es nicht sein sollte hätte es ein früher Arzttermin auch nicht geändert.
Klar bei Schmerzen oder zb. Blutungen ist es etwas anders aber da brauchst ja auch keinen Termin sondern einfach hin.

Also Ruhe bewahren und alles wird gut.

lg muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSTest positiv, Montag schon zur FÄ?

Antwort von landmotte, 9. SSW am 04.07.2014, 21:08 Uhr

also erstmal herzlichen glückwunsch zum positiven test. ich bin eher der sicherheitstyp. ich bin froh das so regelmäßig der hcg-wert ermittelt wurde. welche höhe er nächste woche haben müsste, weiß ich nicht. er muss halt in einem bestimmten verhältnis steigen. also sinnvoll ist es mindestens zwei werte zu vergleichen.
aber wenn es dir sowieso lieber wäre, erst später hinzugehen, rufe deine fä an, und mache einen termin nach ihrem urlaub aus. du weißt selbst am besten, was für dich der richtige weg ist. ich drück dir alle daumen, das diesmal alles gut geht.
lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSTest positiv, Montag schon zur FÄ?

Antwort von sanybany am 05.07.2014, 7:28 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Ich bin immer noch beim überlegen....

Aber zumindest habe ich dieses mal ein ganz gutes "Bauchgefühl" - bei der letzten SS, wo ich dann die Fehlgeburt hatte, habe ich von Anfang an soooo ein komisches/negatives Gefühl gehabt!

Ich wünsch euch auch alles Gute,

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.